Firmware Diskussion zur Kamera

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab's verstanden :biggrin::tongue:

Ein kurzer Test zeigt, das meine Befürchtung zum großen Teil unbegründet waren. Der Ton ist zwar leise aber durchaus OK. Ein himmelweiter Unterschied zum Nexus 5.

Absolut cool ist AEL/AFL, das kannte ich bisher von keiner Kamera-App auf dem SmartPhone. ;)

Erste Schnappschuss-Versuche.

Anhänge

• IMG_20160928_222208.jpg
    IMG_20160928_222208.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 411
Neben den ganzen Software Bugs die auch update B03 nicht gelöst hat ist Die Kamera ist eine wirkliche Katastrophe. Das Note 3 von 2013 macht viel bessere Fotos. Der Autofocus braucht ewig. Kurz mal aus der Tasche holen und ein Foto knipsen funktioniert nicht mit dem axon 7Ich habe jetzt das Oneplus 3 bestellt, was meine freundin schon hat. Hier mal zwei vergleichsbilder. Man beachte. Das op3 Foto wurde schon von whatsapp verkleinert. Sieht trotzdem viel besser aus. Das axon Foto ist original

OP3
69a0aa59938fcbb650fe70c67b386723.jpg

Axon 7
9b1f7dfac8a342002409f70c62ec1771.jpg

• Danke
Reaktionen: mr bo
ist das nun mal zufällig so schlecht oder ist die A7 Kamera wirklich so mies?!

Nein ich hatte beide Handys auf einem Stativ nebeneinander. Alles Auto Modus. Die Kamera ist einfach schlecht. Bzw die Software. Du siehst ja wie viele Bugs die Software bei ZTE hat. Das zieht sich bei der Kamera weiter. Ich bin vom s6 auf das axon umgestiegen und absolut enttäuscht. Wechsel nun zum op3. Wenn du gewohnt bist eine Schnappschuss Kamera zu haben (aus der Tasche, knipsen, wegstecken) dann ist das axon nichts für dich.

Es steht jedem frei sich das zu kaufen was einem gefällt. Ich halte diese einseitige Diskussion hier für jammern auf hohem Niveau.

RE56 schrieb:
Es steht jedem frei sich das zu kaufen was einem gefällt. Ich halte diese einseitige Diskussion hier für jammern auf hohem Niveau.
Ich gebe nur einen subjektiven Eindruck wieder. Das ist mein gutes Recht. Und ich Belege meine Aussagen mit Fotos.

Wenn jemand eine Knipser Kamera haben will in dem Preis Bereich ist mit dem op3 besser bedient. Sogar das OPO aus dem Jahr 2014 macht bessere Fotos (siehe vorherige seiten)

EDIT

Ich glaube nicht nicht mal die Hardware ist schuld an der schlechten fotoqualität. Sondern die Software. Die Software Probleme des ZTE sind ja genug hier im Forum dokumentiert. Jetzt kann man hoffen das ZTE da nachbessert.. Ich glaube es nicht. Deshalb mein Wechsel.

Und ja alles meckern auf hohem Niveau. Ich bekomme halt nur noch bessere Geräte für 50€ weniger. Warum dann mit weniger zufrieden geben.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Wenn mir das passiert wäre hätte ich die A7 schon an die Wand geknallt bei so unscharfen Bildern.

• Danke
Reaktionen: DeJe und Master SeCo
@Prayoon Gerade Deine Fotos und Videos hier im Forum belegen das es auch anders und viel besser geht.

Die Kanera macht, auch bei Schnappschüssen, weit aus bessere Bilder.

earl.grey schrieb:
Nein ich hatte beide Handys auf einem Stativ nebeneinander. Alles Auto Modus. Die Kamera ist einfach schlecht. Bzw die Software. Du siehst ja wie viele Bugs die Software bei ZTE hat. Das zieht sich bei der Kamera weiter. Ich bin vom s6 auf das axon umgestiegen und absolut enttäuscht. Wechsel nun zum op3. Wenn du gewohnt bist eine Schnappschuss Kamera zu haben (aus der Tasche, knipsen, wegstecken) dann ist das axon nichts für dich.
Kann deine Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen. Vl hast du ein Montagsgerät erwischt??
Ich selbst habe das OP3 ebenfalls mit dem Axon 7 verglichen und habe am Ende auch den genannten Wechsel vollzogen.
Bei mir hat in 9 von 10 Fällen das OP3 das deutlich schlechtere Bild gemacht. Zudem hatte ich gerade beim OP3 eher Probleme mit dem Fokus. Bewegte Objekte waren beim OP3 oft verschwommen (vorallem in Räumen. Das Op3 war in meinen Augen im freien und bei gutem Wetter gut, ansonsten deutlich schwächer als das Axon. all diesse Probleme habe ich mit dem Axon 7 nicht.

earl.grey schrieb:
[doublepost=1475474414,1475473109][/doublepost]Ich hab hier im Forum schon wesentlich bessere Bilder vom Axon 7 gesehen und auch selber schon gemacht
Deine beiden Bilder ob vom op3 oder vom Axon 7 auf Stativ sind für mich und da muß ich dir recht geben echt schlecht.
Nur stellt sich für mich die Frage,das ist nicht böse gemeint, ob es auch an den Geräten liegt.

Böse ist hier nichts gemeint. Ich gebe ungern doppelt Geld aus. Ich wollte nur meine Erfahrungen posten. Was ihr damit macht ist eure Angelegenheit.

earl.grey schrieb:
Das op3 Foto wurde schon von whatsapp verkleinert. Sieht trotzdem viel besser aus. Das axon Foto ist original
Selten so gelacht. ;) Willst du allen ernstes behaupten das Axon Foto im ORIGINAL hätte eine Auflösung von 346x615 Pixel, also kleiner als VGA?

Davon ab, werde glücklich mit dem OP3. Wenn du aber Bestätigung für den Kauf des OP3 brauchst bist du im flaschen Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich weiss nicht, was es an der Kamera auszusetzen gibt. Mag sein, dass die Kamera des OP3 gleichwertig oder leicht besser ist, aber das verschwommene verwackelte Bild des Treppenaufstiegs als Optimum des Axon 7 darstellen zu wollen, ist schon ne ziemliche Frechheit...

PS: Und das Bild war wirklich: Raus aus der Tasche, Kamera an, abgedrückt. Kein manuelles Fokussieren, keine Helligkeitskorrektur, keine Nachbearbeitung.

Anhänge

• IMG_20161003_174621.jpg
    IMG_20161003_174621.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: Rockbow
Das Bild hab ich eben auf einer Fähre gemacht

Anhänge

• IMG_20161003_185626.jpg
    IMG_20161003_185626.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: Rockbow, Bims und CampinoF1
Hammer!

• Danke
Reaktionen: Herroc
Falls jemand ein paar Bilder unter eher weniger guten Bedingungen sehen will hab ich mal ein paar vom Montag hochgeladen. Keine Kunstwerke, aber darum gehts ja auch nicht :p
Fuer ne Smartphone-Kamera find ich die Ergebnisse voll ok. Wenn man reinzoomt siehts immer gruselig aus, egal welches phone ;)

Anhänge

• IMG_20161003_111753.jpg
    IMG_20161003_111753.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 422
  • IMG_20161003_113820.jpg
    IMG_20161003_113820.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 413
  • IMG_20161003_123746.jpg
    IMG_20161003_123746.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 406
  • IMG_20161003_142845.jpg
    IMG_20161003_142845.jpg