Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny Wie schalte ich es denn dann in den EDL Modus? Ich dachte, das übernimmt das Tool für mich automatisch, hatte ich das falsch verstanden?

@Saorji91
Das Tool übernimmt das für dich wenn du entweder ein laufendes System, USB debugging usw aktiv hast.
Oder eben direkt in den edl Modus starten (Tasten Kombi)

@Sunny Was für eine Tastenkombi muss ich denn benutzen? EDL Modus kenn ich noch gar nicht.

@Saorji91
Tasten Kombi (leiser und Power) drücken und halten.
Das Handy vibriert kurz, dann Bildschirm Schwarz und das Handy sollte am PC im richtigen Geräte Manager als entweder QUsb_bulk oder unter com Port angezeigt werden

• Danke
Reaktionen: Saorji91
@Sunny Ahh...Soweit, so gut.
Screenshot (8).png

@Saorji91
Wird dir unter com Port was angezeigt?
Hast du die Treiber zum EDL-TOOL schon installiert?

Wie soll ich denn da bei den Treibern jetzt weiter verfahren? Sprich, wo soll da das Häkchen gesetzt werden?

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    88,6 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    92,6 KB · Aufrufe: 118
@Saorji91
Das passt so :)
Einfach weiter und installieren.

• Danke
Reaktionen: Saorji91
@Sunny So. Installiert ist das, Surface neu gestartet, wieder alles auf gemacht und jetzt hab ich das Handy wieder in dem EDL Modus gestartet. factory Test Mode steht da jetzt auf dem Bildschirm, um genau zu sein
[doublepost=1529594301,1529594226][/doublepost]
Sunny schrieb:
und Treiber installieren (bei Windows 10 treiber Signatur überprüfung ausschalten)
Wo genau geht das denn?

Ich komm mir dermaßen dumm vor grade :D Um mal eben zu erklären: Ich hab die Treiber jetzt installiert. Ich hatte dann das Handy mit Power und Leiser-Taste "gestartet" bzw. hab gewartet, bis es vibriert hatte. Dann hab ich losgelassen. Auf dem Handybildschirm steht jetzt Factory Test Mode.
Sunny schrieb:
Dann bist du im falschen Modus.
Müsste ich die Tasten denn noch länger halten? Oder was mach ich falsch?

@Saorji91
Als was wird es denn im Geräte Manager angezeigt?

Hab's grade noch mal versucht mit längerem Halten. Ich komme immer wieder mit Leiser und Power nur in den Factory Test Mode.
[doublepost=1529595019,1529594996][/doublepost]@Sunny Nur als Android, wie vorher, oder gar nicht.

@Saorji91
Hmmm ok, bist du sicher daß du die Treiber richtig installiert hast?
Denk an die Signatur überprüfung....
Hast du ADB auf deinem Rechner installiert?

Sunny schrieb:
Denk an die Signatur überprüfung....
DAS ist genau, was ich gern noch wüsste. Wo geht sowas denn auszuschalten? Hab ich vorhin vllt nicht konkret genug gefragt.

@Sunny Ach sorry, den Link hab ich total übersehen. Da guck ich jetzt erstmal nach. Das richtige Tool hab ich auf jedenfall genommen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sunny
Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF

Dann ist es aus.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Dankeschön :thumbsup:
[doublepost=1529596137,1529596104][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF
Sollte man das in den OP einbauen?

Also TESTSIGNING OFF statt TESTSIGNING ON?
@BaamAlex
[doublepost=1529596335,1529596228][/doublepost]Ich kriege dezent das Kotzen.
[doublepost=1529596440][/doublepost]Also so, wie es in der verlinkten Anleitung beschrieben ist, geht es jedenfalls nicht. Und wenn ich beim Zweiten Befehl "BCDEDIT -Set TESTSIGNING OFF eingebe, geht es auch nicht.