Root Kann ich von einem Chinesischen Axon7 auf europäisch wechseln?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pusztavogel

Ambitioniertes Mitglied
6
Dann werde ich das diese Woche installieren, hoffe dass es kein Problem gibt da es anscheinend ein hong Kong Modell ist das auf deutsch eingestellt wurde. Hat mir der Verkäufer im großen online Verkauf verschwiegen. Vielen Dank für die Meldungen

@Pusztavogel
mache das bloß nicht!!!
schau mal hier: div. Probleme nach Update B08 - ZTE mobile unter #13945 von vk und darauf folgende Beiträge. Stock ROM für das A2017G ist nicht für das A2017 geeignet!

• Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Es gibt 3 Modelle. A2017G, A2017U und das A2017. Das G Modell ist für dich (wenn denn) ausschlaggebend

Auf dem phone steht a2017 g laut imei ist es ein hog Kong model, verstehe ich nicht

Da scheint diese(r) Online Händler wohl nicht nur dir das verschwiegen haben. Daher bestimmt auch um einiges billiger als hier im Laden oder deutschen Anbieter. Was steht denn auf deinem Gerät auf der Rückseite unten drauf ZTE A2017 oder ZTE A2017G?
kannst dann nur noch Custom-ROMs installieren. Oder reklamieren es bei deinem Online-Händler, wenn er es dir als A2017G verkauft hat.
[doublepost=1516562465,1516562357][/doublepost]Die Kennzeichnung "G" kann natürlich auch gefakt sein, wie so manches aus China.
[doublepost=1516562655][/doublepost]Wende dich an den ZTE support, eventuell ist das Gerät mit der IMEI nicht für unseren europäischen/deutschen Markt an den Händler ausgeliefert worden. Dann muss es umregistriert werden.

• Danke
Reaktionen: Pusztavogel und Sunny
Oder bei den Optionen reingucken als was für ein Modell es gelistet ist. Ansonsten probier mal solche Benchmarks. Da steht zur Not auch drin was für ein Modell das ist. Auch wenn das Schweinerei wäre vom Händler gibt es immer noch die Möglichkeit Custom Roms zu installieren. Beim Bootloader Unlock sollte es weder beim chinesischen noch dem europäischen oder dem USAnischen Probleme geben. Sofern du das natürlich willst.

• Danke
Reaktionen: Pusztavogel und Sunny
Guten Morgen,

In den Einstellungen solltest du unter "Über das Telefon" finden können, um welches Modell es sich handelt. Dort bei "Modell und Build-Nummer" einmal schauen, ob da das "G" vorhanden ist. Ansonsten wie schon beschrieben, auf dem Aufkleber schauen. Dort sollte das Modell auch drauf stehen.

Gruß
Uli

Alleine wegen der aktuellen Sicherheitspatche würde ich schon updaten.

• Danke
Reaktionen: Pusztavogel und lilux
Na ja, aktuell!? Bei der hier für Deutschland offiziell letzten Android 7.1 Version B08 ist der Stand für Sicherheitspatches 1. Oktober 2017 und für die zwar letzte Globale aber Sweden Version B09 1. Dezember 2017.
[doublepost=1516617800,1516616529][/doublepost]@ all
scheinbar pimpen chinesische (Online-) Händler das A2017 mit Sprachpaketen und verkaufen es dann als A2017G.
Diese Modelle sind dann allerdings nicht mit für uns vorgesehene A2017G Stock-Firmware update bar, zumindest nicht ohne schwerwiegenden Folgen. Seht dazu:

vk
Nach Update von 6.0.1 auf 7.1.1 gehen beide Simkarten nicht mehr!!!
Fehlermeldung: Flugmodus beenden (aber er ist aus).
Mögliche Ursache: es handelt sich um ein A2017 (China Version) die vom Händler auf A2017G geschaltet wurde.

Der Händler aus HK schreibt nun folgendes:
[02:33, 15.1.2018] Justin Engineer: Hi,you should not try to install the global firmware by yourself.
[02:33, 15.1.2018] Justin Engineer: you have to flash the phone back to Chinese stock rom via qualcomm 9008 mode.
[02:34, 15.1.2018] Justin Engineer: please search it in Google.there are lots guides.
[08:10, 15.1.2018] Justin Engineer: the A2017
[08:11, 15.1.2018] Justin Engineer: Chinese stock rom support ota updates.and you can install google by yourself.

