Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roman
Leiser und Power drücken und halten.
Im Geräte Manager sollte dann was mit Diagnostic DFÜ kommen

• Danke
Reaktionen: roman
Das klingt leider schwer nach den schlimmsten Fall - DFU-Modus. :(
Und ich kann nur nochmal darauf hinweisen: das wichtigste beim Umstieg von Stock auf Custom ist die Reihenfolge: erst die für das A7 angepasste TWRP flashen, dann den BL entsperren und dann erst die aktuelle TWRP.

• Danke
Reaktionen: roman und Sunny
Was heißt das? Was kann ich da machen?

@roman
Es hört sich für mich stark nach einem Hardbrick an leider.
Im entscheidenden Moment hat irgendwas versagt.

@Luis
Du bist doch da letztens erfolgreich wieder raus gekommen.
Könntest du uns hier bisschen helfen bitte?
....endete es in einem Kategorie 4 Brick, sodass ich das Gerät auseinanderbauen und den Test-Pin überbrücken musste. Nun ist es wieder im normalen Betrieb bzw. läuft derzeit auf Nougat B06....

• Danke
Reaktionen: roman
Leute, ich bin erst mal draußen, Handy zu zerlegen ist mir zu technisch. Ich werd morgen mal eine Freund fragen, ob er mir helfen kann. Vielen Dank für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
habe mir mal das ZTE Axon Tool geladen und hab geflasht was das zeug gibt, (nun weiss ich das man es SOO nicht machen sollte).Nun ist mein handy auf : im Android Recover
ZTE/P996A04 _ N / ailsa_ii
7.1.1/NMF26V/...............

keine ahnung welche rom ich nehmen soll, kann mir einer die orginale datei zu senden von sein backup :) oder mir sagen was ich machen soll.

handy ist entsperrt und gerootet twrp wieder trauf,
hab schon die rom's benutzt ohne erfolg : ..... ZTE_A2017GV1.2.0B08_BootStack_by_raystef66 , A2017G-N-B08(germany) , A2017G-N-B10-SnappyR und den bootstack von B10

danke gruß otesto

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Verschoben in das Erste Hilfe-Thema. MfG, Mario472.
Hallo @oTesto. Zunächst einmal stammt das EDL-Tool nicht von ZTE, daher werde ich den Titel anpassen.
Dann möchte ich dich höflich bitten zukünftig auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.
[doublepost=1526923726,1526923486][/doublepost]Wenn der BL auf ist und die aktuelle TWRP drauf ist dann kannst du eigentlich jede ROM aus dem Custom-Bereich nach der jeweiligen Anleitung im ROM-Thread flashen.

• Danke
Reaktionen: oTesto
Mein Handy ist zerschoßen, und möchte Höflich fragen ob einer mir Helfen kann.
Kann ich leider nicht,wenn das so Einfach werde würde ich nicht lieb Fragen hir in Forum.
Hab kein Bootloader , kein Android.
Nur Android oder twrp / recovery und FT-Mode

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun zerschossen oder ist TWRP (Version 3.2.x) drauf und der Bootloader entsperrt?

• Danke
@Mario472
Werde es Erstmal mit der Seite Probieren : (
[TOOL][GUIDE][AROMA] ZTE Axon 7 A2017G Debloater und Fastboot Enabler [14.05.2017] )
Melde mich Morgen ob es geklappt hat oder ob ich noch hilfe brauche. Ja TWRP ist drauf und Bootloader ist entsperrt.
Danke erst mal soweit.

Gruß oTesto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Schriftgröße angepasst. MfG, Mario472.
Flash nicht einfach irgendwas. Nur als gut gemeinter Tipp. Ist nun der Bootloader offen? Schau mal im Fastboot-Modus nach ob beim Devicestate auch ''Unlocked'' steht.

• Danke
So nach einer langen Nacht, bin Ich und das Handy fertig :eek::thumbup:. Mit dem Aroma Insall-System hat alles wunderbar Geklappt, nur der download hat ein wenig gedauert ( nur 16zner Leitung :thumbdn::blushing:. Danke an alle Die mich versucht haben zu Helfen :thumbsup:.

ps: Bin ein stolzer Besitzer eines ZTE Axon 7 A2017G mit Android 6.1 / B10 , MiFavor 4.0 :flapper::flapper::flapper:.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@oTesto
Also ich würde dir schon empfehlen auf eine aktuellere Version zu gehen.....

• Danke
N'Abend liebe Leute,

habe mein Axon 7 von Nougat (Stock) auf Oreo von Lineage umgestellt. Lief alles wie gewünscht, doch dann kam ich auf die glorreiche Idee den Bootloader wieder zu schließen, da mich die Verzögerung beim Starten des Geräts gestört hat. Resultat: Das Handy startet nicht mehr. Das ZTE Logo erscheint für eine Sekunde und dann geht das Gerät sofort aus. Komme in kein Menü (Recovery, Fastboot) mittels der Volumetasten. Da das Gerät nun ohne Saft daliegt, kann ich es nicht mit dem PC verbinden, um mittels ADB etwas zu unternehmen.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Gerät zum einschalten zu "zwingen"? Ohne Strom am Gerät ist es wirklich nur noch ein Ziegelstein...

