Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann sehen wir gleich mal weiter. Bin gleich da.

@BaamAlex: Gehe noch mal den Lungenkrebs füttern und dann kann es losgehen.

Alles gut :lol:

@ElKiwo
Du kannst doch nicht mit geschlossenem Bootloader eine Costum Rom Flashen.
Man sollte erst die Anleitungen lesen am besten nicht einmal sondern zwei drei mal und wenn man dann immer noch nicht genau weiß was man machen muss.
Erstmal hier im Forum um Hilfe fragen, das hätte dir viel ärger erspart.
Das ist jetzt nicht böse von mir gemeint sondern nur meine Meinung.
Wenn du Glück hast kann dir vielleicht @kevte89, @Mario472 oder @Sunny helfen.
Die drei sind echt Fit in den Dingen und haben schon so einigen geholfen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und Sunny
Das haben wir auch nicht vor. Ziel ist es überhaupt erstmal den Bootloader zu öffnen. Aber vorerst muss der EDL Modus lauffähig gemacht werden. Ich benutze eben nur eine andere Anleitung. Mit der hat es bis jetzt immer gut geklappt.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@FlyingHorse: Ich traue es mir kaum zu sagen, aber ich hatte schon eine Custom ROM installiert und es lief auch alles gut, doch dann habe ich den Fehler begangen, den Bootloader wieder zu schließen, weil mich die Meldung beim Starten des Telefons gestört hatte. Mir war nicht klar, dass das Schließen einen solch gravierenden Effekt haben würde und nun stehe ich da.... Kevte hatte mir bereits geholfen eine Stock-ROM zum Laufen zu bekommen und damit hätte ich es belassen sollen, doch ich wollte unbedingt einen neuen Versuch mit einer Custom ROM starten und habe alles viel schlimmer gemacht.

Ich kann mich nur bei euch allen für meine Naivität entschuldigen. Tut mir wirklich leid, dass ich euch eure Zeit stehle. :o

[Update 1]
Freude, oh Freude! Mit der mehr als tatkräftigen Unterstützung von BaamAlex haben wir es tatsächlich geschafft mein Axon 7 wieder zum Laufen zu bringen! Mir persönlich ist noch etwas schleierhaft wie es letztlich geklappt hat, aber für alle, die so verzweifelt sind wie ich, hier kurz dass, was für uns zum Erfolg geführt hat:

1. Den QFIL-Flasher runterladen: https://www.androidbrick.com/download/latest-qpst-2-7-build-422-425-430-437-qfil-qualcomm-flasher/#

2. Der Anleitung von Guides – How to Installing the firmware using QFIL for All android Device based on Qualcomm chips folgen.

3. Feststellen, dass das alles keine Veränderung bringt.

4. Erneut das EDL-Tool bemühen, um einen FULL EDL Flash durchzuführen und dann (hoffentlich) Erfolg vermelden können.

Anbei noch mein LOG-File von der EDL-Session. Ich kann wirklich nicht sagen, warum die Kommunikation zwischen Firehose und Sahara plötzlich funktioniert hat. Vielleicht werdet ihr aus der LOG-Datei schlau...

Ich möchte BaamAlex an dieser Stelle für seine ungemein uneigennützige Unterstützung danken. Er hat bereitwillig seine Zeit am Wochenende für mich geopfert, um meinem Problem Herr zu werden. Das weiß ich sehr zu schätzen und kann es gar nicht hoch genug anrechnen. Vielen Dank!

Anhänge

• Flash_29-05-2018_12-10-25.txt
    860 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Dafür sind wir da. Hoffen wir jetzt einfach mal dass wir es auch ohne die Experten hinbekommen. Kommen wir partout nicht weiter ist sicherlich jemand da.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Wenn du die alten Treiber nicht mehr löschen kannst, hilft nur Windows neu zu installieren einrichten und nur den ZTE AXON 7 USB Treiber installieren.
Das hatte bei mir zum Erfolg geführt als ich Probleme mit dem edl tool und die ganzen Treiber hatte.
Bei einer Win Neuinstallation brauchst du nicht den QDLoader HS-USB Treiber installieren, weil er schon on board ist.
Zumindest bei Win10 Pro.

• Danke
@Sunny was bewirkt denn der EDL Fix?

@BaamAlex
Damit konnte ich bis jetzt noch nicht viel anfangen.
Theoretisch sollte es bei Problemen mit dem SAHARA Modus zb helfen

@Sunny
Du könntest in deiner Anleitung noch schreiben, das der BL unter 7.1.1 Nougat deaktiviert ist und man mit TWRP den Bootloader-Aktivierer-by-kevte89.zip
flashen muss um in den Bootloader zu booten bzw in zu öffnen.
Am Anfang konnte ich nicht vom recovery im BL Booten, da kam direkt das ZTE Logo und es wurde ins System gestartet.
Erst als ich den Aktivierer geflasht hatte konnte ich in den BL Booten wo dann stand das er locked oder eben unlocked ist.

Dafür gibt es eine Marshmallow Anleitung wo alles drin steht.
[doublepost=1527427936,1527427753][/doublepost]@Sunny das Tool erkennt das Telefon nicht. Nur eben als ADB Interface. Und so wird es auch im Geräte Manager angezeigt.

@BaamAlex
Also kommt ihr nicht in den edl Modus??

Ich rede aber nicht von einer MM Anleitung sondern von dieser Anleitung hier mit dem EDL TOOL.
Diese Info hätte mir nämlich so einiges an Stress erspart, wenn es erwähnt worden wäre und nicht noch zusätzlich andere Anleitungen zu lesen
die mit dieser nichts zu tun haben.

@FlyingHorse
Du kannst ja mal meine Anleitung ergänzen, bzw was schreiben.
Ich ergänze dann gerne meine Anleitung mit deiner "Erweiterung" :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
@BaamAlex
Also kommt ihr nicht in den edl Modus??

Nicht mehr. Hab die HS USB Treiber mal deinstalliert und anschließend wieder installiert. Jetzt testen wir es nach einem Neustart nochmal.

• Danke
@Sunny
Ja ok ich kann es versuchen aber so gut wie deine wird die nicht werden.
Das ist meine erste.

@FlyingHorse es wurde auch schon erwähnt dass der Bootloader unter Nougat fehlt.

@BaamAlex
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
Diese Sachen sollten alle im ersten Post stehen(Anleitung) und nicht verteilt über mehrere Seiten.

@FlyingHorse
Wenn meine "gut" wäre, käme es ja wohl kaum zu solchen Problemen:blushing:
Gibt einfach zu viele Variablen.....
Hau rein (gerne PN) dann sehen wir weiter:)

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse