Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OFMG OMFG

ich bin vorwärts gekommen, ich habe auf Verdacht das B10 edl package von hier als backup restore installiert: [EDL PACKAGE][A2017X][V3.0.0B10&B11][8.0.0] Full EDL Package
und das twrp aus dem thread geflashed und siehe da ich kriege ein chinesischens zte logo und neuen screen der zwar sehr beunruhigend aussieht (your system is corrupted), vor allem weil er nachdem auswählen eines boot modus erstmal einen linux pinguin anzeigt, aber es mir erlaubt in ein funktionierendes twrp zu booten. Nahc BaamAlex Anleitung funktioniert jetzt auch fastboot wieder sicher und bootloader ist definitiv unlocked

system booted hat hier noch nicht gebootet stattdessen hab ich nur den pinguin. Ich sage jetzt einfach mal vermutlich ist irgendetwas in dem phone gerade nicht mehr nougat kompatibel weshalb nur ein oreo EDL funktionieren konnte.

Von da bin ich wieder dem guide gefolgt um resurection remix zu flashen und in diesem moment läuft der erste boot :DDDDDDDD

Vielen vielen dank ganz besonders BaamAlex und Sunny für eure hilfe
Der Akku und der screen vom phone hassen mich jetzt bestimmt dafür, dass ich sie tagelange gequählt habe aber hi there das phone ist wieder am leben

(bilder im anhang, phone mit lüfter damit es nicht so heiß wird beim laden mit screen on, chinese zte boot logo, funktionierende rom)

Anhänge

• 27 May 2018 22_04_13.jpg
    27 May 2018 22_04_13.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Ja dann ist ein chinesischer Bootstack mit draufgehauen worden. Und wenn mich nicht alles täuscht werden die Telefone auch als A2017 angezeigt. Aber es freut mich sehr dass es geklappt hat. Ich bin aktuell auch auf Resurrection Remix. Gefällt mir nach der AEX auch sehr. Bombe das Ding.

Aber btw: ist das chinesische Logo auf deinem Bild da oben grün?

BaamAlex schrieb:
Aber btw: ist das chinesische Logo auf deinem Bild da oben grün?

jepp, mit dem chinesischen oreo edl war das zte logo grün, nach dem flashen von RR ist es wieder wie wir es kennen (blau und ohne schriftzeichen)

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe mein Axon offensichtlich komplett in einen Backstein verwandelt. Es geht wirklich gar nichts mehr: Kann in keinen Modus mehr starten, Bildschirm schwarz, lediglich die rote LED ist an. Das einzige Lebenszeichen ist, dass das Gerät unter Windows erkannt wird (QUSB_BULK).

Ich habe schon viel mit den Treibern rumgespielt, z.B. den QUSB zu einem Qualcomm gezwungen und versucht mittels QFIL ein FULL_EDL aufzuspielen, doch bricht dieser Vorgang mit der Fehlermeldung ab, dass der EDL-Modus nicht gestartet werden kann. Über ADB wird das Gerät natürlich auch nicht gefunden, so dass ich den bekannten "Axon7tool -w recovery" Befehl nicht nutzen kann. Via Lautstärke- und Powertasten lässt sich nichts erreichen.

Noch bin ich skeptisch, dass es sich wirklich um einen Level-4-Brick handelt, da das Gerät von Windows erkannt wird. Falls also jemand eine Idee hat, wie ich das Telefon irgendwie über den QUSB_BULK wieder Leben einhauchen könnte, deklariere ich diese Person als meinen neuen persönlichen Helden.

Besten Dank im Vorraus!

@ElKiwo tut mir echt leid dass ich da nicht viel helfen konnte. Nun müssen die Experten ran.

@BaamAlex Mach dir keine Gedanken, wir haben es nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Sollte es tatsächlich ein Level 4 Brick sein, muss ich mir wohl doch ein neues Gerät zulegen. Auf Auseinanderbauen habe ich definitiv keine Lust!

@ElKiwo aber das Gute ist...wir haben es nicht noch schlimmer gemacht als es vorher schon war. Gott sei Dank :D

ElKiwo schrieb:
Noch bin ich skeptisch, dass es sich wirklich um einen Level-4-Brick handelt, da das Gerät von Windows erkannt wird.
Wir können es gerne mal versuchen, also über TeamViewer.
Obwohl ich glaube das @BaamAlex da schon sein bestes gegeben hat.
Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

• Danke
Reaktionen: BaamAlex
Ich denke du kannst das. Wir haben es mit der Android 6 Anleitung versucht. Und etliche Male mit dem EDL Tool. Nur scheitert sein Telefon am letzten Befehl. Also in dem Fall ''fastboot oem unlock''. Den Rest macht der ohne rumzuzicken. TWRP wird vom A7 akzeptiert ohne Murren. So langsam glaube ich dass der ElKiwo ein Montagsgerät erwischt hat :D