Habt vielen Dank!

Hallo @ElKiwo und willkommen! :smile:

Schließe es an den PC an, schalte es ein und teile uns mit, als was es im Geräte-Manager erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: kevte89
Hi Mario472,

danke für die korrekte Einordnung der Frage.

Wie oben erwähnt, kann ich es nicht an den PC anschließen, da es nicht an bleibt und es somit auch nicht erkannt wird (Win10, 64bit).

Das Telefon bleibt wirklich nur für einen kurzen Moment an, in welchem das ZTE-Logo erscheint und dann wird der Bildschirm sofort wieder schwarz, die LED blinkt noch einmal kurz rot und das wars. So bei jedem Neustart. Der Akku ist geladen und das Gerät hängt am PC, wird also zusätzlich mit Strom versorgt. Allerdings bekomme ich keine Rückmeldung vom Axon, wenn ich es ans Ladegerät anschließe. Kann also durchaus sein, das kein Strom genommen wird.

[Update 1]
Inzwischen ist es mir gelungen wieder in dasTWRP-Recovery zu kommen. Das Gerät war doch nicht richtig aus, sondern im EDL-Modus. Nun versuche ich das System nochmal komplett zu bereinigen und Lineage erneut aufzuspielen, allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung 7, wobei folgende Nachricht wohl entscheidend ist: "E3004: This package is for device: ailsa_ii,axon7; this device is ." Allerdings habe ich das aktuellste TWRP-Image für das Axon 7 aufgespielt (über Installieren --> Image installieren --> twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img und als Recovery installiert). Hat jemand einen Tipp wie ich weiter verfahren muss, damit das OS installiert werden kann?

[Update 2]
Und wieder einmal habe ich alles verschlimmbessert: Nachdem ich die Datei recovery_flasher_A2017G.V1.0.0B11.zip (siehe Anhang) verwendet habe, hat sich offensichtlich TWRP verabschiedet und ich habe nun den Recovery-Mode von MiFavor zu Android 6.0.1 in welchem ich zwar via ADB sideload andere zip-Dateien einbinden bzw. flashen könnte, dies aber vom System unterbunden wird. Habe mehrere ROM-zips ausprobiert und erhalte immer die Fehlermeldung "Failed to verify whole-file signature / Signature verification failed". Ich komme zwar auch in den Fastboot-Modus, doch hier kann ich so gut wie keine Aktionen ausführen, da das Gerät nicht erkannt wird. Der Bootloader ist geschlossen und lässt sich mittel "fastboot oem unlock" nicht öffnen.

Ich bin jetzt ziemlich am Ende mit meinem Latein und für jede Hilfe dankbar!

[Update 3]
Dank der Hilfe von Kevte89 ist es gelungen, dass Axon wieder auf den Stock B10 (Android 6.0.1) zu flashen. Er hat mir empfohlen diese Datei herunterzuladen "A2017G-MM-B10.zip", in den Telefonspeicher zu übertragen, in "update.zip" umzubenennen und im TWRP zu installieren.
Ins TWRP bin ich gekommen, nachdem ich den Befehl "axon7tool -w recovery" verwendet habe, als sich das Telefon mal wieder "totgestellt" hat. Puh, das war aufregend!

Nochmals besten Dank an Kevte89!

Anhänge

• recovery_flasher_A2017G.V1.0.0B11.zip
    13,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@Sunny
Guten Tag zusammen,
Wie schon Geschrieben war alles Erfolgreich abgelaufen mit der Wiederherstellung meines ZTE Axon 7,
meine Frage lautet heute,warum kann ich nicht über MiFavor 4.0 updaten.weder von der sd-karte noch über OTA-Live
Derzeitige Version: ZTE A2017GV1.0.0B10. Unten drunter steht Nezwerk nicht verfügbar.
Meine Netz-Anbieter's und Wlan sind Acktiv.
Hoffe das geholfen werden kann.

Gruß oTesto

Hast du die EFS Partition gesichert und wiederhergestellt?

• Danke
@oTesto Die ZTE-Server sind seit den Sanktionen der USA down, so dass über deren Netzwerk vorerst keine Updates bezogen werden können. Hier muss die Zeit zeigen, ob eine Einigung erzielt wird und ZTE wieder "online" gehen darf.

• Danke
@BaamAlex Ja. hab nur vergessen es in update. umzubenenen. aber die datei die ich habe scheint kaputt zu sein.
@ElKiwo Danke,Soweit hab ich jetzt nicht gedacht,macht aber sinn.

kann man irgendwo die A2017G_B10_FULL_OTA mit 7.1.... downloaden und manuell noch mal Insallieren ?