Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anleitung hier habe ich vor dem flashen mindestens 20 mal gelesen.
[doublepost=1527971163,1527971123][/doublepost]@Sunny ok. Bei meinem Motorola ging das einfach so.

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@Sunny bei meinem Nexus 7 LTE ging das auch alles über TWRP ohne extra Dateien. Ich brauchte nur immer lineageos, gapps und super su.
Das mit dem Modem lese ich bei dem Axon 7 zum ersten mal.

@juckendes_Auge
Wenn du LineageOS (Nougat flashen möchtest, musst du die beiden Zips hier im Anhang zu erst flashen.
Also nach dem obligatorischen Backup und Wipe all usw das du vorher gemacht hast :)

Anhänge

• A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip
    24,5 MB · Aufrufe: 160
  • A2017G_N_Modem.zip
    42,1 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Xanoris
@Sunny ich danke Dir vielmals.
Ich bin hier in meiner Dachgeschosswohnung schon genug am schwitzen. ;)
Die Gapps sind gleich installiert und danach kommt noch super su

Hätte ich es vorher gewusst, dass es so kompliziert wird, hätte ich mir den kauf wohl noch länger überlegt. Das geht aus der Anleitung von Lineageos auch nicht hervor.

Liebe Grüße aus Heidelberg

So, nach dem ganzen flashen per TWRP wurde reboot angebooten.
Dies hab ich auch ausgewählt, danach war kurz die Info vom entsperrten Bootloader zu sehen und nach den 5 Sekunden wurde das Display schwarz. Beim drücken der Powertaste kam nur die Akkuanzeige zum vorschein. Nach gefühlten 30 Sekunden Powerknopf drücken sehe ich jetzt aber zumindest die Lineageos Bootanimation.

Jetzt ist auch die Einrichtung da.
Ich melde mich nochmal nach den einrichten und testen mit der Simkarte.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@juckendes_Auge mit Verlaub, hier ein Auszug aus der LOS14.1 Anleitung:
Anleitung:
1. Hier nocheinmal: Bitte stellt unbedingt sicher, dass ihr den korrekten Bootstack (Bootloader+Modem) auf eurem Gerät am laufen habt. Sollte das nicht der Fall sein, wird euer Vorhaben schiefgehen.
2. Bringt eure Recovery auf den neusten Stand [Empfohlen -> Official TWRP for Axon7
3. Setzt euer Gerät auf Werkseinstellungen zurück, falls ihr von einer anderen ROM kommt.
4. Installiert die ROM wie gehabt in eurer Recovery
5. Installier optional die aktuellsten GApps [Empfohlen -> Open GApps (arm64) (7.1)

• Danke
Reaktionen: 197983 und Sunny
@juckendes_Auge
Die besten Anleitungen gibt es halt bei uns auf AH :)

• Danke
juckendes_Auge schrieb:
Da steht nichts davon, dass man Bootloader+Modem vorher flashen muss.

Du brauchst das aber. Glaub den Jungs ruhig. Die erzählen dir da schon keinen Scheibenhonig. Installiere es und gut. Installiere es nicht und du bekommst immer wieder den gleichen Fehler ausgespuckt.

Ja. :) und auch noch auf Deutsch.

Ich möchte mich auch prophylaktisch entschuldigen, falls ich vielleicht etwas unfreundlich rüber gekommen bin.
Im Eifer des Gefechts war ich ganz schön genervt, dass es gegenüber meine anderen Erfahrungen doch recht kompliziert ist.
[doublepost=1527975441,1527975371][/doublepost]@BaamAlex ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
Ich habe lediglich die Anleitung von lineage benutzt.
Natürlich auch schon Tage vorher mehrmals durchgelesen, bevor das Smartphone da war. Das liest sich so einfach wie die anderen Devices die ich zu Haus nutze auch. ;)
[doublepost=1527975665][/doublepost]Mein ZTE Axon 7 wird jetzt als Axon7U statt G angezeigt. Ist das normal?

Vielen Dank.

juckendes_Auge schrieb:
falls ich vielleicht etwas unfreundlich rüber gekommen bin.