• Danke
Reaktionen: Sunny
BaamAlex schrieb:
Ich denke du kannst das
:lol:....größere sorge macht es mir ob der Laptop durch hält :lol:
Der hat jetzt bei den Temperaturen echt ein Problem :D

@Sunny Vielen Dank für das Angebot. Können wir gerne mal versuchen, aber wie Alex schon geschrieben hat, lief alles gut bis wir die "Bootloader öffnen perTWRP-by-Kevte89.zip" geflasht haben. Danach ging wirklich gar nichts mehr. Jetziges Hauptproblem ist, dass ich keine ADB-Verbindung bekomme und auch nicht in den EDL-Modus wechseln kann. Habe mir als letzten Anker heute ein Deep-Flash-Kabel bestellt, doch das wird sicher erst in einigen Wochen eintreffen (Versand aus China).

Falls du noch einen Ass im Ärmel hast, dann bin ich zu (fast) jeder Schandtat bereit.

@ElKiwo
Was ist den genau schief gegangen mit meiner Datei?
Bei paar anderen Usern hat es ohne probleme geklabt alles.
Wenn du dein Handy an den Pc ansteckst und es erkannt wird als Qusb Bulk dann klicke im GM mal drauf und deinstalliere die Treiber komplett, dann nimm das ausgeschaltete Axon und drücke die Lautstärke taste + und - plus power Button und stecke es an den Pc (Usb 2.0) und beobachte im GM was passiert es müsste die treiber qualcomm 9008 installieren (bei Anschlüsse schauen) dann biste im EDL modus.
Falls das gehen sollte benutzt du zadig und installierst die QUSB BULK Treiber, dann in dein adb ordner wo auch das Axon7tool liegt un öffnest cmd und gibst axon7tool -w recovery ein.
Probiere das mal.

@kevte89 Vielen Dank für den Tipp, leider taucht das Gerät sofort als QUSB_BULK auf (habe inzwischen alle USB-Ports an meinem Laptop ausprobiert). ADB bekommt keine Verbindung zum Telefon, egal was ich auch über die Treiber versuche. Was mit deiner Datei schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Hatte zuerst versucht den Bootloader mit deiner "Bootloader-Aktivierer-by-kevte89.zip" zu öffnen, was aber nicht geklappt hat, also im Anschluss die "Bootloader öffnen perTWRP-by-Kevte89.zip" geflasht und neu gestartet. Dann war der Ofen aus. Keine Fehlermeldung oder irgendwas, nur noch ein schwarzer Bildschirm und keine Möglichkeit in einen anderen Modus zu starten. Sunny und Alex haben sich die Sache bereits via TeamViewer angesehen und vermuten, dass das Telefon im FTM fest hängt, so dass wir von einem Level-4-Brick sprechen können.

Habe mir nun ein Deep-Flash-Cable bestellt und werde versuchen, das Handy damit wieder ins Leben zurückzuholen. Mal schauen, wann das gute Stück ankommt (Lieferung aus China)...

Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich im Forum.

@ElKiwo
Ich habe da noch eine verwegene Idee.
Lass dein Handy mal komplett leerlaufen, also Akku komplett leer.
Dann wieder laden (Netzteil)
Dann im edl starten und an den Rechner anschließen.

@kevte89
Du hattest doch ein ähnliches Problem kürzlich.....

• Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny Probiere ich aus. Soll das Handy komplett geladen werden oder reicht es, wenn ich es 10 - 15 Minuten an der Steckdose lasse?

[Update] Habe es ein paar Minuten an der Steckdose gelassen, damit es wieder etwas Saft hat. Leider war die Methode ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Komme offensichtlich nicht in den EDL-Modus und damit kann auch keine ABD-Verbindung hergestellt werden. Ganz großer Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Lass es vorsichtshalber mal komplett voll laufen. Also mit Strom. Nicht den pöhsen Alkohol :lol::D

@ElKiwo
Erst muss es komplett leer gewesen sein.
Gaaaanz leer, und dann reichen 10 min am Netz zum testen

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@ElKiwo
Ja auch wenn es sofort als qusb bulk erkannt wird,du musst die Treiber löschen im GM, dann handy aus machen, und wie ich geschrieben habe Lautstärke taste + & - und power button gedrückt halten und am pc anstecken, sobald im GM was passiert loslassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Carl52
Die TWRP die du geflasht hast, funktioniert nur mit dem neuen Oreo Bootstack.
Versuche einfach wieder in den edl Modus zu kommen und flash mit dem edl Tool die original Alisa ii

Anhänge

• twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img
    14,2 MB · Aufrufe: 77
@Sunny ich dachte wenn ich schon OREO drauf habe müßte ja auch der Oreo Bootstack funktionieren und TWRP_3.2.1-7 black funktionierte ja auch. Oder ist das falsch? Ich komme nicht in den EDL-Modus :confused2:.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BaamAlex - Grund: Passend verschoben. Da sonst offtopic. LG BaamAlex