Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cybertronic
Du kannst natürlich versuchen Data zu formatieren.
Geht ja auch über ADB bzw versuche es mal mit einem anderen Tool eventuell

Das Problem hier ist, dass mein Gerät nicht von adb erkannt wird. adb devices
Auch wenn ich adb logcat aktiviere wird nichts mitgeloggt, egal in welchen zustand ich mein Gerät versetze.

Ist mein Axon 7 jetzt für die Tonne? :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnisse!
Ich habe jetzt die "A2017G_B11_MARSHMALLOW_FULL_EDL" geflasht und jetzt komme ich über VolUp+Power in das Options menue. Wenn ich versuche in Recovery zu booten startet er neu und bleibt nach einem kurzen Anzeigen des MiFavor logos in einem schwarzen Bild hängen. Wenn ich Fastboot wähle komme ich in den Fastboot Mode. Ich komme jetzt aber nicht mehr in den EDL Modus :( und meine Tools (Axon7Tool, MiFlash) erkennen das Gerät jetzt gar nicht mehr.
Was kann ich in disem Zustand tun?

Halte mal Vol- und Power gedrückt. Dann solltest du in den FTM Modus kommen. Flash dir dann eine TWRP aufs Gerät und flash dann darüber eine Stock oder Custom Rom. Dass du erstmal wieder ein laufendes System bekommst.

Ich lande mit dieser Tastenkombination in diesem "Options menu" aber das ist nicht der FTM modus den du meinst oder?
Options Menu:
Power off
Restart
Recovery
Fastboot
Back to previous page

Doch die Tonne?:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh...Das ist der Bootloader Modus. Also sprich Fastboot. Normalerweise sollte sich darüber eine TWRP flashen lassen. Wenn du da drin bist brauchst du das Gerät nicht in den EDL zu schicken. Einfach via ADB und dem Befehl ''axon7tool -w recovery'' ohne '' die Recovery flashen. Ansonsten probiere es mal mit dem Toolkit hier. Der macht genau das gleiche. Wenn ich mich recht entsinne schmeißt der dich automatisch in die Recovery rein.

Ich bin zu doof den Download link zu deinem Tool zu finden.
Mein Axon 7 EDL Tool findet mein Gerät in diesem Zustand nicht, und somit kann ich auch nix flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau jetzt nochmal rein. Hab das Ding in den Anhang geladen

• Danke
Reaktionen: kevte89
@cybertronic
Lade dir das Offizielle 3.2.1.0 Twrp runter von hier, und schiebe es in deinen ADB Ordner und nenne es zu twrp.img um
Öffne in dein adb Ordner cmd, und gebe dort das ein:

adb reboot bootloader

dann bist du im Bootloader,jetzt gibst du das ein:

fastboot flash recovery twrp.img

und hinterher

fastboot reboot

dann haste ein twrp drauf.

Gruß kevte89.

@BaamAlex
Das kam als Ergebnis beim flashen von TWRP raus:

Would you like to continue? [y, n]y
< waiting for any device >
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (19264 KB)...
OKAY [ 0.446s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.466s

You have successfully installed TWRP. You are now complete with the process of unlocking your
bootloader and getting TWRP installed. Returning to main menu..
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Mein Gerät wird nicht korrekt erkannt von den ganzen tools das ist das Problem.
[doublepost=1529511175,1529510976][/doublepost]@kevte89
error: no devices/emulators found
Das ist das Ergebnis :-/

Kannst du es vom Bootloader Modus aus in den EDL Modus schicken? Vielleicht spinnen die Treiber die durch Zadig ersetzt werden müssen.
[doublepost=1529512306,1529512215][/doublepost]Also dass du die Treiber durch den WinUSB Treiber ersetzt.

@cybertronic
mit den tool haste doch jetzt twrp steht doch da, jetzt flashe über twrp eine rom oder stock wenn es bei dir geht, bootloader ist entsperrt?

@kevte89 Genaugenommen steht da Failed, ich kann weder in den TWRP noch in den standard Recovery booten.

@BammAlex Ich habe die Treiber mit dem Zadig Tool installiert, hat aber keine veränderung gebracht, keins der Aktionen der Tools wird fehlerfrei ausgeführt, da kein Gerät gefunden wird. Mein Axon wird im Zadig tool auch nur im Fastboot mode erkannt und auch nur als "android".
Und in den EDL mode, den ich normalerweise kenne kann ich das Gerät auch nicht booten und auch keins der Tools lässt es in den EDL booten.

Ich habe auch nur Windows 10 Rechner zur Verfügung und in Linux habe ich auch schon alles Mögliche mit ADB probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Solange dein Gerät nicht als DFU gelistet wird ist da auch kein solcher ''Brick'' vorhanden.
[doublepost=1529532837,1529531637][/doublepost]Und außerdem steht es ja da.

nolimit78 schrieb:
You're not bricked, you're just down ATM. If you can get into bootloader or EDL mode you're fine.

• Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
@BaamAlex Also wenn beim starten meines Axon 7 die Anzeige kommt "... Your device hast been unlocked and can not be trusted ..." (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) und ich dann Power drücke, bekomme ich eine schwarzen Bildschirm und die LED leuchtet durchgehend rot (dieser Zustand ist aber anders als wenn ich es normal starten lasse!) und wenn ich das Handy so an den PC anschieße wird er mir im Geräte Manager als "ZTE Handset Diagnostic Interface(DFU)" angezeigt. Nicht jedoch im fastboot mode, den ich ja noch erreichen kann.

Das ist die Warnung dass dein Bootloader entsperrt wurde. Die ist völlig normal. Und die blinkende LED weist eben darauf hin dass kein System vorhanden ist. Und du kannst im Bootloader Modus nichts flashen?

Nein das ist ja das traurige. Im bootlaoder mode erkennt zwar das MiFlash tool das Gerät noch aber ich kann meine FULL EDL Roms nicht flashen (vorher ging es ja mal), jetzt kommen aber Meldungen wie "can not found fiel flash_all_expect_storage.bat"
Und über die adb commandozeile bekomme ich mein Gerät ums verrecken nicht angezeigt :(

Wenn ich mein Gerät im aktuellen bootloader mode starte wird es im Geräte Manager asl "Android Bootloader Interface" angezeigt. Vielleicht hilft das ja noch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es würde was bringen, das komplette Android SDK (Android Studio) zu installieren, um da mit ADB weiter zu kommen?

Öhm nö.
[doublepost=1529570493,1529570439][/doublepost]Bist du heute irgendwie erreichbar über Teamviewer? Ich würde mich mal mit einklinken.

• Danke
Reaktionen: kevte89