Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Hallo Leute!
Hab ein Prob mit meinem Axon 7! Update auf 7.1.1 gemacht! Funzt! Bootloader unlock über Axon7Toolkit! Funzt! TWRP über Axon7Toolkit! TOT! NIX GEHT MEHR! Display schwarz, kein Bootloader, Recovery oder DL-Mode! Beim anschließen an den PC brummt es kurz und ist aus! Kein ZTE-Logo, keine grafische Batterieladeanzeige!
Dachte eigentlich dass das Alles über das Tool sicher ist!? Oder hab ich was übersehen?

Gruß Sascha
 
Moin,

ich komme von einer Custom Rom wieder zur Stock Rom.

Ich habe bei jedem Start die Bootlloader Warnung, das der Bootloader offen ist.

Ich komme nicht in den Fastboot, wenn ich über die Rocovery in den Fastboot gehen will,
fährt das Handy einfach hoch auch nicht über die Eingabeaufforderung.
(gibt es evtl. eine konkrete Anleitung, wie ich in den Fastboot komme)

Ich weiß nicht mehr weiter, aber ich will die Meldung beim booten auf jeden Fall nicht mehr haben,
weil der Handy verkauft werden soll.

PS: Miflash habe ich auch schon versucht, Fehlermeldung beim Anfang flashen.
I
 
@wedelltd

Hallo das liegt daran dass du bestimmt auf Android 7 schon bist und da ZTE den Bootloader deaktiviert hat.

Flashe hier diesen Fastboot aktivierer per Twrp >[TOOL][GUIDE] Fastboot Enabler via TWRP [07.05.2017]


Und dein Bootloader ist wieder da, es nächste mal wäre es einfacher wenn mehr infos geben würdest was du für ne b Version hast, aber ich denke mal das ich richtig liege mit meiner Vermutung.

@Sunny kannste das bitte in die richtige Abteilung verschieben :).

lg kevte89
 
Moin Kevin,

ich habe leider schon wieder die Stock Recovery drauf, d.h, wieder auf TWRP, Flash über Fastboot Enabler, dann Fastboot OEM Lock und dann iweder Stock Recovery?

Ich habe übrigens ein Axon 7 mit Android 7.1.1 Stock Rom Mifavor 4.2 B05.:)
 
@wedelltd

der bootloader bleibt offen

ja twrp drauf und fertig, liegt an der stock Version die flasht automatisch das Original Recovery mit.
 
Ist die Bootloader Warnung dann weg? Du schreibsts Bootloader bleibt offen...? bin ein wenig verwirrt, sorry .:)
 
@wedelltd

Ne solange der offen ist bleibt diese da stehen ist eine Sicherheitsinfo.

Kann man aber per Twrp weg flashen, da gibt es was im xda dazu.
 
aber wenn ich den Bootloader schließen würde über ADB "fastboot OEM Lock" würde ich das
bricken? und kann ich das bricken kann nicht über die Stock Recovery neu über die SD Karte
neu eine Stock rom neu rauf und starten mit geschlossenen Bootloader?

Ich muss diese Meldung weg haben und wollte sozusagen ein jungfräuliches Handy..
 
ja du kannst ihn wieder schließen dann ist die Meldung weg, und dann wieder eine neue Stockrom drauf haun das geht alles :)
 
perfekt

danke Kev

Ich bin noch etwas unschlüssig oder flashsüchtig....welche Rom bevorzugst Du, änderst Du was am Kernel?
Ich habe gerade einen Thread erstellt, aber wollte Dich ebenfalls fragen?
 
Hey naja nehme meinen eignen Kernel XD.
Ansonsten schaue ich nach Performance und tweaks des kernels und ihn nach meinen Bedürfnissen anzupassen.
 
wie eigenen Kernel? .:)))
 
na selber erstellt und meinen Bedürfnissen erstellt
 
Hallo Leute,

habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mal LineageOS auf meinem ZTE Axon 7 zu installieren. Bootloader entsperrt, TWRP installiert und danach direkt LineageOS. Jetzt ist das Problem, dass es beim Starten nach dem ZTE Logo einen Blackscreen anzeigt, drei mal rot blinkt und sich danach wieder abschaltet. Im EDL Modus kann ich nichts mehr machen, weil der Computer das Handy nicht mehr erkannt, egal ob Zadig oder nicht, das heisst ich kann das Recovery nicht aktualisieren, ich hab zwar die neueste Version von der offiziellen Website genommen, aber aus irgendeinem Grund ist 3.0.3.0 oben und wenn ich unter File Manager auf sdcard gehe, hat sich nach dem Installieren der ZIP Dateien (LineageOS, GApps) nichts geaendert. Auch beim freien Speicherplatz beim Anschliessen am Computer nicht. Ich habe im Nachhinnein erfahren, dass man den Universal Bootloader and Modem zuerst installieren muss, bevor man LineageOS installiert. Das Problem ist nur, beim ersten Mal installieren von LineageOS habe ich das nicht gemacht. Erst danach und dafuer jedes Mal. Koennte das die Ursache sein oder ist es doch etwas anderes, weil bevor ich LineageOS wieder installiere loesche ich alles auf dem Geraet ueber TWRP, also Advanced Wipe und dann alles ausgewaehlt, Format Data und Factory Reset. Da sollte dann doch alles vom Geraet wegsein. Ich hoffe ihr koennt mir DRINGEND helfen.


Mit freundlichen Gruessen

Sandro Binder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
Also der Löschvorgang ist gut.
Eventuell noch Format auswählen um sicher zu sein.

TWRP kannst du auch über TWRP Installieren, wähle dazu Image aus und dir wird die Recovery Image Angezeigt
danach neu Starten in das TWRP.

Nun den Universellen Bootloader Flashen (A2017X_B15_Universal_Bootloader)
dann die Los und N Modem dann die Gapps.

hier ist die Neuste TWRP Version.
Dropbox - twrp-3.1.1-0-ailsa_ii.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
Und woher kriege ich den universellen Bootloader?
 
Danke Leute, durch die Installation des universellen Bootloaders ging auch die Installation von LineageOS problemlos vonstatten.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Habe soeben mein Axon 7 2017G erfolgreich mit dem "ZTEAxon7tool" entsperrt und twrp installiert :)

Habe gleich die Stockrom durch Ressurection Remix ersetzt,alles top soweit...

Jedoch ist mir ein aufgefallen, mein 2017G ist jetzt 2017U plötzlich?!!!

Habe alles richtig ausgewählt bei axon7tool (modelauswahl)

Ebenso habe ich den A2017X universal bootloader geflasht.....
Ist das normal oder hab ich etwas falsch gemacht???


Gruß
 
@The Big1
Hey das ist ganz normal das es jetzt das (U) Model anzeigt, die Geräte sind ja gleich an sich.
Die meisten Roms wurden halt für das A2017U gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Big1

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
766
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
845
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.655
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten