Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Hallo erstmal,

ich glaube ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, da mein Axon 7 nicht mehr startet. Soviel Erfahrung mit Custom-Roms hab ich nun auch nicht, aber beim letzten Mal vor ein paar Monaten hatte es ja auch ohne größere Probleme geklappt.
Vorher war LineageOS 14.1 installiert und ich wollte auf Android 8 updaten und hab mir dann dieses ROM ausgesucht.
TWRP-Version war vorher 3.2.3.0
Das hab ich nun gemacht:
1. Im Recovery gestartet und Wipe Cache, Dalvik, System, Data durchgeführt
2. Universal O Bootstack installiert.
Danach fingen dann die ersten Probleme an. Ich konnte dann mit Vol+ und Power wieder im TWRP starten. TWRP-Version wurde wohl auf 3.1.8.0 (hab es leider nur kurz gesehen) geändert.
3. Danach die ROM (AospExtended-v5.7-axon7-20180711-2021) installiert.
So, an diesem Punkt bin ich jetzt, Nach der Installation des ROM's wurde aus TWRP einen Reboot durchgeführt, dabei blieb das Handy im ZTE-Startbild hängen und es tut sich nichts mehr. Halte ich ca. für 10 Sekunden Power fest geht der Bildschirm aus und es ist augenscheinlich aus. Wird das Handy aber in diesem Zustand am PC angeschlossen wird im Gerätemanager unter USB-Geräte "QUSB_BULK" angezeigt, anscheinend ist das Handy also nicht ausgeschaltet.
Ich hab leider keine Ahnung wie ich das Handy in diesem Zustand neu starten kann.
Ich komme auch nicht mehr mit Vol+ und Power in den Recovery-Modus.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe das ich das Axon7 nicht wegschmeißen muss, weil ich mich dumm angestellt und es zerstört habe.
 
Zuerst und als Wichtigstes: Ruhe bewahren und nichts überstürzen... Warte einen Moment, ich gucke, dass ich Infos bze. einen Link für dich finde!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich find den Fred nicht mehr @Sunny, wo du mir so mit dem EDL Tool geholfen hast, ich denke, das würde dem verschobenen Deliquenten doch auch weiterhelfen...
 
Nein, da wo du mir die Anleitung dafür detailliert erklärt hast... Um mit dem Edl-Tool wieder TWRP aufzubügeln und von dort aus denke ich, könnte er dann ja ein CustonROM drauf packen.. Das ist doch praktisch das Gleiche, wies bei mir war... ZTE Logo und sonst nix mehr... Ich finds nicht mehr?
 
Bingo! Der Fred könnte ihm ihm doch hilfreich sein, um sich mental und inhaltlich auf die Rettung seines Gerätes vorzubereiten!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
Soweit sieht's erstmal wiedergut aus. Nach etwa einer halben Stunde im ZTE-Startbildschirm kam auf einmal wieder der TWRP-Startbildschirm. Danach hab ich alles nochmal von vorne gestartet, mit dem Ergebnis das das Handy diesmal nach den Installationen mit ausgeschaltetem Bildschirm da lag. Bei Power-Betätigung vibrierte das Handy kurz. Es ließ sich aber neu starten und auch wieder in den Recoverymodus bringen. Hier hab ich mal TWRP wieder auf 3.2.3.0 aktualisiert. Danach lief das Handy ganz normal (als wäre nix gewesen...) hoch und ich konnte alles einrichten. Bis jetzt mehrmals neu gestartet, es scheint soweit alles zu funktionieren.
Ich danke allen für ihre Mühe.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Sunny und Xanoris
Hallo,

Ich bin als Neuling mit genügend Recherche eigentlich immer irgendwie zum Ziel gekommen, im Moment bin ich aber ratlos...
Ich hatte mein 2017G mit LOS15.1 laufen, aus irgend einem Grund wurde das gute Stück aber selbst bei minimalster Arbeit relativ heiss. Da für mich 15.1 keinen wirklichen Vorteil brachte wollte ich zurück auf 14.1. Wo genau und welcher Fehler mir passiert ist kann ich leider nicht sagen, Fakt ist, dass wohl außer dem Bootloader nichts mehr auf dem Gerät ist. Ich habe noch über Tastenkombination die Möglichkeit in Fastboot zu starten, das Handy wird mir dann auch im Gerätemanager als "Android ADB Interface" angezeigt. Ich bekomme QUSB aber einfach nicht installiert, weder über ZADIG noch auf irgend einem anderen Weg...
Gibt es noch eine Möglichkeit TWRP zu installieren oder einen ganz anderen Weg um wieder zu einem funktionierenden System zu kommen? image1.jpeg image2.jpeg
 
@Squirrel1979
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon 7 Forum :)

Kannst du nicht aus dem fastboot heraus mit adb "fastboot reboot edl" in den EDL Modus starten, und dann mit einem Tool erst mal wieder versuchen eine TWRP zu flashen.
Oder gleich eine komplette Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Du kannst vom Fastboot-Modus aus auch eine TWRP flashen. Probiere es mal (wenn du im BL Modus bist) mit dem Befehl "fastboot devices". Das stellt sicher dass dein Gerät auch ohne Probleme erkannt wird. Dann geht es weiter mit "fastboot flash recovery recovery.img". Ohne die " natürlich. Recovery.img ist natürlich nur ein Beispiel. Kommt eben drauf an wie dein Image heißt was du flashen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
So in etwa war mein Plan. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter... evtl. Wenn ich über Tastenkombi Vol+ + Vol- + Power in den EDL Modus starte wird es im Windows-Gerätemanager unter USB-Geräte als QUSB_BULK angezeigt. Allerdings wird mir mit "adb devices" nach wie vor kein Gerät angezeigt. Treiberproblem?
 
  • Danke
Reaktionen: ZSony
Probiere mal "fastboot devices" wenn du im BL Modus/Fastboot Modus bist.
 
auch nichts. Allerdings auch gerade festgestellt dass der Akku nicht richtig lädt, evtl morgen mal ein anderes Kabel testen
 
Mach das mal dann.
 
Nach einem etwas "unfreiwilligem" Selbstexperiment, (Hardbrick) kann ich nun auch aus erster Hand bestätigen, der Trick mit dem "Test Ponit" kurzschließen funktioniert :)
IMG_20181013_212131_302.jpg IMG_20181013_212049_477.jpg IMG_20181013_212054_815.jpg IMG_20181013_212123_958.jpg IMG_20181013_212126_617.jpg IMG_20181013_212135_297.jpg
@AlcatelOT997D
Was ich sagen kann...
Die Lautsprecher Gitter sind stabiler als man denkt.
Lasse sie aber mal unten jetzt bis nach dem Akku Tausch :D
Was gelitten hat, ist der Power Knopf, der Kontakt ist abgebrochen....:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse, AlcatelOT997D und Xanoris
@Sunny
wenn du jetzt schon soweit bist, dann kannst du dir ja den Akku selber bestellen und auch einbauen. Spart Geld & Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
@AlcatelOT997D
Das ist der Plan :1f605:
Mal schauen jetzt wo ich mir den bestelle...:)
 
@Sunny gut das du es wieder hinbekommen hast.
Was hast du den für ein OS drauf, das normale Europa ist es ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@FlyingHorse
Das war das Android 6.0 (for China models) A2017_B13_FULL_EDL_UNBRICK_DFU von XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und FlyingHorse

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
769
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
853
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.657
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten