Firmware Diskussion zur Kamera

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo schrieb:
Keins der Bilder ist scharf...
Doch, das sind sie durchaus. Aber nicht dort wo du es erwartest.
Bei f1.8 kann man selbst bei diesen winzigen Sensoren und der genutzten Entfernung durchaus von Tiefenschärfe(Schärfentiefe) reden. :D

Wie auch immer, das S7 Edge wird dir mit Sicherheit besser passen...oder auch nicht. ;)

@mr bo hier mal zuerst htc dann ZTE. Scheinen echt unterschiedliche Exemplare zu kursieren

Anhänge

• IMAG8685.jpg
    IMAG8685.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_20161012_120626.jpg
    IMG_20161012_120626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 239
  • IMAG8683.jpg
    IMAG8683.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20161012_121447.jpg
    IMG_20161012_121447.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 227
Was mir aufgefallen ist, dass wenn man die Kamera schließt die Status Zeile mit Akku Stand und Empfang usw. nicht anzeigt wird. Sobald man diese aber von oben nach unten einblendet bleibt sie wieder da. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir ist sie da der Akku stand. Habe aber die b05 drauf

Ich habe die B03. Vielleicht liegt es ja daran.

@DeJe
hier mal die von Dir erwähnte Tiefenschärfe(Schärfentiefe)....und ja, es gibt tatsächlich einen Bereich, wenn auch klein, der scharf gestellt ist ;) ....
2016-10-16 14.53.49.jpg

...es kann aber auch gut aussehen :) Die Bilder bitte in groß anschauen!

scharf.JPG

• Danke
Reaktionen: DeJe
Das untere Bild ist schon ziemlich beeindruckend. Ich nutze die Kamera des Axon 7 eigentlich wenig, höchstens für Schnappschüsse oder für meine Arbeit als Gedankenstütze. Dort muß ich im extremen Nahbereich fotografieren und das klappt eigentlich sehr gut, besser als mit meinem vorherigen V 10.

Tja, das ist genau was ich meinte. In bestimmten Kreisen gilt das sogar als besonderes Qualitätsmerkmal. ;) Kompaktkameras galten/gelten als unvollkommen weil sie eben von links bis rechts und oben bis unten praktisch alles "scharf" darstellen, egal welches Motiv.
Aber ja, es macht Spaß wenn man mit der Blende spielen kann. Unschwer zu erkennen, ich gehöre der Fraktion an, die nicht unbedingt das komplette Bild "scharf" haben will. OK, Landschaft schon. ;)

btw. Deine Bilder gefallen mir gut. :D

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich habe hier auch noch sehr schöne Bilder wie ich zumindest finde.

Anhänge

• IMG_20161016_155532.jpg
    IMG_20161016_155532.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_20161016_154759.jpg
    IMG_20161016_154759.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: lilo1803

So...hier ist der Clip mit Snap-Camera.
Snap-Camera ist für Fotos schon interessant, aber für Videos ist die Original-App besser.

• Danke
Reaktionen: ubacher und Herroc
In meinen Augen ist der Clip spitze

@Prayoon
Ich finde deine Videos und Photos beeindruckend ! Wenn jede Cam des Axon 7 so gut ist würde ich behaupten das es
zur absoluten High End Riege zählt!
[doublepost=1476808331,1476808222][/doublepost]@mr bo
Ist das mit dem Axon oder S7E geknipst - sieht doch gut aus

@Lowbyte
Das war das Axon. Habs hier noch liegen, willst du es haben?

@mr bo
Haha - bleibe beim Note 4 - (es sei denn Samsung will mein Note 7 nicht zurückkaufen)

• Danke
Reaktionen: madmage
Wenn ihr mit der Frontkamera ein Video machen wollt, ist das Video bei euch dann auch völlig unbrauchbar?
Das Video ist so dunkel, nix zu erkennen. Selfies sind danach auch zu dunkel. Muss erst wieder einmal zur Hauptkamera gewechselt haben, damit ich wieder Selfies machen kann. Mit alternativen Kamera Apps geht es.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Note 4 war mein Axon 7 Vorgänger, ein sehr gutes, ich habe es meinem Vater geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Prayoon Also,ich finde die Farben übersättigt und der Himmel ist überbelichtet teils. So doll ist das nicht. Top Riege ist anders

@phonewatch
Ja,das finde ich auch,aber ich bin noch in der Testphase mit der Snap Camera, ich suche nach der besten einstellung um das Optimale raus zu holen.

Leute das ist ein Smartphone und keine Top cam. Als ich damals meine erste Videokamera kaufte hätte ich von so einer Qualität nur geträumt

• Danke
Reaktionen: superchub38
also ich war ja während meiner 2 tägigen Testphase mit der Camera auch nicht zufrieden, aber Payoons Bilder finde ich wirklich klasse. Mag ja sein das der Himmel überbelichtet und die Farben übersättigt sind..........., mir reicht so eine Fotoqualität. Aber wie schon mal geschrieben, bei guten Licht machen sie fast alle
prima Fotos. Mich würden mal Innenaufnahmen von Prayoon interessieren.