Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BaamAlex Theoretisch ja, nur ist bei uns aktuell das Internet ausgefallen und ich surfe mit einem UMTS Stick. Ich weiß nicht ob die Verbindung dafür reicht.
Ich wäre aber auch bereit das Axon an dich zu senden, wenn gewünscht.

Nee das dauert wieder nur unnötig lange. Wir versuchen es über deine UMTS Leitung. Wenn dann gar nichts geht dann warten wir (sofern du noch keine weitere Lösung gefunden hast) bis dein Internet läuft und wir versuchen es erneut.

Erst mal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gestern hab ich mein Axon 7 mit AEX 5.5 auf Oreo gebracht. Dafür hab ich twrp 3.2.1.7 benutzt. Jetzt wollte ich auf 5.7 upgraden, brauchte aber twrp 3.2.1.8. Das hab ich dann geflasht. Seitdem startet mein Axon7 kurt, dann geht der Bildschirm aus und die rote LED leuchtet kurz, das wars.
adb, edl usw funktionieren auch nicht, Handy wird nicht mehr erkannt.
Fastbootmodus auf Axon ist möglich, damit komm ich aber auch nicht weiter.
Denke, das liest sich nach ner richtigen Aufgabe für die Experten, für mich ist die ohne Hilfe nicht zu lösen

@DocRobbo
Hey willkommen bei Android-Hilfe.de.

Probiere zuerst mal das,

Lautstärke Taste +&- und power knopf drücken nacheinander und halten und dabei das axon7 am pc anschließen, öffne vorher den Geräte Manager und schaue ob sich was tut wenn ja lass die Knöpfe alle los dann müsste dein handy wieder als QUSB Bulk erkannt werden, und du kannst wieder twrp drauf spielen.

Junge, Du bist echt der Hammer!!! :) :) Ich bin wieder in qusb. jetzt versuch ich das nochmal. Erstmal vielen Dank :)
[doublepost=1531393121,1531392999][/doublepost]Komm aber nicht mehr in die Entwickleroptionen, von wegen sb debugging und oem entsperren

• Danke
Reaktionen: kevte89
Musste nicht, spiele erst mal wieder TWRP drauf.

wie denn? komm ja nicht mit adb rein, fastboot geht wohl. Im moment bin ich etwas konfus

Fastboot geht doch nicht
Axon7tool sagt: failed to read command
failed to receive Hello
und runtime error
[doublepost=1531395990,1531394572][/doublepost]Hab jetzt versucht die twrp recovery zu installieren. Gleiches ergebnis.
Wenn ich recht überlege, ist es möglich, twrp in der falschen partition zu installieren? Wenn das im bootsektor gelandet ist... oh jeh

@DocRobbo
Hast du dein Recovery per axon7tool -w recovery geflasht?
.wenn ja musste es ja gehen wenn dein axon im edl modus ist und per qusb bulk erkannt wird.

Ich hatte heute morgen von twrp 3.2.1.7 aus das image 3.2.1.8 geflascht. Da nicht beschrieben war, wo ich´s hinflaschen soll. Hab ich erst recovery genommen. Als das dann nicht erkannt wurde, wahrscheinlich boot.

Jetzt hab ich grade mit axon7tool -w recovery neu geflascht. Hat azch funktioniert, nach dem was im cmd steht.cDas Problem ist aber das gleiche. Kurz hochfahren, nach dem ZTE Logo schwarz und die rote led blinkt einmak etwas länger, dann nur kurz, das war´s dann

@DocRobbo
Dann lösche die Qusb bulk Treiber, schaue im Geräte Manager nach bei (Anschlüsse) ob es nun als Qualcomm hs-usb 9008 erkannt wird wenn ja nehme das EDL-Toll und lade dir die Full EDL b10 runter flashe es per erl tool dann geht wieder alles.
[doublepost=1531399564,1531397958][/doublepost]@DocRobbo
Was mir grad einfällt, du hast geschrieben das der flash funktioniert hat per cmd, hast du beim anschalten die Lautstärke Taste+ gedrückt und gehalten? bis nach den logo? Weil dann müsste es eig ins Twrp starten .

So. Habe mal verschoben. Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen. @DocRobbo vergiss bitte nicht noch den B12 Bootstack zu installieren.

Gut, danke * grins* Also, der qualcomm 9008 ist vorhanden, EDL tool auch. Download der B10 läuft. Könnte ich darüber auch einfach die twrp flashen?

Aber den bootstack erst nachdem alles wieder läuft mit der B10, oder?

Der Flash der Twrp sollte darüber klappen glaube ich.

Also brauch ich das Image gar nicht? Wie geh ich denn dann vor?

@DocRobbo
Hast du das gelesen?

Was mir grad einfällt, du hast geschrieben das der flash funktioniert hat per cmd, hast du beim anschalten die Lautstärke Taste+ gedrückt und gehalten? bis nach den logo? Weil dann müsste es eig ins Twrp starten .

Ja, hab ich in dem edl tool thread gelesen

Zumindest im cmd hat er vollzug gemeldet. Ist aber dann nicht neu gestartet. Alles komisch
[doublepost=1531401408,1531401169][/doublepost]So, komischerweise bin ich jetzt doch wieder in twrp, aber in 3.0.2.0, jetzt hab ich die w.2.1.8 als image auf der sd karte. Wenn ich die installueren will, boot, recovery oder system image?

Ich bin der Experte hier *grins* Chaos kann ich

oder erst den bootstack?

Installiere dir den B12 Bootstack. Da ist gleich die aktuelle 3.2.1-8 drin. Brauchst du eh für zukünftige Releases. Und wenn du mal manuell die Recovery updatest dann immer in die Recovery Partition flashen.

Scheiße, russisch :D

Muß da am Ende was bestätigen. Links oder rechts?

Am Ende auf dieses ''HET'' tippen. Heißt nein. Somit verhinderst du den Neustart.

• Danke
Reaktionen: kevte89
Hab ja gedrückt :D Bin aber jetzt in twrp 3.2.1.8 und flash grad aex 5.7. Bin schon auf den reboot gespannt, ob´s klappt
[doublepost=1531403322,1531402328][/doublepost]Jaaaaackpot :D :D Läuft wieder :) Danke für die Hilfe und psychologische Betreuung *grins*

• Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny