Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ähnlich wie DocRobbo hatte ich ein funktionierndes A7 mit RR-OREO und TWRP 3.2.1.7 und die Welt war in Ordnung. Dann wollte ich die TWRP 3.2.1.8 flashen und nach den Neustart kam nur noch das ZTE-Logo, die rote LED blinkte kurz und dann war Ruhe. Nach tagelanger Verzweifelung und durchlesen der Kommentare hier bin ich soweit, daß im Gerätemanager der QUSB_Bulk-Treiber angezeigt wird. Jetzt lasse ich die Finger davon und warte auf Eure Hilfe.
Wenn alles klappt kann ich mir dann das erste Stereo-Handy bauen: Gummiring um den Kopf und an jedes Ohr ein Axon 7 :biggrin:.

@Carl52
Aber eins läuft doch jetzt oder?
Also AEX ohne Google?

@Sunny
genau, jetzt soll nur noch das "stillgelegte" wieder laufen.

@Carl52
War der Bootloader schon offen?
Du kommst in den edl Modus?
Kannst du mal versuchen manuell (Tasten kombie) in die TWRP zu starten?

Sunny schrieb:
@Carl52
War der Bootloader schon offen?
Du kommst in den edl Modus?
Kannst du mal versuchen manuell (Tasten kombie) in die TWRP zu starten?
Bootloader war offen, hatte ja schon RR-OREO installiert.
Komme nicht in die TWRP weil das TWRP 3.2.1.8 vermasselt hat.
EDL-Modus kann ich nicht sagen. Im Gerätemanager wird aber das A7 als QUSB_Bulk angezeigt.

@Carl52
Versuch mal bitte die QDLoader Treiber hier zu installieren.
Dann Neustart PC und Handy manuell in den EDL Modus bringen.
Hast du Windows 10?

Anhänge

• QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.zip
    11 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Carl52 ich hatte die Tage auch Probleme mit dem Axon und kam nicht mehr ins TWRP, im FTM Modus kam ich auch nicht richtig. Mir wurde nur noch das ZTE Logo angezeigt. Dann hatte ich zum Glück das Axon7Toolkit-v1.2.0 probiert und konnte im FTM Modus wieder TWRP flashen.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Ein versuch schadet nicht.

• Danke
Reaktionen: Carl52 und Sunny
Carl52 schrieb:
Im Gerätemanager wird aber das A7 als QUSB_Bulk angezeigt.

Wenn es im Geräte Manager als QUSB_BULK gelistet wird scheinst du wohl im EDL Modus gewesen zu sein. Wenn es mit dem EDL Tool nicht klappen sollte lade dir Kevins Toolbox runter und ersetzt die dort befindliche Recovery zu einer aktuellen. Und solltest du dann in den Recovery Modus kommen installiere dir gleich den B12 Bootstack. Da ist wie gesagt die 3.2.1-8 drin.

• Danke
Reaktionen: Carl52, Xanoris und kevte89
Sunny schrieb:
@Carl52
Versuch mal bitte die QDLoader Treiber hier zu installieren.
Dann Neustart PC und Handy manuell in den EDL Modus bringen.
Hast du Windows 10?
QDLoader Treiber funktioniert nicht.
Bin von Win 10 wieder auf Win 8.1.
Was ist das für eine ominöse Tastenkombination Vol+ und Vol- und Power? Nur bei der bekomme ich vom PC beim einstecken des Kabels ein Signal.
Gestern hatte er noch im Gerätemanager angezeigt, daß er ein QUSB_Bulk-Gerät gefunden hat. Heute gibt es nur noch einen Ton.
@BaamAlex hat nicht mit dem EDL-Modus geklappt (auch nicht mit Kevins Toolbox).
Zum Recovery Modus: es gibt doch schon die twrp-3.2.2-0-ailsa_ii und gibt es einen Bootstack wo die schon drin ist? Die 3.2.1-8 hat bei mir ja dieses Problem erst geschaffen, bei voll funktionierendem A7 von 3.2.1-7 auf 3.2.1-8 und nichts geht mehr.

Gibt es noch nicht. Nicht der Bootstack hat die Probleme gemacht sondern die Recovery selber.

• Danke
Reaktionen: Carl52 und kevte89
@Carl52
kann dir einen Boot stack bauen mit der 3.2.2.0 wenn du willst.

• Danke
BaamAlex schrieb:
Gibt es noch nicht. Nicht der Bootstack hat die Probleme gemacht sondern die Recovery selber.
Deshalb wollte ich den Bootstack ja auch nicht haben. Da auch Andere mit der TWRP 3.2.1-8 Probleme hatten, sollte man sie dann nicht hier als bedenklich markieren, damit der Streß mit dieser Version vermieden wird?

Zuletzt bearbeitet:
Darum wurden zwei B12 Bootstacks releases. Der letzte ist vom 9.6 und macht keine Probleme bei mir.

• Danke
kevte89 schrieb:
@Carl52
kann dir einen Boot stack bauen mit der 3.2.2.0 wenn du willst.
danke, das will ich mit großer Freude annehmen.
Ich glaube, mehrere Seiten vorher hast Du diese Tastenkombination "Vol+ und Vol- und Power" genannt. Möchtest Du dazu mehr sagen?
[doublepost=1531493656,1531493607][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Darum wurden zwei B12 Bootstacks releases. Der letzte ist vom 9.6 und macht keine Probleme bei mir.
Das nützt mir derzeit auch nichts mehr.

Carl52 schrieb:

Das ist natürlich ärgerlich. Aber sollte dein Handy laufen dann kann ich nur den empfehlen.

BaamAlex schrieb:
Carl52 schrieb:

Das ist natürlich ärgerlich. Aber sollte dein Handy laufen dann kann ich nur den empfehlen.
Und damit das wieder läuft, schreibe ich mir ja die Finger wund um vielleicht doch noch einen Tip zu bekommen.
Da fällt mir ein, daß ich den Tip von FlyingHorse noch nicht probiert habe.

@FlyingHorse Du hast geschrieben, das Du weder in den Recovery- noch in den FTM-Modus gekommen bist. Wie konntest Du dann den PC überreden mit dem A7 Kontakt aufzunehmen?
Würdest Du bitte die Schritte bis zum installierten Recovery auflisten? Danke

@Carl52 hast du das Toolkit probiert?

Bei mir war es so, wenn ich ins Recovery wollte hat das Händy direkt durch gestartet zu der BL Warnung.
Wenn ich in den FTM Modus wollte hat das Händy mir nur das ZTE Logo gezeigt. Warum das so war keine Ahnung. Hatte wohl zu viel dran rumspielt.
Auf jedenfall hatte ich dann mit dem Axon7 Toolkit das recovery aufspielen können. Aber wie ich das gemacht habe weiß ich nicht mehr, ich habe einfach alles probiert was ging.
Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

• Danke
@BaamAlex ja, aber heute wollte ich es noch einmal installieren (Deinstallation über CCleaner und Reinigung der Registry) und das Toolkit kann keine Qualcomm-Treiber installieren (Verweis auf Log-Datei). Nun habe ich den Qualcomm-Treiber seperat geladen (hat funktioniert) und das Toolkit auf Vers. 1.2.1 aktualisiert. Hier gibt es aber nur Android 6 oder 7 zur Auswahl, ich brauche aber 8.
Daher glaube ich, daß daß Tool mir nichts bringt - oder?