Firmware Firmware Update A2017G V1.2.0B04 (Australien)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Datei wird über normale Updatesuche nicht erkannt.
In Update.zip umbenannt.
Normal?

@stifflerx
Du musst sie entpacken. Darin ist eine update.zip. Dann wird die auch erkannt.

@Herroc
kann bis jetzt kein Unterschied feststellen. Nur das heute in meiner Fahrt nach Hause kein Abbruch mehr war. Aber sonst keine Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Herroc
Fehler in Datei.
Mehrfach versucht mit Handy zu laden.
:cursing:

Wie ist es denn mit SDs >128GB? Werden die erkannt?

problemlose Installation über die integrierte Update-Funktion (lokal). Alle Daten und Einstellungen blieben erhalten. Seit 1 Stunde in Betrieb, keine Fehler oder Fehlfunktion bis jetzt.

Wie schaut es mit dem Modem aus?
Gute Netz Verbindung?
Da ich sehr viel unterwegs bin ist der gute Empfang essenziell für mich.
Im Moment auf XenonHD eigentlich super zufrieden mit allem

Also ich kann es nicht zu 100% beschwören aber ich habe das Gefühl, dass der Empfang mit LTE besser ist und auch der Sprung innerhalb der Modi 2g 3g und LTE/4g besser und vor allem schneller ist. Ich habe hier in der Wohnung aktuell wieder überall vollen LTE Empfang wo vorher öfter ein 3g stand. Da das aber von sehr vielen Faktoren abhängt (Auslastung der Funkzelle zB), kann ich es nicht zweifelsfrei als Verbesserung bestätigen

• Danke
Reaktionen: Sunny
@The Alter Ego
Danke dir, behalte das mal bitte im Auge.
Wenn dir in der Richtung noch was auffällt, sag bitte Bescheid [emoji4]

Noch mal die Frage: Hat jemand von den "Australiern" eine 200GB SD und kann sagen, ob die erkannt wird?

habe nur eine 128iger Karte, kann daher nichts dazu sagen
WLAN-Empfang so gut wie vorher, Mobil meiner Meinung nach besser. Tencent taucht nirgends mehr auf, jedenfalls mit Bordmitteln nicht zu finden. Müsste man mal mit nem Sniffer ausgehende Daten mitschneiden
Musste für alle Apps den Zugriff auf GPS bzw Standort neu erlauben, es scheint also bei den Netzwerkverbindungen und auch bei GPS Veränderungen zu geben. GPS in Bezug auf Genauigkeit sehr gut, funktioniert hier im Haus auch ohne WLAN sehr schnell, also rein über GPS und mobile Daten.
Notifications alle so gut wie vorher, ohne Probleme. Beim Akku sehe ich keine signifikanten Veränderungen, weder nach oben noch nach unten. Genaueres natürlich erst nach mehreren Ladungen oder Tagen

• Danke
Reaktionen: bstadel und borisku
Bei mir läuft eine 128GB Karte zusammen mit 2 SIM Karten ohne Probleme

Edit
Mit der XenonHD

• Danke
Reaktionen: borisku
@borisku Das würde mich auch mal interessieren? Muß sich nur ein Freiwilliger finden der den Test macht mit der B 04 und der eine solche Speicherkarte sein eigen nennt. Ich bin seit meinem Desaster mit der B 02 extrem vorsichtig geworden was neue Firmwares betrifft und diese ist ja nicht offiziell für uns Europäer gedacht sonst käme sie per OTA. Ich vermute aber das die 200 GB Karten wieder funktionieren?

Das geht doch nur mit der Klebetechnik, oder?

@borisku
Ja genau [emoji4]
Funktioniert sehr gut finde ich

Hab mir das angesehen; ich fummel zwar gerne, aber das traue ich mir (noch?) nicht zu
[doublepost=1494248488,1494247961][/doublepost]Also, B04 mit 200GB fährt hoch... Funzt offenbar einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: SEM80 und Sunny
@Sunny76
Das hatte ich mal probiert gehabt mit einer sim die ich nicht mehr brauchte hatte es aber, leider bissel schief drauf geklebt und somit meine 128GB SD card kaputt gemacht :cursing:.
Wollte das auch nochmal probieren hoffentlich klabt es dieses mal besser. ^^

• Danke
Reaktionen: Sunny
Erkannt ist da... jetzt fehlt mir nur noch root und xposed und xinternalsd
!
[doublepost=1494253842,1494248749][/doublepost]mit der B04 Firmware hab ich einen Antutu-Wert von 147365 (Platz 14 im Score) erreicht....

Ich habe die B04 auch geflasht.

Ich habe einen Balken mehr LTE in der Wohnung.
Zusätzlich ist endlich Tencent Geschichte. GPS läuft sehr gut.
Weather Pro zeigt sich keine chinesischen Zeichen mehr.
Helligkeitsregulierung läuft auch wieder.

Für die kurze Zeit bin ich sehr zufrieden mit der ROM.

Schönen Abend

Ist die Version identisch mit B25 in US (vgl B25-Update: ZTE Axon 7 bekommt mehr Speicherkapazität); warum eigentlich B04 wenn es kein B03 gab ?! Ich weiß, dass es eine Abergläubigkeit zu der Zahl 4 im Chinesischem gibt, die 3 wäre mir aber neu. Evtl gab es in AUS aber schon eine B03; who knows ?!. Es kribbelt mir etwas in den Fingern, aber denke ich warte besser noch etwas ab... (wobei es mir nach den positiven Rückmeldungen eher schwerer fällt).

lg zaph

Zuletzt bearbeitet: