Diskussion Dual SIM Adapter (2 SIM Karten plus SD)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borisku

borisku

Enthusiast
2.026
Ich hab auch 2*SIM + 1*SD mit Strapse-Adapter für ca 7€ aus Spanien, glaube ich, klappt wunderbar, war überrascht...

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer, Sunny, Sammy1998 und eine weitere Person
wie sieht das aus? Strapseadapter[emoji23]

borisku schrieb:
Ich hab auch 2*SIM + 1*SD mit Strapse-Adapter für ca 7€ aus Spanien, glaube ich, klappt wunderbar, war überrascht...
Moin Moin,

Unter deinem Begriff "Strapse-Adapter" lässt sich leider nichts finden im WWW. Kannst du dazu noch mehr Informationen oder gar einen Link angeben...? Würde mich brennend interessieren, was das ist bzw. sein soll.

Vielen Dank.

Gruß
Uli

SanPaulo schrieb:
Nutzt ihr das Axon 7 mit zwei Sim Karten oder mit Sim und SD Karte?

Ich habe zur Zeit Sim und SD Karte drin,werde das auch erstaml so beibehalten denke ich.

Rennert schrieb:
Ich hab 2xSIM und SD [emoji1]

Rennert schrieb:
rückgängig geht bei mir nicht mehr, ist geklebt [emoji6]

borisku schrieb:

Rennert schrieb:
wie sieht das aus? Strapseadapter[emoji23]

borisku schrieb:
@Rennert Kopfkino! :laugh:

Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,

Unter deinem Begriff "Strapse-Adapter" lässt sich leider nichts finden im WWW. Kannst du dazu noch mehr Informationen oder gar einen Link angeben...? Würde mich brennend interessieren, was das ist bzw. sein soll.

Vielen Dank.

Gruß
Uli

Ich habe hier des Rätselslösung. :biggrin:
Allerdings das italienische Modell :flapper::

Screenshot_2018-03-16-07-58-49.jpg

IMG_20180316_081354.jpg

Gibt es entsprechend auch für das Smartphone. :thumbsup:
Sieht dann allerdings - mit kleinen Abstrichen - nicht mehr so sexy aus. :crying:

x-extender-hybrid-dualsim-slot-extension.jpg

dualsim-_-micro-sd-card-simultaneously-for-hybrid-dual-sim-slot.jpg

x-extender-dual-sim-hybrid-mobile-phone-extension.jpg

x-extender-dual-sim-and-sd-card-hybrid-slot.jpg

dual-sim-_-micro-sd-simultaneously-note8_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Thread aufgeräumt
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, borisku, Ulrich B. und 2 andere
Moin Moin,

Top. Das gefällt mir beim Strapsemodell aber wesentlich besser...

Nun kommt das Aber...

Hängt das dann aus dem Smartphone heraus...? Oder kann man das irgendwo unterbringen...? Das wäre dann ja ganz großer Mist...

Gruß
Uli

Siehste doch auf dem unteren Bild. Der 2. SIM Slot hängt raus und müsste auf der Rückseite des Smartphone befestigt werden. Deswegen ja mein Kommentar "Sieht dann allerdings - mit kleinen Abstrichen - nicht mehr so sexy aus. :crying:"

Hybrid Doppel Dual SIM-Karte-1.jpg

Gibt es auch in 3 unterschiedlichen SIM-Kartengrößenausführungen für die dann zu verwendete ext. SIM-Karte
(Nano-SIM, Micro-SIM, Standard-SIM)
Hybrid Doppel Dual SIM-Karte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Rennert schrieb:
Ich hab 2xSIM und SD [emoji1]

Rennert schrieb:
rückgängig geht bei mir nicht mehr, ist geklebt [emoji6]

Sunny schrieb:
@Rennert
Meine "Bastelzeiten"sind leider vorbei, aber ja, hatte ich auch schon am laufen und wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, funktioniert das ganz gut.

Bastellösung für 2x SIM + SD-Karte intern ohne "Strapse". :cool:
Tipp: Dual-SIM und microSD-Erweiterung gleichzeitig nutzen

• Danke
Reaktionen: Ulrich B., Sunny und Xanoris
Brauch ich ja nix mehr zu zu sagen... mit den rausbaumelnden Strapsen: Macht nix, wenn du eine Hülle darum hast: Ich hab die Originale von ZTE damals aus USA, weil es die hier nicht gab... Das einzige , was du davon siehst, ist ein kleines Stück Band, das aus dem SIM / SD Slot zur Rückseite zieht...

Ich hab nur nen transparenten Silikon Schutz, da würde man das sehen. Außerdem sind meine SD und SIM unzertrennlich.
Paar Tage muss ich ja jetzt das Tablet nutzen, bis mein Schätzchen wieder da ist[emoji2]

Moin Moin,

Das ist aber eher unpraktisch. Also nichts für mich...

Danke für die Aufklärung...

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Wenn keine der beiden Lösungen ("Strapse" oder Bastelei) Infrage kommt, dann muss man warten bis irgendwann sich die eSIM durchsetzt und die entsprechenden Smartphones - eventuell auch von ZTE - auf den Markt kommen.

Zurück
Oben Unten