Alles gut. Dafür sind wir hier. Eine Rom mit ADB und dem ganzen fastboot Gedöns zu installieren wäre mir persönlich zu umständlich.

Universal Bootloader.zip, Modem.zip, Rom.zip, Gapps.zip, Root.zip und Soundmod.zip auf Karte oder Internen Speicher werfen und losrödeln lassen.
[doublepost=1527975884,1527975793][/doublepost]
juckendes_Auge schrieb:

Jap ist normal. Hardcoded in der TWRP glaube ich. Kannste aber umändern in der build.prop falls dich das sehr stört.

• Danke
juckendes_Auge schrieb:
Mein ZTE Axon 7 wird jetzt als Axon7U statt G angezeigt. Ist das normal?
Ja, das liegt an dem universal Bootloader.
Macht überhaupt nichts:)
juckendes_Auge schrieb:
Ich möchte mich auch prophylaktisch entschuldigen, falls ich vielleicht etwas unfreundlich rüber gekommen bin.
Nicht nötig, ich denke wir wissen alle wie das ist und waren alle schon mal so "nervös".
Und wir helfen uns ja hier gerne weiter, also alles gut, aber danke das du an so was denkst :)

• Danke
Reaktionen: borisku und 197983
@BaamAlex

Was ist den das für eine Soundmod die du da erwähnst.

So hat wohl jeder seine eigenen Weg was zu flashen.
Ich habe es immer so gemacht, da ich beim "Motorola Moto G 2014 LTE" die microSDXC Karte als internen Speicher formatiert habe und so nicht mehr raus nehmen darf.
Unter Linux kann man adb meist über die Standard Paketquellen mit installieren. Dann ist das installierte von überall ausrufbar. Somit muss man in kein spezielles Verzeichnis gehen und das tippen im Terminal ist sehr angenehm.

Entweder Dolby Atmos oder Viper4Arise. Ich nutze das schlichte Dolby Atmos.

• Danke
Reaktionen: 197983
Sunny schrieb:
Nicht nötig, ich denke wir wissen alle wie das ist und waren alle schon mal so "nervös".
Und wir helfen uns ja hier gerne weiter, also alles gut, aber danke das du an so was denkst

Vielen Dank.
Ich bin gerade dabei mich selbst zu reflektieren.
Es ist auf jedenfall nicht verkehrt. ;)
[doublepost=1527977084,1527977017][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Entweder Dolby Atmos oder Viper4Arise. Ich nutze das schlichte Dolby Atmos.

Wo bekomme ich den das her?
Merkt man da einen unterschied zum Standard Ton?

Delfinitiv. Installiere dir mal Magisk. Als Root. Da kannst du dir Module downloaden. Und da gibt es auch Dolby Atmos und Viper. Unter Nougat klappen die. Bei Oreo muss noch ein extra Paket nachgeworfen werden.

• Danke
Reaktionen: 197983
So ihr beiden......
Das gehört dann jetzt aber fast nicht mehr in diesen Thread, ihr könnt das ja hier im entsprechenden LineageOS Thread weiter diskutieren.
Oder auch in der Plauderecke "quatschen" der Thread hier sollte übersichtlich bleiben bitte :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und 197983
Ja ich hab schon im Soundmod Fred weitergemacht.

• Danke
Reaktionen: 197983 und Sunny
@Sunny Ich bin extrem verwirrt. Screenshot (6).png
[doublepost=1529591631,1529591501][/doublepost]Ich kann ja das USB-debugging nicht einschalten wenn ich keinen Zugriff auf das Handy habe?

@Saorji91
Warum?
Handy in den EDL Modus starten und Treiber installieren (bei Windows 10 treiber Signatur überprüfung ausschalten)
Dann neu in den edl Modus starten und der Anleitung zum flashen einer full EDL folgen
[doublepost=1529591779,1529591759][/doublepost]
Saorji91 schrieb:
Ich kann ja das USB-debugging nicht einschalten wenn ich keinen Zugriff auf das Handy habe
Brauchst du nicht