Ich habe also ein A2017 (China) mit A2017G Android 7.1.1 bei dem das Telefon nicht geht.

ZTE Mobile Deutschland
Keymaster
Hallo @vk,
ich habe deine Frage an die Techniker/Entwickler weiter geleitet.
Sobald mir die Antwort auf deine Frage vorliegt werde ich dich darüber informieren.
LG Dein Z-Community Team

ZTE Mobile Deutschland
Keymaster
Hallo @vk,
mittlerweile steht ja fest das es sich um ein chinesisches Modell handelt.
Wir empfehlen dir dich an deinen Händler zu wenden um eine Wandlung zu beantragen.
LG Dein Z-Community Team

Also Leute besser Finger weg von solchen dubiosen (Online-) Händlern, auch wenn die bedeutend billiger sind, oder ihr verzichtet auf Stock-ROMs und installiert euch Custom-ROMs.
Und ganz nebenbei, die ZTE VIP-Garantie greift bei solchen gekauften Geräten auch nicht, genauso wenig wie die deutsche Gewährleistung auf Produkten.

• Danke
Reaktionen: lilux, Pusztavogel und Xanoris
Im phone steht a2017 g und auf dem Kleber hinten auch, aber laut Auskunft zte Service ist die imei aus Hongkong das verstehe ich nicht. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut. Weiß zufällig jemand die Größe von der zip Datei. Ich hab sie heruntergeladen und dann würden 3 mal geladen jede mit ner anderen Größe.

Ok hab ein Foto eingestellt, ihr seid echt super, vielen Dank für die vielen antworten

Anhänge

• IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Sammy1998
Original Abbildung "Über das Telefon" der Android 6 B11 eines echten ZTE A2017G
[doublepost=1516638646,1516638137][/doublepost]
Pusztavogel schrieb:
Im phone steht a2017 g und auf dem Kleber hinten auch, aber laut Auskunft zte Service ist die imei aus Hongkong das verstehe ich nicht. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut. Weiß zufällig jemand die Größe von der zip Datei. Ich hab sie heruntergeladen und dann würden 3 mal geladen jede mit ner anderen Größe.

Wieso Kleber? Das ist ein Aufdruck auf dem Axon 7!
[doublepost=1516639161][/doublepost]
lilux schrieb:
Ah ok, also kann es sein das noch 6.0 ausgeliefert wird oder aber 7.0, richtig? Auf 7.0 könnte ich ja updaten. Also mein Provider bietet mir das Axon 7 für 285,- Taler an. Juckt schon bisserl in den Fingern...:D

Also bei meinem Media Markt liegt der Preis bei 249 € für ein Vertragsfreies Axon 7.

Anhänge

• Screenshot_2018-01-22-17-16-46.jpg
    Screenshot_2018-01-22-17-16-46.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2018-01-22-17-17-08.jpg
    Screenshot_2018-01-22-17-17-08.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
@Pusztavogel
Mach doch mal ein Foto von der Rückseite deines Axon 7, hinsichtlich des Kleber.

Habs mal eingestellt. Danke. Werde wohl rooten müssen. Sobald ich ne idiotensichere Anleitung gefunden hab

Anhänge

• IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
@Pusztavogel
Also der Aufkleber mit der IMEI ok, den hatte ich so nicht drauf.
Aber ansonsten sieht das schon original aus für mich.
Wenn du magst können wir es später mal versuchen mit Bootloader Unlock und Twrp installieren

• Danke
Gerne, wenn es geht Donnerstag da hab ich frei. Gib mir einfach ne ungefähre Zeit. Danke

Melde dich dann einfach.
Sollte ich keine Zeit haben, ist einer meiner Kollegen @kevte89 oder @Mario472 bestimmt da und hilft dir weiter

• Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Ihr seid echt super, vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
@Pusztavogel
Also der Aufkleber mit der IMEI ok, den hatte ich so nicht drauf.
Aber ansonsten sieht das schon original aus für mich.
...

Kann ich auch bestätigen.

Daher vermute ich mal, dass wie bereits erwähnt:
Wende dich an den ZTE support, eventuell ist das Gerät mit der IMEI nicht für unseren europäischen/deutschen Markt an den Händler ausgeliefert worden. Dann muss es umregistriert werden.

• Danke
Reaktionen: Sunny