Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny ich glaube dass das Tool rumzickt. Das A7 wird problemlos erkannt. Und da wir ja schon ein EDL Paket haben wollten wir das auch wiederherstellen über den Menüpunkt ''Restore''. Aber der meckert dann dass er keine Dateien gefunden hat obwohl die ja vorhanden sind.

@BaamAlex wir ist denn der Pfad zum EDL Tool auf dem PC? Also wo genau liegt das?
Empfohlen ist C:\Axon7EDLTool

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ja so liegt es. Aber wir sind schon ein wenig schlauer. Eine handvoll Dateien fehlt nämlich bei dem Marshmallow Paket. Hier das Log:

Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\xbl.elf - not found !!!
Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\xblbak.elf - not found !!!
Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\tz.mbn - not found !!!
Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\system_3.raw.img - not found !!!
Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\apdp.bin - not found !!!
Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\msadp.bin - not found !!!
Warning: C:\Axon7_EDL_Tool\backup\full\ztecfg.bin - not found !!!

Und die will er eben haben beim Restore. Das was wir also haben ist dann wohl nicht komplett. Bzw nicht komplett genug für das EDL Tool.

@BaamAlex
Dann vergiss den Backup und flash ein full EDL Paket

Das kommt denn aber bei wo rein? Flash? Und denn /full?

@BaamAlex
Ja genau :)

!!! Not found important files, or detected SPARSE image !!!

Das spuckt er auch aus.
[doublepost=1527433427,1527433355][/doublepost]@Sunny hast du ein ''komplettes'' EDL Paket? Ich hab die Dateien auch in dem /flash/full Ordner drin gehabt. War aber das gleiche Problem. Das was ich hier habe ist einfach nur nicht komplett. Darum zickt der auch rum.

@BaamAlex
Klar hab ich das, nur ist meine Upload Geschwindigkeit miserabel :blushing:
Das wäre frühestens in 3 Stunden oben :unsure:

Ich frage mal anders. Hast du eines der Pakete aus dem OP? Ich hab dem ElKiwo die zwei Nougat Pakete (Links) geschickt. Mal sehen was denn rumkommt :D

BaamAlex schrieb:
Hast du eines der Pakete aus dem OP?
Ja klar, deswegen würde es auch keinen Sinn machen wenn ich die neu hochladen würde.
Ich habe hier noch ein full EDL Backup mit AOSP, crDroid und einer modifizieren Stock.
Aber da sollte dann glaub ich der Bootloader offen sein.
Ich weiß nicht was passiert wenn man die bei geschlossenem Bootloader versucht zu flashen.

Ich habe auf mega eine FULL EDL B10, wenn ihr die haben wollt?

• Danke
Das wäre sehr freundlich. Ich hab eben auch schon bei xda gefragt. Vielleicht ist es ja möglich eine Stock Rom mit offenen Bootloader zu backuppen. Und dieses Backup dann über das Tool einspielen. Also die Dateien vom Twrp Backup. Ist ja eine originale Stock Rom. Also rein theoretisch müsste es ja klappen da ja nichts modifiziert wurde. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Kacke. Ähh ich meine natürlich Scheibenhonig. Na dann bleibt nur noch die Möglichkeit eine ''komplette'' Stock Firmware zu finden.

• Danke
Hier der Link.
MEGA

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
So. @Sunny wir haben gestern nichts erreicht. Keinerlei Reaktion seitens des Telefons. Das EDL Tool erkennt zwar das Gerät als ''HS-USB QDLoader 9008'' aber spuckt sowohl beim Flash als auch beim Restore einen Fehler aus. So wie gestern statt der Feuerhose gibt es nur das Sarah Sahara Wüstenprotokoll ( :D ).
[doublepost=1527506869,1527506684][/doublepost]Ich glaube ganz und gar dass das Telefon wirklich komplett zerschossen ist. Also wenn ihr das als Profis hinbekommt alle Achtung. Ich hab gestern und heute das hier gelesen und glaube dass @ElKiwo kurz davor steht.

Ich hatte das mit dem Sahara-Modus auch mal und das einzige was geholfen hat, war eine Firmware über MiFlash zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und BaamAlex
Ich danke dir für den Tipp. Ich gebe es weiter.

@BaamAlex
Bin gespannt wie es ausgeht :)

Aktuell wurde via MiFlash das Gerät nicht erkannt. Ich setze mich aber nachher sicherlich nochmal per Teamviewer ran.

• Danke