Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Öhm...mach ich gleich mal.
[doublepost=1512568674,1512565782][/doublepost]Hmm. Ich komme mit fastboot auf keinen grünen Zweig. Wenn ich bei den Befehlen bin und auf "Fastboot" tippe, dann startet das Gerät normal neu. Es wird mir im Windoof Explorer als A2017G gelistet. Nicht als U.
[doublepost=1512572583][/doublepost]Boah. Problem wurde beseitigt. Ich danke dir sehr @Sunny

Ich hab es zwar nicht über fastboot geflasht. Aber das A7 war gnädig mit mir. Einfach die TWRP App aus dem Play Store geladen und ein Image drübergebügelt. Dann mal aus Neugier einen Neustart in die Recovery gemacht. Knack war es da. Gleich mal ein paar Herzschläge weniger pro Minute.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-06-15-57-54.png
    Screenshot_2017-12-06-15-57-54.png
    24,9 KB · Aufrufe: 142
@BaamAlex
kann ich dir helfen evt? habe jetzt nicht alles gelesen ^^
 
@kevte89
Hat sich wohl erledigt [emoji23]
@BaamAlex
Klar, wenn das System startet ist das einfachste es mit der TWRP App zu versuchen [emoji23]
Aber das Treiber Problem solltest du trotzdem noch lösen.
Wer weiß wann du sie noch mal brauchst.
Da kann @kevte89 dir bestimmt auch helfen bei
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ja hat sich vorerst erledigt. Und das Treiberproblem muss ich definitiv noch beseitigen. Glaube ich hab mir beim Zadig irgendwas zerlegt. Auf meinem großen PC erkennt es mein Handy erstmal nicht. Werd ich mich noch reinfuchsen müssen. Aber ich danke euch trotzdem. By the Way ich hab mir die TWRP App aus dem Play Store schon einmal geladen, Aber beim ersten Mal wollte er nix flashen trotz Root Zugriff. Komisch.
 
Habe die Vermutung, das evtl die Treibersignierung bei Windows noch an ist. Dann installiert er die Treiber nicht richtig. Treibersignatur im Bootloader (Windows) abschalten.
cmd (als Administrator)
bcdedit –set loadoptions \“DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS“
bcdedit –set testsigning ON
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
JoyLancer schrieb:
Habe die Vermutung, das evtl die Treibersignierung bei Windows noch an ist. Dann installiert er die Treiber nicht richtig. Treibersignatur im Bootloader (Windows) abschalten.
cmd (als Administrator)
bcdedit –set loadoptions \“DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS“
bcdedit –set testsigning ON

War das jetzt wegen meinem Anliegen? Ist schon geklärt. Aber nach einem Neustart von Windoof war der Testmodus an. Ist aber auch schon wieder aus.
 
Ja, wegen der Treiberinstallation,
Testmodus kann man mit "bcdedit -set testsigning OFF" wieder abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja genau so.
 
@JoyLancer oder noch einfacher:

"Shift" taste gesdrückt halten und Windoof neustarten...dann bei dem infobild "7" auswählen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Infobild?
 
Nach dem Neustart kommt da so ein blaues dingsbums :rolleyes2: mit

1
2
3
4
Usw.

Und 7 ist "Treibersignatur deaktivieren"

Nennen wir es einfach "Auswahlbildschirmmitblauerhintergrund"

Oder man macht es über die Einstellungen...

YouTube:


:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo zusammen,
leider hänge ich den ganzen Tag schon am PC weil mein Axon 7 nicht mehr viel von sich gibt.

zuerst hatte ich eine defekte SD-Karte (wusste aber nicht das es an der lag) und habe mein Handy gerootet damit ich es flashen kann.
gesagt getan. Per TWRP gewiped und flash + Gapps neu drauf.
Beim Neustart hatte ich dann das disaster… ZTE Logo und mehr nicht.

Dann hab ich gegoogelt und gelesen das ich vlt eine falsche TWRP version drauf hatte. Neuste Version runtergeladen und geflasht….
jetzt scheint es wohl vollständig gebricked zu sein.
Startet in kein Modus mehr, lediglich das ZTE-Logo erscheint und mehr nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.
und wenn ich hier im Forum falsch mit dem Thema bin kann mir jemand sagen wo ich Hilfe finden könnte.

Grüße Marco
 
Hallo @Speedgaming , willkommen auf Android-Hilfe.de und hier in der ZTE-Ecke! :)

Hast Du das mal gemacht:
Handy am PC anstecken wenn angesteckt Handy aus machen und dann( power & Lautstärke taste ) drücken und halten bis es angeht ! Wenn es angeht power los lassen aber noch kurz leise halten, Handy sieht aus als wäre aus (schwarzes Bild) gehe dann in Geräte manager und sag mir als was das gerät erkennt wird.
Am besten den Geräte-Manager dabei geöffnet lassen.

Falls ja, als was wird das Gerät vom PC erkannt?
 
@Speedgaming
Die Frage ist doch wenn ich das so richtig lese, du hast dein Handy gerootet per TWRP? Und hast nicht den Bootloader entsperrt? Haut das so hin oder ist er entsperrt?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für die schnellen Antworten.
@ Mario, nein das habe ich auch gerade erst gelesen das es diese Kombination gibt, werde ich morgen früh probieren für heute war der pc Tag lang genug...
@kevte89
Scheinbar Nein, hatte irgendwo gelesen ( hab ich das wahrscheinlich falsch verstanden) das der Boatlooder sowieso ab einer bestimmten fw unlocked wäre.
Da ich b10 drauf hatte dachte ich mir dabei nichts.
Mein englisch ist leider nicht das beste und auf Deutsche Anleitungen bin ich nicht gestoßen (hab wohl die falschen Stichworte eingegeben)
 
Nein, ab Android 7.x ist keiner mehr dabei, deswegen kann man den auch nur schwer entsperren wenn Android 7.x auf dem Axon 7 ist. Wenn Du auf der B10 (also Android 6.0.1) bist und ihn nicht entsperrt hast dann isser wohl noch zu.
Ach, und hattest Du USB-Debugging in den Entwickleroptionen noch aktiviert?
 
@Speedgaming
Ja dann kann den ich dir sagen das du deswegen dein Handy zerschossen hast. Der Bootloader muss vor Root unbedingt entsperrt werden sonst passiert sowas.
Das ist zwar jetzt sehr doof für dich.
Wie @Mario472 schon fragte ist jetzt interessant ob USB Debugging und OEM aktiviert ist!
Danach schauen wir mal wie wir dein Handy wieder beleben ;)
 
ich hatte usb debugging und oem aktiviert.
allerdings zwischendrin ja auf werkeinstellungen zurück gesetzt.
damit sind die Einstellungen im Entwicklermenü hinfällig oder?

@Mario472
Bekomme es im Gerätemanager mit der Tastenkombination als QUSB_BULK angezeigt
Und ich glaube ich muss korrigieren, es war B08 mit Android 7.1 (auf jedenfall halt Android 7.1 :glare:)

Habe doch noch ein wenig probiert... über das Axon7tool nimmt das Handy noch Befehle an. Startet auch neu.
weiß jetzt aber nicht welche Befehle ich wie eingeben muss damit es wieder nen Recovery bekommt

korrigiere, habe es doch geschafft... TWRP über den Befehl "axon7tool.exe -w recovery" drauf bekommen
TWRP Version 3.0.2-2, es wird jetzt auch wieder am PC als Gerät angezeigt. Ich kann also beliebig Daten hin und her kopieren.
Jetzt würde ich gerne Root und LOS bekommen,
wie muss ich weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Habe mal den richtigen Mario eingefügt. Gruß kevte89
@Speedgaming
Zuerst solltest du dein TWRP updaten unbedingt auf eben 3.1.1.0 oder 3.2.1.0, bevor du weiter machst.
Du musst zuerst den Bootloader entsperren bevor du root und eine Custom Rom flashen willst.
Daher das du die b08 drauf hast ist kein Bootloader Menü da, flashe diese Datei im TWRP dann ist der Bootloader wieder da.
Lass dich nicht von der Version b04 täuchen geht trotzdem.

Loading site please wait...

Solltest du das alles getan haben kannst du mit den toolkit die Funktion Bootloader öffnen nutzen.
Wenn das alles geschafft ist kannst du deine jeweilige Rom Rooten und Custom Rom aufspielen ohne das du dein Handy zerschissen tust.
Denk aber bitte daran, wenn du eine Custom Rom das 1x flashen tust den dazugehörigen Universal Bootloader mit flashst und das modem.

Viel Spaß damit und bei fragen immer raus damit.
LG kevte89
 
Danke Super Beschreibung, aber wie Update ich twrp, dass ging ja beim letzten mal schief
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
772
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
856
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.661
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten