Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ist jetzt praktisch gar nix am booten bei deinem Telefon?

@BaamAlex genau, es kommt das zte logo, die rote LED blinkt und dann ist Ruhe

Recovery ist auch nicht drauf!? Kommst du in den Fastboot Modus?
[doublepost=1528739221,1528738853][/doublepost]Halte mal beim Start alle 3 Knöpfe gleichzeitig gedrückt. Das ist dann der Bootloader Modus. Damit überhaupt ein Tool mit dem A7 was anfangen kann.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@kevte89 Erstmal vielen Dank für die Tipps. Bin nun endlich mal wieder dazu gekommen, mich um das gute Axon zu kümmern. Inzwischen ist das bestelle Deep-Flash-Kabel angekommen, doch leider scheint auch dessen Verwendung in meinem Fall keine Punkte zu bringen, da das Telefon von ADB nicht erkannt wird. Habe manuell die Treiber für das ZTE Handset ADB Interface installiert, bekomme hier aber natürlich den Fehlercode 10.

Ich vermute, es liegt daran, dass das USB-Debugging aufgrund des gebrickten Handys nicht mehr läuft und somit eine Kommunikation via ADB ausgeschlossen ist. Kennst du einen Kniff, wie man das hinbekommen könnte?

Knopf auf dem Kabel gedrückt? Das Ding sollte dein Axon 7 in den EDL zwingen.

@BaamAlex Ja, Knopf habe ich gedrückt und war voller Hoffnung, als QFIL nicht sofort abgebrochen hat. Leider war am Ende doch kein Ergebnis erreicht und QFIL verabschiedete sich mit der Fehlermeldung "Download Fail:Sahara Fail:QSaharaServer Fail:process fail".

Hallo,
ich schaffe es nicht mehr mein Axon 7 A2017G zu starten.
Was ich versucht habe, ist die "A2017G_B09_NOUGAT_FULL_EDL" zu flashen, was auch ohne Fehler funktioniert. Normalerweise kann ich das Gerät dann wieder normal booten. Jetzt startet das gerät aber nicht mehr, es kommt normal das ZTE Logo und danach erscheint kurz das "Toter Android" bild (das mit dem roten dreieck glaube ich) und anschließend bleibt das Bild schwarz.

Ich kann zwar auch TWRP 3.2.1 flashen, da bleibt er aber beim TWRP Start hängen.

Hoffe es gibt noch Hoffnung

Erstmal Hallo @cybertronic kommst du noch in die Recovery? Zumal musst du wissen dass bei einem gesperrten Axon 7 nur eine bestimmte Version der TWRP akzeptiert wird. Die ist noch von tenfar damals. Wenn du in die Recovery kommst dann versuch doch mal darüber eine Stock Rom zu flashen. Sodass du überhaupt erstmal ein wieder funktionierendes System zur Hand hast.

@BaamAlex
Also weiter als bis zum TWRP Logo komme ich nicht, also auch nicht in das TWRP selbst, und auch nicht in das "normale" recovery. Ich dachte diese Full EDL zips wären eine stock rom?
Aber ich komme noch in den EDL modus, da ich mit MiFlash noch was flashen kann.

Ja sind sie auch. Aber das wäre eine Möglichkeit. Dadurch wird dann die TWRP durch die Stock Recovery ersetzt. Ist im Endeffekt das Gleiche wie ein EDL Paket.

@BaamAlex
Also wie gesagt über das MiFlash konnte ich die "A2017G_B09_NOUGAT_FULL_EDL" ohne Fehler flashen aber dann kommen die beschriebenen Probleme.

Und du hast danach keine Stock Recovery?

@BaamAlex
Ich komme nach dem flashen nicht in die normale recovery rein. Ich sehe, wie im oberen Beitrag beschrieben, direkt dieses Android Mänchen.
Egal ob Power+Volume Up oder Down

Knöpfe gedrückt gehalten?

@BaamAlex
Ja bis zum schwarzen Bildschrim.
Der Auslöser meines Problems waren Zugriffsfehler auf die Data Partition, als ob sie fehlerhaft war. Nicht das mein Speicher defekt ist.

Halte beim hochfahren gleichzeitig Vol+ und Power gedrückt. Nur die zwei.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex
Habe ich ja gemacht. Also ich mach das ja wie immer aber ich komme nicht rein.

Ich würde es wenn nichts hilft, mal mit einer anderen full EDL Version versuchen.
Oder noch einmal versuchen die gleiche zu flashen

@cybertronic
wenn du dein Handy am PC anschließen tust wie wird es erkannt im GM?

Es wird als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" erkannt. Aber halt nur wenn ich es ins EDL boote. Ich habe auch schon versucht die ROM mehr mals zu flashen und auch ne andere (B09). Alles zweglos.
Ich habe das geführ als ob es eine defekte Data Partition ist, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: