Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin jetzt nach etwas mehr als einem Jahr immer noch hoch zufrieden mit dem Akku. Merke keinen Unterschied im Vergleich zum Anfang.

Komme immer gut durch den Tag, am Abend sind meistens noch 30-40% Akku übrig.
Ca. 2h Spiele ich am Tag swgoh, recht viel Discords und WhatsApp. Etwas Surfen ist auch dabei. Immer 4g, WLAN ist immer aus.

Meine Freundin hat auch eines, ebenso 1 Jahr alt, da ist auch noch alles tip top.

Edit. Schnellladen tun wir unsere Axons übrigens nicht, beide werden über Nacht mit 375mA Netzteilen geladen. Empfehle ich jedem wenn die Zeit dazu da ist.

Also, ich merke in den letzten 14 Tagen doch einen deutlichen Einbruch in der Akkuleistung.Ich bin auf AICP12.1, in der Regel die letzte nightly... Ich muss jetzt im Tagesverlauf nachladen... Ich hatte mal den Llama Sweet Kernel ausprobiert, dann auch mal den EAS, da fiel es mir dann richtig auf, obwohl der EA ja - sofern ich es richtig verstanden habe - eine energiesparende Version sein soll- ging die Akkuleistung in den Keller.... Ist das jetzt, weil die Akkus langsam altern, oder liegst am system...oder bilde ich mir das alles nur ein?

Wenn du dich auf mich beziehst, ich weiß schon was ich mache, glaub mir.

Nach 7 Jahren E-Dampfen hat man seine eigene Langzeit Studie was alle Arten von Lithium Ionen Akkus angeht :winki:

Lithium Ionen Akkus (egal welcher Typ, LiFePO4 ausgenommen), egal ob im Smartphone oder sonst wo, halten definitiv teils deutlich länger wenn die Ladespannung niedriger ist, so sagen es auch die Zellenhersteller. Einfach mal in Zyklen Tests rein lesen wo es eine Verbindung mit der Ladespannung gibt..

Ob du dass nun hören willst oder nicht bleibt dir überlassen..

@devuceX: Is ja nett und bekannt... nutzt mir jedenfalls nix... ich lade langsam über Nacht... schon immer

@Maxxx80 nein du warst nicht gemeint.

Ok, dann sorry! Hab das auf meinen Text bezogen.

Ich habe gestern mal gründlich aufgeräumt und alles an Progs rausgeschmissen/deaktiviert, was ich nicht mehr brauchte, zusätzlich greenify installiert als Xposed Version... Siehe da: Heute morgen um 7.00 vom Ladegerät genommen, jetzt (21.15 Uhr) noch 55%...

Hallo mein Gerät verbraucht seit 2 Tagen zu viel Akku . Hier mal ein paar Bilder für einen eventuellen zwischen Check.

Screenshot_2017-12-20-20-38-23.jpg Screenshot_2017-12-20-20-38-41.jpg Screenshot_2017-12-20-20-39-14.jpg Screenshot_2017-12-20-20-39-35.jpg

Tante edit sagt :sorry Handy spinnt gerade total. Bilder total dämlich hochgeladen.

Anhänge

• Screenshot_2017-12-20-20-40-02.jpg
    Screenshot_2017-12-20-20-40-02.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2017-12-20-20-38-31.jpg
    Screenshot_2017-12-20-20-38-31.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute. Kennt jemand eine App mit Widget welches mir auf dem Homescreen die vergangene Zeit seit dem letzten Aufladen anzeigen kann? Vor 1-2 Jahren hatte ich so eine App aber finde diese nicht mehr. Die App muß nichts weiter können als mir das anzuzeigen per Widget...

Meinst du die Angaben unter Einstellungen => Über das Telefon => Betriebszeit?

Nein ich meine die Zeit die vergangen ist seit dem letzten Aufladen...

Zum Beispiel GSam Battery App zeigt es in der App selber. Aber nicht als simples Widget auf dem Homescreen.

shzlmnzl schrieb:
Nein ich meine die Zeit die vergangen ist seit dem letzten Aufladen...
Zum Beispiel GSam Battery App zeigt es in der App selber. Aber nicht als simples Widget auf dem Homescreen.
Für was brauch ich da eine App aus dem Store, wenn das in der Energieverwaltung sehr schön abgelesen werden kann ? In der Energieverwaltung auf den Kreis mit den % klicken, jetzt sieht man, wie lange das Gerät schon genutzt wurde seit der letzten Ladung. Dann auf verbrauchte Akkulaufzeit drücken. Nun sieht man sehr schön in der Grafik, wann das Gerät das letzte mal geladen wurde, wieviel % Akku noch vorhanden ist und die Restlaufzeit.

Genau das getippe möchte ich mir sparen und direkt auf dem Homescreen sehen...

Warum nimmst du nicht das interne Akku widget
Da musst du nur einmal drauf tippen und hast alles im Blick
Unter widget, Einstellungen, Akku

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe mir selber geholfen.
Mit der App "Elixier Widget" kann man sich eigene Widgets erstellen mit den unterschiedlichsten Themes...
Screenshot_20171228-164058_1.jpg

Schön dass Du es selbst raus gefunden hast :thumbsup:
Ich würde hierfür KWGT empfehlen, damit kannst Du Dir auch unter vielem anderen anzeigen lassen wann der Akku das letzte Mal geladen wurde etc.

Muss hier mal eben was doofes fragen :D Ich habe bissher immer meine handys so geladen das ich sie bei ca 20 % angesteckt habe und bis 100% dann voll geladen. ( Nie über nacht) Jetzt habe ich mir mal aus langerweile ergoogelt ob das überhaupt gut ist und musste mit erschrecken feststellen das es das eigentlich garnicht ist :D Die sagen einem das man soll am besten das handy ab 30 % laden ca und aber auch nicht weiter als wie bis 85%? so hällt der akku am längsten ? Weil alles andere die lade elektronik zu sehr belastet?
Behandelt einer überhaupt das handy so ?

Mach Dir keinen Kopf, wenn man die ganzen Expertenmeinungen vergleicht (habe ich lange gemacht und dann aufgegeben :D), wird man feststellen, dass es zu jeder Expertenmeinung eine Gegenmeinung gibt. Moderne Geräte haben eine moderne Ladeelektronik, die dafür sorgt, dass der Akku nicht überladen und nicht tiefentladen wird. Sie regelt also z.B. vor den angezeigten 100% schon ab. Wenn Du also bis 20% entlädst und bis 100% auflädst, machst Du nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: uzumati040 und lilux
Besser kann man es nicht formulieren.:laugh:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und uzumati040