Factory Test Mode - und nun?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master SeCo

Master SeCo

Ikone
26.885
Beim Versuch, mittels Vol- und Power-Taste das Recovery-Menü aufzurufen (zwecks wipe data partition), erscheint bei mir mit B10 nur ein kleines Fenster mit dem Text
"FTM
Facory Test Mode
To exit, please long press the Power key.
Avoid pressing the volume key when turning on handset."​
Und dann funktioniert tatsächlich nur das lange drücken auf die Power-Taste.
Was ist das und wie komme ich ins Recovery-Menü?
 
Versuche doch mal statt Vol- Vol+ und du wirst Bände staunen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, hellmichel und Master SeCo
Man o man, da hatte ich wohl einen Klemmer. danke für die schnelle Hilfe.
 
Ist mir auch schon passiert,
 
Dafür gibts ja das Forum hier. Und freut mich dass es dir geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Nachdem die Wipe-Frage dankenswerter Weise geklärt ist, würde mich noch der erste Teil meiner Frage interessieren:
Nach dem Öffnen dieses FTM-Fensters passiert absolut nichts, man kann es nur mit long-press-power-key schließen. Die Sufu im Forum sagt mir, dass der Factory Test Mode über den Dialer mit *#*#33#*#* aufgerufen werden kann und dass damit verschiedene Funktionen getestet werden können, wie es ja der Name schon sagt. Hat hier vielleicht ZTE einen neuen Zugang anlegen wollen und dann die Bedienbarkeit "vergessen"?
 
Ich denke du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Das Ding nennt sich Factory Test Mode, nicht Consumer Test Mode.
 
Verstehe ich Dich richtig - Du meinst, ZTE bringt hier eine Überschrift, die nicht für mich als Nutzer gedacht ist?
 
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit rein weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Ich habe jetzt gerade auch ein riesen Problem.
Nach meinem Update auf B03 wollte ich den Cache leeren und habe versehentlich die Power und Lautstärke- Taste gedrückt anstatt Lautstärke+.
Nun sehe ich dieses hier auf dem Display und egal wa ich mache, es geht nicht weg (aufgehängt?)

FTM
Facory Test Mode
To exit, please long press the Power key.
Avoid pressing the volume key when turning on handset.

Ich brauche das Smartphone dringendst und weiß keine Lösung, nur daß das mein erstes und letztes mit fest verbautem Akku war.
So wie es aussieht muß ich warten bis der Akku (nue geladen) leer ist....sowas ist einfach nur Sch....
Hat jemand einen Tip wie ich das entladen schneller hin bekomme?
Danke

Nachtrag:
Hab jetzt über verschiedene Steckverbindungen und Adapter mal ein Powerpack dran angeschlossen um das Pack zu laden...ich hoffe das funktioniert und entläd den Akku des Axon.
Dämliche fest verbauten Akkus....
 
Zuletzt bearbeitet:
ravecury schrieb:
.. egal wa ich mache, es geht nicht weg....
Hast Du denn schon mal das lange Drücken auf den Power-Knopf probiert?
 
Mal EDL Tool getestet, ob er vom FTM Mode in den EDL Mode bootet.
Bei Handys ohne festverbauten Akkus haste leider keine so große Auswahl.
 
Master SeCo schrieb:
Hast Du denn schon mal das lange Drücken auf den Power-Knopf probiert?

Ja klar, hatte alle Tasten einzeln und in Kombination sewig lange und auch kurz gedrückt, das Teil war einfach abgestürzt und nichts mehr zu machen.

Rennert schrieb:
Mal EDL Tool getestet, ob er vom FTM Mode in den EDL Mode bootet.
Bei Handys ohne festverbauten Akkus haste leider keine so große Auswahl.

Hab den Akku leer bekommen und nun geht wieder alles.
Ja, ist nicht einfach ein ordentliches Smartphone mit Wechsel Akku zu bekommen aber da heutzutage jeder (auch User) so einen Unfug (auch fehlende Klinke, SD Schacht etc) schön reden und hin nehmen und kaufen....so lange wird sich nichts ändern.Leider.
Für mich war es auf jeden Fall das erste und letzte Smartphone mit fest verbautem Akku.
 
Zurück
Oben Unten