Frage IMEI Probleme nach Backup wiederherstellen

Rennert

Rennert

Enthusiast
640
Shit, hab Mist gebaut. Beim Wiederherstellen habe ich die EFS Partition meines alten A7 wiederhergestellt. Nun waren beide IMEIs 0. Die IMEIs konnte ich wieder auf original ändern, aber bekomme keinen Empfang mehr. Manchmal bucht er sich mal kurz auf SIM1 ein und dann gleich wieder aus.
Full EDL macht das auch nicht wieder gängig.
 
@Rennert
Du solltest jetzt mit den beiden wiederhergestellten IMEI einen downgrade auf MM machen, erst Einrichtung durchlaufen usw.
Das sollte alles back to roots bringen.
Wenn das nicht hilft, überlegen wir weiter.
Ich lagere deine Frage später in einen extra Thread aus.
 
Nee nützt nix, hab schon 3x die Full EDL MM B10 geflasht, beim Einrichten hängt er bei Mobilfunkdaten aktivieren fest. Es kommt auch keine Pin Abfrage. Wenn ich per *#*#4636#*#* auf LTE/UMTS schalte, kommt die Pin und er bucht kurz ein und wieder aus, das geht dann so weiter.
 
@Rennert
Ich mach mich mal schlau was man da machen kann
 
Hast auch (natürlich) keine "goldene" Sicherung? Kevte fragen!
ich meine mich zu erinnern, dass jemand bei einem anderen gerät (dem das gleiche passiert war), das EFS Backup der Sicherung des anderen Gerätes editiert hat, und an die Stelle der alten IMEI die neue platziert hat, womit es dann wiederzubeleben war.... Aber vorsicht, erst ALLES (!) andere probieren..., denn das ist ewig her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Eigenen Thread gegeben
@borisku
Ich weiß nicht in wie fern das was bringen würde.
So ein Backup hätte ich auch, aber IMEI ist schon bisschen speziell
 
Na, wenn du ein BU der kompletten Geräte SW hättest (vom neuen Gerät), dann wäre das doch kein Prob oder meinst du Kevte fragen bringt nix?
 
Die IMEI ist ja nicht mehr das Problem, die konnte ich beide mit dem Qualcomm IMEI Writer ändern.
In der EFS Partition steht ja nicht nur die IMEI. Ein EFS Backup habe ich ja vom alten Handy mit der TWRP 3.2.1.7 gemacht und dies leider am neuen A7 wiederhergestellt.
 
@borisku
@kevte89 fragen bringt immer was :)
Ich bin da etwas vorsichtig wenn es um IMEI geht, drum...solange Kevte89 sich nicht meldet und wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer raus damit
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich denke, Ruhe bewahren und nix mehr machen. Lass das Gerät einfach mal mindestens einen Tag liegen und überleg, was man machen könnte, ohne es zu tun. Warte auf jeden Fall ab, was Kevte sagt... Wär jetzt mein Rat... Lass den Kopf nicht hängen! Ich hab auch schon einiges an Mist gebaut. Bis auf eins (ein Meizu) waren alle zu retten... :blushing:
[doublepost=1521580690,1521580411][/doublepost]@Rennert Fällt mir gerade ein: Verkäufer schon kontaktiert, ob der vlt. noch was BU mäßiges hat???
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Rennert
Sag mir mal bitte, wie du auf MM zurück bist und welches MM du genau genommen hast
 
A2017G Full EDL B10
 
Hab auch schon die Full EDL B09 Nougat probiert und dann auch mal RR verlässt, aber immer dasselbe.
 
Guten Abend alle hier zusammen:),
@Rennert du bist jetzt aktuell auf b09 könnte dir ein neues Modem fertig machen bzgl Nougat, was dir evt helfen könnte, vorher würde ich dir aber ein tip geben schaue doch mal deine APN Einstellungen an, in den meisten fallen stimmt dann die Einstellung nicht mehr und muss manuell neu eingerichtet werden. damit wieder alles geht.
 
  • Danke
Reaktionen: derjohnhimself und Sunny
Hallo Kevte,

Hab im Moment MM B10 drauf.
Die APNs sind vorhanden, aber erstmal uninteressant, da schon kein Netz da ist. Im Moment kommt die Pinabfrage, aber er bucht sich nicht ein. Extra noch ne Telekom Karte getestet neben O2 und VF. Bei Dual Sim funzt auch nix. Modem habe ich auch schonmal neu verläuft.
 
@Rennert
ja vorhanden sind die meistens aber halt die falschen zeig mal Screenshot her bitte von apn und Einstellung, dazu welchen Anbieter du im handy hast.
 
Normales Netz geht auch ohne APNs, aber da scheiters schon. Sprich die normale Telefonfunktion geht nicht. Hatte mal Balken, nachdem ich mit *#*#4636#*#* auf LTE/GSM Auto gestellt hatte, aber war auch nicht erreichbar unter der Nummer. Nach einem Neustart habe ich aber wieder kein Netz.

Nach Flashen der full EDL kommt bei der Einrichtung der Punkt Mobilfunkdaten einrichten und da passiert nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennert
dann würde ich dir erst mal raten,lade dir die offizielle b10 runter Nougat, mache im Twrp ein Format wipe, und data wieder auf ext 4 machen.
nach dem flash der b10 nicht vergessen im twrp das aktuelle twrp.img zu flashen da sonst das originale recovery drauf gespielt wird.
Und gib mal bescheid ob es damit behoben wurde,denk dran alle Daten gehen verloren bei einen Format wipe .
 
Den Wipe habe ich schon paarmal gemacht, B08 Nougat hatte ich auch schon installiert.
Bei XDA habe ich auch bissel gelesen und da wurde meist geschrieben, das man nur einschicken kann bei ZTE. Garantie ist ja noch drauf.
Beim nächsten Mal sichere ich die EFS erstmal von jedem Handy per Console und mache im TWRP kein Backup mehr davon. Von Wiederherstellen der EFS wird immer gewarnt.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.377
BaamAlex
BaamAlex
R
  • RudiDerChiller
Antworten
2
Aufrufe
1.293
RudiDerChiller
R
B
  • Blendomatik
Antworten
8
Aufrufe
2.394
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten