Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst du mir sagen WIE ich das ZTE A2017GV1.2.0B12 rooten kann??

Indem du deinen Bootloader öffnest. Rooten ohne ist zwar möglich, wird aber nicht empfohlen da das Brickrisiko ziemlich hoch ist.

@Sunny was ich nun herausgefunden habe: nach Start in Recovery wird ja die TWRP-Oberfläche angezeigt an der ich aber nichts bewirken kann, aber in der Zeit in der die TWRP-Oberfläche zu sehen ist reagiert das EDL_Tool und startet in den EDL-Modus. Wenn
nun die TWRP-Oberfläche sich ausblendet und der Bildschirm schwarz wird, dann bekommt das EDL_Tool keinen Zugriff mehr.
Siehst Du da Licht am Ende des Tunnels?

@Carl52
Als was wird es dir dann angezeigt?
Als qusb_bulk?

@Sunny ja, unter USB-Geräte

@Carl52
Sunny schrieb:
Option 2.
Ihr startet das A7 manuell in den EDL Modus. Jetzt die HS-USB Treiber installieren

Das A7 sollte jetzt im EDL Tool und Device Manager als Com Port (Qualcomm HS-USB QDLoader 9008) Gerät angezeigt und erkannt werden.
Dann einmal neu in den edl Modus starten.
Danach sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny das geht nicht, weil ich nicht manuell in den EDL-Modus starten kann. Egal welche Tastenkombination - es kommt immer die TWRP-Oberfläche für ein paar Sekunden.

@Carl52
Das macht nix, dann starte wieder wie zuvor mit dem edl Tool in den edl, wenn die TWRP eingefroren ist.

@Carl52
Probiere mal das bitte:

Handy ausschalten -/+ Lautstärke tasten und power drücken und festhalten nacheinander, und dabei an pc anschließen. schaue im Geräte manager unter Anschlüsse nach bis Dort die 9008 Treiber erscheinen. dann bist du im EDL modus das geht immer.

• Danke
@Sunny wenn die TWRP-Oberfläche weg ist ist auch der EDL-Modus weg.

Carl52 schrieb:
aber in der Zeit in der die TWRP-Oberfläche zu sehen ist reagiert das EDL_Tool und startet in den EDL-Modus.
Das sollte doch dann klappen oder?
Ansonsten mal versuchen was Kevin vorgeschlagen hat.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89 ich habe ein "Montags-Axon" bei mir funktioniert das nicht. Ich habe ohne USB-Kabel am A7 die 3 Tasten gedrückt (wie lange muß ich das tun?) und dann das Kabel angesteckt und im GM erscheint QUSB-Bulk unter USB-Geräte.:1f602:

@Carl52
dann lösche im Geräte manager die qusb bulk treiber.

dann wieder die 3 Knöpfe drücken halten und dabei anschließen
[doublepost=1539880028,1539880008][/doublepost]dann bekommst du die qualcomm 9008 Treiber.

• Danke
Reaktionen: Sunny und Carl52
@kevte89 der Bulk-Treiber ist auch nach dem deinstallieren und löschen der Treibersoftware wieder da.

@Carl52
Hast du die Treiber vom EDL Tool installiert?

@Sunny peinlich, habe ich nicht weil ich dachte QUSB-Treiber sind QUSB-Treiber. Hole ich aber gleich nach
[doublepost=1539882045,1539880953][/doublepost]@Sunny nun habe ich dieTreiber deinstalliert, beim Neustart die Treibersignatur deaktiviert, Treiber neu installiert. 3 Tasten gedrückt Kabel eingesteckt und der QBULK-Treiber erscheint. Beim Normalstart kommt TWRP-Oberfläche und im GM ADB-Composite-ADB Interface- und nach 20 sek der QBULK-Treiber

• Danke
Reaktionen: Sunny
@Carl52
1. In die TWRP starten bzw von dort das edl Tool das Gerät in den edl Modus starten lassen.

2. Jetzt die Treiber vom edl Tool installieren

3. Nicht mit den drei Tasten, sondern erst wieder in die TWRP starten lassen.

4. Das Gerät wieder mit dem edl Tool in den edl Modus bringen.

5. Jetzt sollte es vom edl Tool erkannt werden

• Danke
@Sunny das wäre zu einfach. ich komme ja nicht in die TWRP. Es erscheint nur die Startoberfläche von TWRP die ich nicht wegwischen kann unm TWRP nutzen zu können. Und nach ca. 20 sek wird der Bildschirm dunkel.

Carl52 schrieb:
Es erscheint nur die Startoberfläche von TWRP
Ja, aber ab da kannst du doch mit dem edl Tool dann wieder in den edl Modus starten oder?

@Sunny und @kevte89 juhu ich habe den QBULK-Treiber im GM aktualisiert und nun habe ich im GM den ersehnten HS-USB-Treiber.
wie geht es nun weiter?