Root Kann ich von einem Chinesischen Axon7 auf europäisch wechseln?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AlcatelOT997D
Aber schon etwas seltsam das ganze, bin mal gespannt ob das alles so reibungslos klappt

da wir keine weiteren Angaben von @vk bei ztemobile.de was Screenshot "Über das Telefon" und rückseitigen Aufdruck seines Axon 7 haben, sondern nur seine Aussage über den SIM-Kartenfehler nach Update von Android 6 auf 7 und den Auszug des Chinahändlers sowie die Mitteilung von ZTE, kann man im Fall von @Pusztavogel nicht definitiv sagen, ob er mit seinem Axon 7 auch davon betroffen ist, da bei ihm alles nach einem echten ZTE A2017G aussieht bis auf die IMEI Angelegenheit.
Daher halte ich es für ratsam, bevor er hier irgendwas versucht, sich mit dem ZTE Support in Verbindung zu setzen und die IMEI auf Deutschland registrieren zu lassen.
[doublepost=1516738783,1516732491][/doublepost]@Pusztavogel
wenn du unter Einstellungen auf Updates gehst, bekommst du da ein verfügbares Update angezeigt?
Soll aber nichts heißen, wenn nicht, da ich das damals mit meinem Android 6.0.1 B11 (Werksauslieferung) auch nicht bekam. Hatte dann irgendwann mal die Android 7.1 B05 manuell installiert und dann als die Android 7.1 B08 erschien, die OTA Update Meldung dieser neuen verfügbaren Version bekommen.
Bin aber aus gewissen Gründen wieder zurück auf Android 6 B11 und bekomme nun automatisch die Verfügbarkeit einer neuen Version (Android 7.0 B02) angezeigt (siehe Screenshot).
Aber OTA Updatemeldung ist von Axon 7 zu Axon 7 eh so eine eigene Sache, dazu aber in anderen Thread(s) hier im Forum oder bei ztemobile.de mehr.
Mein Tipp also rein nur zum Testen ob du eine Updatemeldung trotz registrierter chinesischen IMEI bekommst.

Anhänge

• Screenshot_2018-01-23-21-05-19.jpg
    Screenshot_2018-01-23-21-05-19.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Habe vom zte support die Mitteilung bekommen dass die imei ein Hong Kong gerät wäre.
Also besser nicht das Update zu machen da es nicht mehr funktionieren werde.
Werde mir nachher mal das mit dem rooten anschauen wenn es nicht zu schwer ist probiere ich es.
Wenn jemand ne idiotensichere Schritt für schritt Anleitung für ein aktuelles Rom weiß wäre ich dankbar

• Danke
Reaktionen: kevte89, lilux und Pusztavogel
So habe das gelesen das scheitert bei mir weil der Laptop ne 32 Bit Version ist. Benutze normal nur das iPad.
Wohnt jemand der es kann zufällig in der Nähe von der PLZ 88339 dan würd ich vorbeikommen und machen lassen, natürlich nich umsonst.

Bin noch unterwegs falls ich zeit finden sollte, melde ich mich dan bei dir @Pusztavogel

• Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Würde Kingroot funktioniere könnt ihr das empfehlen

Nein. Definitiv nicht zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Sunny und Pusztavogel
@Pusztavogel
Hier hast du für 32bit Anleitung - [Tool] Axon7Toolkit version 1.1.1 & 1.2.0
Dann diese Version laden und installieren: 1.1.1

Ganz wichtig, PC Treiber schon mal installieren, im Handy die Entwickler Optionen freischalten und dort dann ADB debugging und OEM unlock aktivieren.
Dann können wir weiter machen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe nächste Woche Urlaub dann mach ich mich mal Dran.

Meins war ein A2017G...original ausm Karton... nachdem ich dank Kevte AICP drauf hab, ist es lauf Einstellungen ein G2017U.... Also ist das eventuell nur ein Eintrag in der Biuld.prop?