Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny alles gut. Ich blicke soweit durch. Aber ich hab eben erst herausgefunden dass sein Bootloader noch zu ist. Das heißt er kann ja nicht jede x-beliebige für den geschlossenen Bootloader nehmen. Da braucht es doch die spezielle signierte von tenfar. Ansonsten würde ich vorschlagen dass mit der twrp eine Stock Rom geflasht wird. Marshmallow in dem Fall. Nämlich die Anleitung mit dem EDL Tool ist nichts für mich. Hab erst vor ein paar Tagen jemandem über Teamviewer erfolgreich den Bootloader mit der Marshmallow Anleitung geöffnet. Also die erste die hier vertreten war.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Mach es so wie es für dich am besten klappt :)
Beide Wege führen nach Rom.

@Sunny: Hilfe! Ich bin im Besitz von Full-EDL-Paketen, habe diese auch im entsprechenden Verzeichnis vom EDL-Tool entpackt, doch wie du der oben angefügten LOG-Datei entnehmen kannst, bricht das Programm das Flashen jedes Mal ab und ich schaffe es einfach nicht dieses Problem zu beheben.

@BaamAlex: Wenn dein Angebot mir eine Recovery via Teamviewer aufzuspielen noch steht, nehme ich dieses sofort an! Ich komme echt nicht weiter...

Das Problem liegt hier:
Regardless this program speaks FIREHOSE protocol and your target is speaking SAHARA protcol, so this will not work
Solange es im SAHARA Modus ist wird es auch nicht klappen.
Ich bin gespannt wie ihr das hin bekommt.
Berichtet dann bitte :)

Ja steht noch. Bzw würde es noch stehen. Vorläufig eine Twrp flashen. Diese dann ersetzen lassen von der Stock Recovery. Sodass wir USB Debugging und OEM Entsperrung zulassen können. Du brauchst ja immerhin ein vorläufiges System um das Ding aufzumachen.
[doublepost=1527421950,1527421871][/doublepost]Hier gibt es die Stock Roms. Das sind flashbare Images für die Twrp.

Folgende Stocks habe ich mir bereits gezogen: ZTE_A2017GV1.2.0B10_Stock_System_by_raystef66.zip und ZTE_A2017GV1.0.0B09_StockSystem_by_tron1.zip

Damit sollten wir arbeiten können.

@ElKiwo hast du denn jetzt gar kein System auf dem Gerät?

@BaamAlex: Ja, so sieht es leider aus. :blushing:

Aber eine Twrp hast du jetzt nicht? Wenn doch sollte es damit klappen. Flash die ZIP in der Twrp. Ergo solltest du auch wieder ein laufendes System haben. Sprich Marshmallow würde ich begrüßen. Und darauf hin solltest du zumindest Zugriff auf USB Debugging und die gute alte OEM Entsperrung haben. Liege ich soweit richtig? @Sunny

@BaamAlex: Nein, eine TWRP habe ich leider auch nicht. Bei meinen bisherigen Fehlversuchen konnte ich mittels des axon7tool -w recovery Befehls leicht wieder ins TWRP kommen, doch dies klappt nun auch nicht mehr, da mein Gerät von ADB nicht erkannt wird (komme wirklich nur noch in den FTM-Modus) und das nervt!

@BaamAlex
Richtig, es hängt davon ab ob Twrp drauf ist und funktioniert.
[doublepost=1527422636,1527422565][/doublepost]
ElKiwo schrieb:
komme wirklich nur noch in den FTM-Modus
Sollte dem wirklich so sein und du kannst auch nicht mehr in den edl Modus wechseln.....dann sieht es schlecht aus

Scheint nicht so laut seiner Aussage. Sein Handy ist praktisch gerade komplett leer. Also nur ein Haufen Hardware :lol:

@Sunny: Von FTM komme ich via EDL-Tool in den EDL-Modus, kann aber aufgrund der "Kommunikationsbarriere" zwischen Programm und Gerät mit dem EDL-Tool nicht viel anfangen. Starte ich während dieser Session ADB, so wird mein Gerät leider auch nicht erkannt.

@ElKiwo
Na dann besteht ja noch Hoffnung :)
@BaamAlex
Hau rein und berichte dann mal wie ihr es gemacht habt.

@ElKiwo wenn du es schaffst da reinzukommen dann mach das doch nachher bzw gleich auch mal. Nämlich im EDL Modus haben wir noch eine Chance.

@BaamAlex ich fürchte, ich habe zuviel versprochen. Komme nun doch nicht mehr via EDL-Tool ins EDL. Liegt wahrscheinlich an meiner Bastelei mit den Qualcomm- und Zadig-Treibern. Ich versuche jetzt alle wieder loszuwerden und dann eine Neuinstallation in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.

Melde mich schnellstmöglich und vielen Dank!

Dann hau die Treiber runter.

@BaamAlex
Ich hoffe das er sich nicht den edl Modus zerschossen hat.
Sollte dem wirklich so sein, hilft nur entweder einschicken, oder mit der entsprechenden Anleitung das Handy auseinander nehmen :bored:

Hardbrick Stufe 4. Hab eben die Anleitung unter meinem Finger gehabt. Ich gebe mein bestes. Ich gehe gleich an meinen Rechner.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Okay, EDL via EDL-Tool läuft, aber immer noch mit den alten Problem, dass ich damit nichts weiter anfangen kann.

@Sunny: Habe den Modus hoffentlich doch nicht zerlegt...