Glücksspiel mit USB OTG

  • 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 3D Handy würde mich auch interessieren. Bin immer auf der Suche nach technischen Exoten mit denen man noch nebenbei telefoniere kann usw. kann. Nur in China kaufen möchte ich solche Sachen nicht.
 
Das Problem: Sie funktionieren in Europa nur eingeschränkt. Sie haben für alles (ALLES) eigene Standards. Schnittstellen, Wlan usw.
Noch wird das Teil in China real getestet. Hoffe, Version für Europa ist in Vorbereitung. Hab 3D ohne Brille auf ein Nintendo-Ding gesehen. Ist Jahre her.
Die Entwicklung geht ja rasant voran. Das Verfahren gibts auch beim Fernsehen. (von 30000,- bis 66000 €)
Na ja. Ich kann warten.. bin ja noch jung...
 
Na ja vom Baujahr her bin ich ja der Ältere von uns beiden, aber das ändert nichts an meiner technischen Neugier. Wenn das Axon 7 ein nachhaltiger Erfolg in Deutschland wird, wird ZTE noch einiges andere hier nach schieben. Mein größtes Display bisher waren 2 Handys mit 4,7 Zoll. So gesehen sind die 6 Zoll kein Problem für mich.
 
Für diesen Preis wird ZTE hier mit Sicherheit erfolgreich,
Der Unterschied von 4,7 zu 6 Zoll ist beachtlich. Hab nur kleine Hände, musste nie körperlich arbeiten.
Muss mal darauf achten, ob ich das Smartphone mit beiden Händen halte.
Zum Alter: wieso steht hier "Jens1958"? aber dass kommt, weil ich noch 1000 Sachen nebenbei mache.
und wieso bist du älter. Nur meine Mama ist älter als ich..
Egal, Auf einen anderen Kanal sagte einer: das wichtigste ist der Spassfaktor. Bei mir ist der Spassfaktor extrem hoch. Schon immer.
Hab nur in anspruchsvollen technischen Jobs gearbeitet. Aber auf der Smartphone-Welle reite ich erst, seit es USB-OTG gibt.
Hab für PC Hardware entwickelt und programmiert. Später dann auch mit meinen Schülern. Die wissen jetzt, warum sie auf dieser Welt sind..
P.S. Bin noch in anderen Forum. Deshalb dieser mysteriöse Benutzername. Man schreibt ja nicht bewusst sein Alter, hatte kein Nick- Name eingegeben.. Vielleicht deshalb. Hast du nicht solche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Sorry, ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich 5,7 Zoll. Älter? Na ja ich hatte gelesen Du gehst auf die 60 zig zu gehst und bei mir werden es nun in wenigen Tagen 61 zig. Mein Nickname bezieht sich auf meine Arbeit und hat nichts mit dem Alter zu tun. Mehr darf ich dazu nicht sagen. USB OTG nutze ich selten, da mein Handy nur hin und wieder elektrischen Kontakt hat mit anderen Kommunikationsmitteln bzw. Speichermedien.
 
5,7 6 Zoll, wo ist der Unterschied? Das Axon 7 Max hat 6 Zoll. Das halte mal mit einer Hand fest. Mache mir dann ein Griff drann..
Mit der Arbeit klingt nach Call Center oder öffentlicher Dienst. War auch viele Jahre im ÖD. Informatiklehrer. Dann gabs keine Schüler mehr.
Hab dann programmiert und geheimnisvolle Hardware gebastelt. Hat Spaß gemacht. 2012 wurde ich Lungenkrank. Schwere Lungenentzündung. wurde nicht erkannt. Bin bei 21% Blutsauerstoff in die Klinik geflogen. Sehe das Leben nun etwas anders. Wo es Spaß gibt, bin auch ich..
 
An 5,7 Zoll gewöhnt man sich sehr schnell je nach Handymarke. Das Axon 7 verwöhnt einen ja durch seine zarte aber stabile Bauform. Ich vermute das das 6 Zoll ein ähnlich gutes Handling hat. Einziger Nachteil ist, das es kein passendes Panzerglas gibt dafür wegen der gebogenen Seiten.
Bis zur Rente habe ich noch 33 Monate und die werden auf Grund meiner schwierigen Arbeit und zunehmender körperlicher Schwierigkeiten zur Tortour. Da hilft auch mein Status öffentlicher Dienst ( Bund ) nichts daran, auch wenn das nur noch im Arbeitsvertrag steht. Die Zeiten wo die Arbeit noch Spaß machte sind vorbei, leider.
 
Ja, glaube ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin "nur" als Zivilist seit 30 Jahren dabei, aber seit wir Teilprivatisiert sind geht das Betriebsklima rasant den Bach runter.. Leider findet der Betrieb für mich keinen Nachfolger und mir wird das langsam zu viel und - stressig. Meine Chefs könnten meine Söhne sein, aber von Respekt und Rücksicht gegenüber den Älteren haben die noch nichts gehört. Aber lassen wir es dabei, das weicht zu sehr von Thema ab und wird kaum jemand interessieren.
 
Ach, soviel Diskretion muss sein. Wir lesen uns noch, bis denne..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo ging's in diesem Thema um OTG. Und ich bin mir ziemlich sicher, das diese Abkürzung nicht "Off Topic Geschichten" heißt...
 
Ja, Master. Klingt ziemlich männlich, das "Master". Hattest wohl ein schlechtes Halbjahreszeugnis. Ansonsten bin ich deiner Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Soeben wurde mir vom ZTE Techn. Service telefonisch versichert, daß das Axon 7 kein echtes OTG beherrscht.

Ich hatte einen USB-OTG Kopfhörerverstärker gekauft und an den USB-Anschluss angeschlossen. Sollte eigentlich an allen Android Phones mit OTG funktionieren; bekam aber am Axon 7 weder Strom, noch wechselte es von den internen Lautsprechern um auf den KH-Verstärker. Auch der USB Stecker passte erst mit Hilfe des dem Axon 7 beiliegendem Mini-Adapter.

Am Samsung Note 4 funktionierte es sofort, auch ohne Adapter.
 
Natürlich kann das Axon7 OTG.
Dass man von einem "alten" MicroUSB Stecker auf den aktuellen USB-C Port einen Adapter braucht, ist auch logisch.
Der original ZTE-Adapter unterstützt allerdings nur Laden und die normale PC+Verbindung.
Mit einfachen Adaptern von Fremdanbietern wird OTG aber beim Axon7 voll unterstützt.
Fast alle OTG Geräte funktionieren dann.
 
@++chris++

Kann nur wiedergeben, was mir die techn. Hotline von ZTE gesagt hat. Kann auch leider "Deine Lösung" nicht mehr ausprobieren, weil ich den OTG-Kopfhörerverstärker bereits zurück gesendet habe.
 
Ich hatte mir direkt am Anfang einen Fremdadapter in einem lokalen 99Cent Shop als Reserve gekauft.
Beim Anschluß eines USB-Sticks per OTG war mir das dann aufgefallen.
Einen Fremdadapter sollte man sich zulegen.
Dann funktionieren USB-Sticks. Festplatten, Mäuse, Tastaturen und Gamepads.
 
Mal wieder ein Fall, in dem die Hotline mit maximaler Kompetenz glänzt (evtl. um den Anrufer schnell wieder loszuwerden, denn der Call kann dann ja trotzdem als gelöst vom Dienstleister verrechnet werden).

Mit dem passenden Adapter kann das Axon natürlich USB-OTG. Ich verwende es regelmäßig nicht nur mit verschiedenen USB-Sticks, sondern u.a. auch, um damit zur Übertragung von GPX-Routen unterwegs auf mein Motorrad-Navi zuzugreifen. Alles kein Problem.
 
@MagicPiersBB Meinst du Ein und Aus-"STECKEN"?
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicPiersBB schrieb:
Das Ein- und Ausschalten des Steckers kann das Gerät beschädigen
Ist nicht gerade geil, einen Thread zu necrobumpen. Darüber hinaus, beschädigen kann es den USB C Anschluss nicht wirklich. Es sei denn, man "missbraucht" den Anschluss. Aber lumpiges reinstecken und rausziehen, macht nicht wirklich was kaputt. Abnutzen wird es sich aber im Laufe der Zeit. Was völlig normal ist. Aber bis das passiert, dauert es schon etwas. Mein Axon 7 hat damals so ziemlich jeden Tag andauernd etwas reingesteckt und rausgezogen bekommen (oh Mann. Egal wie ich es schreibe, es klingt so oder so zweideutig).
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, borisku und kevte89

Ähnliche Themen

W
  • Walkietalkie
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rohli
R
S
Antworten
18
Aufrufe
1.977
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
747
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten