Gelöst Kann NFC nicht einschalten

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[doublepost=1526499938,1526499872][/doublepost]Hab ich nicht getestet... aber sollte dir ggf. weiterhelfen,, ob die Hardware defekt ist..

• Danke
Reaktionen: roman und Sunny
@borisku, wenn ich das eingebe kommt diese Fehlermeldung. :(
04d6fc9ab379fba9a88e32bb2f9ad6ae.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Kopfkratz... bei mir auch!

Ich hab auf XDA gefragt und da hat mir einer gesagt um das zu beheben muss ich alles rückgängig machen, Stockrom, TWRP, Bootloader...NEIN! :angry:

Predatorhaze;76541510 schrieb:
you need to go full stock again to make nfc work.I had the same problem and it had something to do with unlok=cked bootloader and or bootstack. How i fixed it,full stock (axon7toolkit) and start over with twrp and stuff

@Sunny, keine andere Möglichkeit? Weißt eh wie lange wir mit Unlock rumgeschissen haben...:bored:

Zuletzt bearbeitet:
@Sunny
also könnte ne flashbare zip erstellen, weis aber nicht ob das funktioniert!?
weil es system daten sind.

• Danke
Reaktionen: roman
Super, danke!!! Mehr als neu flashen kann eh nicht passieren, was mir sonst eh blüht. TWRP Backup hab ich auch.

@kevte89 sorry, will nicht nerven. [emoji6] ist das Zip aufwändig zum erstellen? Kann ich das vielleicht selber machen?

kevte89, sorry, könntest du mir bitte nur kurz antworten? Häng ein bisschen in der Luft, brauche das NFC und weiss nicht wie ich jetzt weiter machen soll. :)

@roman
Wäre es nicht einfacher es erst einmal mit einer anderen Rom zu probieren?

• Danke
@Sunny, ok, kannst du mir was empfehlen?

möglichst ähnlich wie AEX und keine Bugs, haha.

Bei XDA haben sie mir empfohlen full EDL zu flashen, aber leider spinnt mein Computer gerade, BSOD, jedes Mal wenn ich das Handy an den USB hänge, liegt wohl an den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
@roman

Hier kann dir aber keine Garantie geben das es geht weil ich nicht dein System kenne und net weis ob was beim flashen schief gegangen ist, bzw evt paar datein nicht mit geflasht wurden. Aber hoffe es geht am Ende :).

Loading site please wait...

• Danke
Reaktionen: roman und Sunny
@kevte89 danke! Das muss ich einfach nur in TWRP flashen? Oder muss ich da vorher irgendwas wipen? Falls es nicht klappt kann ich ja einfach ein TWRP Backup drüberspielen, oder?

@Sunny falls das File von Kevte89 nicht klappt werd ich's mit deiner Methode probieren. Internal Storage muss ich aber nicht wipen, oder? Meine SD Karte ist nämlch kaputt und neue dauert noch. :p

Modem ist A2017G_B32_Modem.zip
Bootloader ist A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip

Passt das?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@roman
ja genau einfach über twrp flashen neustart und testen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und roman
Flash und Wipe haben nichts gebracht. Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob mein NFC Chip an sich funktioniert?

Mal mit Volume Down + Power einschalten. Damit solltest du in den Factory Test Mode booten. Dort sind diverse Möglichkeiten zum Testen der Hardware gegeben.

• Danke
Ok, jetzt bin ich im abgesicherten Modus. Ist das richtig? Wie kann ich da jetzt Hardware testen? :)

Schau mal hier. So sollte es aussehen. Ich habe mein Axon gerade leider nicht zur Hand, um es zu probieren.

• Danke
Also soll ich in Factory Mode booten?

So war der Plan.

• Danke