Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde die Aufnahmen sehr gelungen und auch wenn ich nicht viel mit dem Handy fotografiere, so muß ich doch sagen das selbst Schnappschüsse unter schwierigen Bedingungen besser und schneller gelingen als mit meinen vorherigen LG Handys. Gerade im extremen Nahbereich (brauche ich bei meiner Arbeit als Gedankenstütze ) und bei Gegenlicht ist es mein bisher bestes Foto Handy.
Eigentlich filme ich lieber als fotografieren, aber wenn mir in der Filmszene Bilder gut gefallen, dann grapsche ich sie aus dem Film mit den Programm Sony Playmemories Home, wie diese hier.
Die Fotos vom 4K-Film sind so gut, dass man sie per Mail oder in WhatsApp schicken kann.
Mir scheint es, als würde mein Axon im normalen Fotomodus etwas zu lange belichten, wodurch die Bilder minimal verschwommen sind. Setzt man diese manuell herunter, werden Fotos gestochen scharf. Nun frage ich mich, ob es eine alternative App gibt, in der man die Einstellungen permanent verändern kann. Weiß da jemand bescheid? Danke
Ich hatte schon ein Axon 7.habe es aber zurück gebracht weil die Cam im Vergleich zu meinem HTC One m9+supreme camera zu schlecht war. Zu verrauscht überall und vor allem im Dunklen. Im Dunklen ohne Blitz sehr braune Bilder. Sonst Grünstich. Unscharf und soft bei gutem Licht. Autofokus unzuverlässig. Trotz 132 Software Update und Camera Fix. War eben nochmal bei MM in der Hoffnung, dass das ein Ausreißer war. Habe hier paar Vergleichsbilder. Der Weißabgleich ist immer noch nicht ganz sauber. Aber Fotos scheinen schärfer als beim 1. Gerät. Mehr Sättigung. Dennoch rote Rauschflecken in dunklen Bereichen. Autofokus immer noch unzuverlässig. Bei Video braucht der immer lange oder pumpt 1-2x. Die HTC Cam hat auch 21 MPX f2. 2 dafür. Das ZTE ist etwas heller, etwas lichtstärker. F 1.8 bringt das wohl Alle Pics auf Auto, ohne Blitz, ohne HDR. Zuerst HTC, dann ZTE
Ich halte das nach wie vor für jammern auf hohem Niveau. Die Ansprüche die hier manche an ein Mittelklasse Fotohandy haben sind völlig überzogen. Ich hatte schon einige Smartphones in den letzten Jahren und das Axon 7 ist bisher das beste für Alltagsschnappschüsse und für mehr ist so ein Fotohandy auch garnicht gedacht. Seht Euch doch mal die spielige kleine Optik an. Ein Foto lebt nun mal vom Licht und da setzt die Optik eines Fotohandys klare physikalisch- optische Grenzen.
Um die Bilder beim ZTE scharf zu bekommen müsste ich point to shoot arbeiten. Sonst wurde das ganz oft nichts via normale Auslösertaste. Beim ersten Gerät hatte ich in dunklen Passagen bei Video ganz schlimmes Flackern , Flimmern , Rauschen. Kann das jemand nachvollziehen? Wenn jetzt dieses rote Rauschen nicht noch wäre, würde ich mir das Gerät nochmal holen. Der Sound mit Headphones und via den Lautsprechern toppt mein HTC nochmal deutlich. Und sieht ja auch aus wie HTC. Schönes Handy...
Nur solche Bilder die bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gemacht wurden sind aussagekräftig. Bei schönem Wetter und Sonnenschein bekommt doch jede Handykamera ansprechen Fotos hin.
Und warum wird der Beitrag als "jammern auf hohem Niveau" kritisiert? Seit wann geht es hier um ein Mittelklasse Fotohandy? Das A7 ist doch wohl high end.
Das Problem mit der "spieligen" Optik haben andere Geräte wie das Iphone oder das S7 doch auch. Die Fotos sind allerdings auch unter schwierigen Lichtverhältnissen top.
So schlecht finde ich die Bilder für indoor jetzt nicht. Und sehe es genauso: es handelt sich immer noch um ein Smartphone. Im Gegenteil: erstaunlich, was aus so kleinen Sensoren (mit einer m.E. sowieso viel zu hohen Auflösung aus reinen Marketing-Gründen) mit solch einfachen Optiken mittlerweile herausgeholt werden kann.
Was man bei den Vergleichsbildern m.E. aber auch gut erkennen kann, sind die Unterschiede in der Nachbearbeitung der Bilder durch die interne SW. Ich würde behaupten, dass bei den Bildern auf der linken Seite (HTC) die Software stärker nachgeschärft und den Kontrast erhöht hat.
Die Rohdaten von solchen Aufnahmen sehen i.d.R. im ersten Moment für die meisten Leute ja fast immer unbefriedigend aus (ist z.T. sogar bei den RAW/NEF-Daten von Spiegelreflex-Kameras so). Die letztendliche Qualität entsteht erst beim "Entwickeln" durch die SW. Da wäre es evtl. angeraten, dass ZTE hier ein paar Justierungen vornimmt. Oder noch besser: den Anwender selbst konfigurieren läßt, wie stark nachbearbeitet wird. Damit könnte man dann Kontrast, Schärfe und ggf. auch Weißabgleich im Standard auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die Bilder von Prayoon weiter oben (Tageslicht) finde ich hingegen schon wirklich sehr gelungen (Farben, Kontrast, Schärfe).
PS: ich fände es gut, wenn auf Beiträge mit reinen Anfeindungen verzichtet würde.
Das die Software den kleinen Sensoren unter die Arme hilft ist klar. Wie sehr sie das tut kann ich ohne RAW Vergleich so nicht beurteilen. Letztlich interessiert mich nur das Endergebnis. Und zwar im Auto Mode. Manuell jedesmal rumfummeln dauert zu lange und ist zu ungenau bei den kleinen Softwareschiebern. Hatte beim 1. ZTE beobachtet, dass es in ganz dunklen Räumen erst dunkel anzeigt, dann automatisch auf Nachtmodus schaltet, die Helligkeit stark hochzieht aber dann mit mega Rauschen und Matsch. Das HTC ist etwas dunkler aber viel schärfer, weniger Matsch. Ich finde das HTC sehr gelungen bei der Camera. Leider wird es hier nicht vermarktet. Wohl eher die beste Cam von HTC. Ich vergleiche das ZTE aber auch schon mit s7 und zumindest iPhone 6. Also, somit darf man schon Ansprüche stellen an eine Smartphone Cam. Es gibt ja entsprechend gute bereits. Die hier geladenen Bilder sind ja doch auch etwas runter gerechnet wie mir scheint. Mal ein Bild aus dem Flugzeug vom HTC. 2 Scheiben zwischen Cam und Objekt. Bei mir ist das Ergebnis selbst im Zoom knackscharf. Sorry, gehört wohl eher ins HTC Forum. Aber nur mal als Vergleich. Nur das Endergebnis zählt.
Guten Abend!
Auch wenn ihr nicht einer Meinung über die Qualität der Kamera seid, so ist das kein Grund Beleidigend zu werden.
Diskutiert bitte sachlich und ohne persönliche Angriffe.
Ansonsten wird das Thema geschlossen.
Habe gerade nochmal die Bilder von phonewatch heruntergeladen und mir in meinem normalen Bildbetrachter angesehen. Und was fällt mir dabei auf: ich habe glatt die Spalten verwechselt! Nachdem angeblich das HTC deutlich bessere Schärfe zeigt, dachte ich z.B. das Bild "IMG_20161012_121130" wäre von eben diesem Smarty. Ist aber gar nicht (das "IMAG8684" gehört zum HTC).
Denn: die Abbildung im "IMG_20161012_121130" ist in meinen Augen eindeutig knackiger und schärfer als beim "IMAG8684". Nur die Farben haben einen stärkeren Gelb-/Grünstich. Insofern finde ich die Qualität des Axon 7 absolut OK.
Richtig, IMAG ist HTC und IMG das ZTE. DIE ZTE Fotos finde ich jetzt auch deutlich schärfer als beim 1 . Modell. Aber leider sehr rotes Rauschen oben in der Hallendecke und zudem Farbstich. Wäre das nicht, hätte ich es wohl nochmal gekauft. Zudem hatte das 1. Gerät meinen Smart TV nicht erkannt. Alle anderen Handys schon. Ich beobachte mal ob ZTE mit Updates noch was verbessern kann und dann nochmal kaufe. Der Audiopart bei dem Gerät ist toll. Der Preis dann wohl auch nochmal attraktiver.
Ich habe heute mal verschiedene Kamera-Apps ausprobiert.
Strickt im Auto-Modus, keine weiteren Einstellungen, Point&Shoot. Nur um zu schauen, ob sich mit einer third party App noch was machen läßt.
Die getesteten Apps sind: Google Camera, FV-5, Camera Zoom, Snap Camera und die interne Kamera.
Leider fehlt mir die Zuordnung, da sie teilweise nicht aus den EXIF Daten erkenntlich sind.
Schade, dass die Zuordnung fehlt. Wäre interessant gewesen. Von den Bildern bei Tageslicht gefällt mir das vierte am besten (IMG_20161014_170816). Und vor allem: nur 2 von 5 schreiben die aktuellen GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten (das finde ich schon ein wichtiges Feature). Wäre insofern symphatisch zu hören, wenn das vierte Bild (hat auch die GPS-Daten) von der originalen App käme .