Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

  • 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abraxasvs schrieb:
Fragen hierzu:
1. Ist das normal?
Naja..."normal" ist bei so einem Thema (also Smartphones und dessen Hardware) nie etwas. Denn jedes Telefon weist irgendwo oder auch irgendwann mal Macken auf. Meine Meinung.

Abraxasvs schrieb:
2. Wo liegt das Problem?
Achte am besten mal darauf welche Apps so im Hintergrund laufen. In den Entwickleroptionen gibt es eine Option die Hintergrundtasks auf ein Minimum zu reduzieren. Allerdings kann ich darüber keine Empfehlung ausgeben da ich diese Option in den ganzen zwei Jahren der Nutzung meines Axon 7 nie in Gebrauch hatte.

Abraxasvs schrieb:
3. Wie kann ich das Problem lösen?
Alle unnötigen Apps löschen. Oder manchmal hilft es auch in solchen Punkten "über den Tellerrand" zu gucken und zu sehen welche Systemapps deaktiviert werden können. Natürlich nur wenn sie nicht gebraucht werden und auch beruhigt deaktiviert werden können. Denn nur weil das System mit nur 10% angezeigt wird heißt es noch lange nicht dass keine der Systemapps direkt an der CPU frisst ;)

Abraxasvs schrieb:
ZTE A2017GV1.3.0B02
Und wenn ich mich gerade nicht täusche sollte das doch Oreo sein oder? Stock Oreo für unser Axon 7 soll ja laut einer Beiträge der Mitglieder hier nicht so prickelnd sein. Kann ich aber leider nicht beurteilen da ich kein Fan von Stock Firmware bin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Diesen hohen Verbrauch unter "Sonstiges" hatte ich mit Oreo-Stock auch. Das war auch ein Grund weshalb ich auf Nougat B12 zurück bin.
Ich kann hier nur für mich sprechen, und ich bin mit der B12 sehr gut und auch lange unterwegs.
 
Gibt es eine Möglichkeit ohne Root wieder ein Downgrade durchzuführen, habe jetzt Oreo drauf und komme nicht mehr über 2 Stunden Displayzeit
 
Kannst du nicht einfach die B12 flashen? Bei mir ging das damals. Sichere dir aber vorher alle Daten, es wird alles gelöscht.
 
BaamAlex schrieb:
manchmal hilft es auch in solchen Punkten "über den Tellerrand" zu gucken und zu sehen welche Systemapps deaktiviert werden können. Natürlich nur wenn sie nicht gebraucht werden und auch beruhigt deaktiviert werden können. Denn nur weil das System mit nur 10% angezeigt wird heißt es noch lange nicht dass keine der Systemapps direkt an der CPU frisst
Eine gewisse Vorsicht ist durchaus anzuraten: ich hatte mal einige systemapps problemlos deaktivieren können. Später hatte ich dann das Problem, dass ich nicht mehr in die Energieeigenschaften bzw. die erweiterten Eigenschaften bei den Apps kam... Insbesondere, wenn beide Ereignisse zeitlich weiter auseinanderliegen, bzw. der Fehler erst viel später registriert wird, ist es oft schwierig, den Zusammenhang dazu gedanklich wieder herzustellen... Will heißen: testen ja, aber nicht vergessen!! ;-)
 
Na klar muss man das mit einer gewissen Vorsicht ausprobieren. Das gute ist aber dass man auch die einzelnen Prozesse im Detail nachgucken kann. Wenn man nämlich den "Task Manager" offen hat (also da wo alle offenen Apps aufgelistet sind, linker gedrückter Hardwarebutton meine ich) und da dann mit dem Finger gedrückt hält...sollte sich ein Fenster öffnen wo drin steht wie dieser Prozess heißt. Und wenn man weiß dass man es nicht braucht kann es deaktiviert werden. Aber groß Gebrauch mache ich davon nicht. Custom Roms sind zumeist ziemlich clean.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.416
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.750
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.433
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten