Firmware Diskussion zur Kamera

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hole diesen Thread nochmal nach oben, weil ich sehr an der Kameraqualität des Axon 7 interessiert bin. Wäre für mehr Beispielfotos daher sehr dankbar.

Soweit ich das bislang gesehen habe, sind die Bilder nämlich v.a. bei schlechteren Lichtverhältnissen recht grünstichig (auch bei Tageslicht tendiert der Himmel dadurch mehr zu Grau als zu Blau).

Hat sich mit dem letzten Update bereits etwas (zum Besseren) am Weißabgleich geändert? Oder kann man mit einer anderen Kamera-App evtl. bessere Bilder erreichen?

Danke für die Links. Interessante Infos. Bin hin und her gerissen: manche Fotos sehen sehr gut aus, aber das Axon 7 scheint (v.a. bei schlechteren Lichtverhältnissen) doch auch gerne mal "sauber daneben zu hauen".

Ja bei schlechten Lichtverhältnissen haben so ziemlich viele Smartphones ihr Limit erreicht. Ich mache aber auch selten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen und wenn, dann erwarte ich ohnehin nicht viel! Für mich ist primär wichtig, dass bei Tageslicht gute Ergebnisse zum Vorschein kommen.

sag ich doch....

Finde nach dem Update, ist bei mir bei Dunkelheit mit Restlicht, die Qualität besser geworden.
[doublepost=1473879181,1473877410][/doublepost].
[doublepost=1473882214][/doublepost]Feierabend, nun ab nach hause!

Anhänge

• IMG-20160914-WA0000.jpg
    IMG-20160914-WA0000.jpg
    98 KB · Aufrufe: 455
  • IMG-20160914-WA0001.jpg
    IMG-20160914-WA0001.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: mivha59 und Master SeCo
die Kamera kann man übrigens schnell öffnen wenn man schnell 2mal den Power Knopf drückt. Ist ganz praktisch

• Danke
Reaktionen: Spawnilein
Insel01 schrieb:
Finde nach dem Update, ist bei mir bei Dunkelheit mit Restlicht, die Qualität besser geworden.
[doublepost=1473879181,1473877410][/doublepost].
[doublepost=1473882214][/doublepost]Feierabend, nun ab nach hause!

Sieht schon mal nicht ganz schlecht aus. Allerdings immer noch grünstichig. Hab das mal auf die Schnelle angepasst. So sollte das Bild m.E. in etwa aussehen, wenn der Weißabgleich sauberer arbeiten würde. Daneben zum Vergleich nochmal das Original. Ist aber zugegebenermaßen schon Jammern auf höherem Niveau :cool2:.

IMG-20160914-WA0000_2.jpg IMG-20160914-WA0000.jpg

@SchlesiM die Pflastersteine vor meinem Geschäft sind aber nicht rötlich!
Jeder hat andere Augen! Aber deine Bearbeitung ist mehr als naturgetreu.
Nicht böse verstehen, Aber aus noch sichtbaren grau wurde für mich nun zart rosa.
Sage aber hiermit gleich, sehe mir die Bilder alle über das a7 an..

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Meine Bearbeitung kann ja auch garnicht mehr stimmig sein, wenn als Basis kein RAW-Format vorliegt. War auch nur zur Demonstration gedacht, weil der Grünstich in jedem Fall vorhanden ist. Bin bei sowas aber auch sehr empfindlich (und sehe mir das auf einem abgestimmten Monitor an). Aber wenn die Kamera-App die Möglichkeit zum manuellen Weißabgleich bieten würde (habe das z.B. bei der LG G4 gesehen), dann könnte man dem gut beikommen.

SchlesiM schrieb:
Aber wenn die Kamera-App die Möglichkeit zum manuellen Weißabgleich bieten würde (habe das z.B. bei der LG G4 gesehen), dann könnte man dem gut beikommen.
953zaoez.jpg

Danke erstmal für das Bild! Hier sehe ich aber nur die üblichen Presets (Sonne, bedeckt, künstliches Licht etc.). Kann ich auch manuelle Kelvin-Werte auswählen (geht so z.B. beim G4)? Damit könnte ich dann nämlich die Feinabstimmung machen.

So hier gibts auch mal zwei Fotos von mir. Das erste wurde von mir im Auto Modus, das zweite im Manuellen Modus gemacht (Ich bin kein geübter Fotograf ;) )

Anhänge

• IMG_20160915_142013.jpg
    IMG_20160915_142013.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 492
  • IMG_20160915_142004.jpg
    IMG_20160915_142004.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 466
Die Kelvinwerte kann man manuell einstellen. Das Ganze funktioniert wie mit einem Schieberegler.
...oder als Quickie auf die festen Werte die jeweils den Symbolen zugeordnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar. Vielen Dank!

Guten Morgen. Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Axon 7 beim filmen immer wieder den Fokus nachpumpt obwohl ich mich nicht bewege und es gute Lichtverhältnisse waren. Das ist dann leider auch im fertigen Video zu sehen. Hat jemand das auch schon festgestellt oder ist das nur bei mir so?

Komme vom oneplus 3 und bin total zufrieden mit der fotoqualität. Bewegte Objekte waren mit dem op3 kaum möglich (Tochter) .
Beim Axon 7 verwackelt nichts, alles ist schön scharf. Videos habe ich noch nicht getestet..

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich vermisse bei der Kamera noch den Touch Auslöser mit Touch Focus.
Beim Oppo Find 7 waren so die Bilder schnell gemacht und an der richtigen Stelle scharf.

Nochmal eins bei Nacht, ich bin von der Kamera recht angetan. Komme vom Z3, das war in der Nacht auch schon recht brauchbar, die Ergebnisse vom axon sind aber um Welten besser. Gegenlichtaufnahmen gelingen besonders gut, Beispiele folgen wenn gewünscht.

Anhänge

• IMG_20160918_204510.jpg
    IMG_20160918_204510.jpg
    828,3 KB · Aufrufe: 487
  • Danke
Reaktionen: Darek La., excelsis, Illforte und 2 andere
Beispiele sind sehr gewünscht:biggrin:, zumindest von mir. Danke