Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun seit 24 Std die B 09 drauf und merke eine spürbar längere Akkulaufzeit. Die Zeit ist natürlich zu kurz um verbindlichere Aussagen zu machen, aber ich spüre eine bessere Performance des Axon 7 und die Akkukapazität hält fühlbar länger durch. Das Axon 7 geht schneller und länger in den Tiefschlaf und im Standby fällt der Prozentwert spürbar langsamer. Bin jetzt bei 3 Std Bildschirmzeit und immer noch 70 % Akku. Meiner Meinung nach ein Super Wert. Geladen hatte ich den Akku heute Vormittag und davon ca. 7 Std im Standby.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Illforte
Ich wollte mal fragen, was ihr von den Werten haltet? Habe das Gefühl das bei Internetnutzung egal ob über WLAN oder über mobil lte die Prozente ganz schön schrumpfen, teilweise im Minutentakt obwohl ich das Display auf Manuel und unterster Helligkeitsstufe eingestellt habe und keine Sachen im Hintergrund laufen. Google Dienste soweit auch gesperrt. Bin irgendwie von dem Akku nicht so überzeugt, aber sonst ist das Teil der Hammer.

Anhänge

• Screenshot_2017-01-04-08-56-41.jpg
    Screenshot_2017-01-04-08-56-41.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2017-01-04-08-56-33.jpg
    Screenshot_2017-01-04-08-56-33.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 291
Hast du den Amazon Untergrund Appstore installiert? Falls ja da telefonieren die Apps immer gern nach Hause. Kostet auch Akku. )-:

Die Frage wo Dein Akku die Power läßt siehst Du doch selber inDeinen Screenshots. An 2. Stelle steht der Browser und das ist völlig normal beim surfen. Ich habe Firefox und bei mir ist ähnlich. Die anderen Apps bei Dir kenne ich nicht, scheinen aber nicht so viel zu ziehen? Die Prozente muß man immer im Verhältnis zur Gesamtakkulaufzeit sehen, ist für mich also nicht so wichtig. Wieviel Bildschirmzeit schaffst Du denn mit einer Akkuladung? Ein Durchschnittswert von 5 - 7 Std. ist da völlig normal, außer Du quälst Deinen Akku mit irgendwelchen Spielchen oder heimlichen Stromfressern im Hintergrund was garnicht so selten ist wenn man hier im Forum mit liest. Die Energieeinstellungen der einzelnen Apps können unerfahrenen Usern ganz schön zu schaffen machen.

Spiele nicht und im Hintergrund läuft auch nichts.. Das einzige was kurz lief war Navigon und Blitzer App mit GPS.. Ist jetzt die vierte Akkuladung und im Schnitt so 4 max. 5 Stunden Bildschirmzeit.. Jetzt gerade auch wieder 6 Prozent verloren bei 30 min Dot.
[doublepost=1483530080,1483529576][/doublepost]Hab das Gefühl beim Browsen geht viel Akku verloren. Letztens Fussball geguckt und in einem kompletten Spiel ca. 8 Prozent nur verloren.. Helligkeit ist immer Manuel und geringste Stufe. Wenn ich unterwegs bin schalte ich WLAN aus und zuhause mobile Daten aus und nur WLAN an. GPS nur bei bedarf.

6 Prozent in einer halben Stunde Display an ist doch sehr gut. Wieviel soll es denn deiner Meinung in einer halben Stunde verbrauchen? Wenn es so weiter hält würdest du auf 8 Stunden Display an Zeit kommen. Was will man mehr?

Videos innerhalb des Browsers schlucken gern viel Akku. Du kannst ja Versuchsweise mal einen anderen Browser nehmen?

Das Problem ist ja das es nicht so bleibt, bin jetzt bei 85 % bei einer Stunde Dot.. Geht am Anfang recht langsam und dann irgendwann recht schnell von statten.. Vielleicht sollte ich den Browser wirklich wechseln und gucken was passiert.. Könnte das Teil halt noch umtauschen und hoffen das ich ein besseres Modell bekomme.
[doublepost=1483541437,1483541146][/doublepost]Vieleicht erwarte ich halt zuviel:biggrin:

Ja du erwartest zu viel. Du kannst kaufen was du willst, aber mit einem ähnlichen akku wirst du nicht mehr raus holen. Mal mehr mal weniger. Völlig normal. Neulich mal in einer gegend sehr schlechten empfang gehabt, da hält der akku nur halb so lang. Auch normal. Ich hatte etwa 10-12 handys in den letzten 2 jahren und die zeiten waren immer gleich in Abhängigkeit vom akku.

Naja Empfang ist super, hab ne karte von t mobile drin lte immer vorhanden und zu Hause habe ich mit WLAN auch einen guten Empfang. Gucke auch keine Videos, bin nur am browsen und da kannst du zugucken wie die Prozente schwinden.. Jetzt bei 79 und 1.5 Dot, da war mein altes one plus one ausdauernder

Ist doch super. Ich bin jetzt bei 60 % und habe 2h 15 min display an. Auch völlig normal. Mein Galaxy s7 kam meist höchstens auf 3 stunden mit einer akku Ladung.

sengajaa schrieb:
Das Problem ist ja das es nicht so bleibt, bin jetzt bei 85 % bei einer Stunde Dot.. Geht am Anfang recht langsam und dann irgendwann recht schnell von statten.. Vielleicht sollte ich den Browser wirklich wechseln und gucken was passiert.. Könnte das Teil halt noch umtauschen und hoffen das ich ein besseres Modell bekomme.
[doublepost=1483541437,1483541146][/doublepost]Vieleicht erwarte ich halt zuviel:biggrin:
85 % - 93 % für eine Std Dot sind völlig normal und der anfängliche verlangsamte Fall der Prozente auch. Du solltest wirklich mal zwei- dreimal den Akku runter fahren bis ca 5% und die Werte dann auswerten. Wenn man am Stck ohne Pause surft fällt der Akku bei einer Std relativ wenig. Setzt man zwischen durch mehrmals aus oder macht was anderes mit dem Handy, ist der Akkuverlauf ungünstiger. Auch ob man im Standby per WLAN ist oder ausschließlich mobilen Daten wirkt sich mehr oder weniger günstig auf den Verbrauch aus. Es ist sowieso kaum möglich Handywerte zu vergleichen, weil jeder ein anderes Nutzungsverhalten und teilweise verschiedene Einstellungen hat. Deshalb gebe ich ja meine Dot Zeit mit 5 - 7 Std an. Das ist ein Durchschnittswert der sich im Verlauf von ca nun 3 Monaten ergibt. Ich hatte auch schon mal "nur" 4 Std, aber auch schon 8 Std erreicht. Weniger als 4 Std waren es allerdings noch nie. Ganz anders meine Frau ihr Samsung A3, das hält seit dem Update auf 6.01 nur noch höchstens 2 - 4 Std Dot, auf ca 2 Tage gerechnet. So gesehen ist das Axon 7 weit aus besser als das A 3 mit Marschmallow. Gerechterweise muß man aber sagen das ihr Akku schon ca 18 Monate alt ist, also vielleicht schon langsam seinen Geist aufgibt.

So sehe ich das auch. Ok 7 stunden habe ich noch nie geschafft. Knapp 6 aber schon. Aber auch nur wenn man lange am stück das handy nutzt. Wenn ich zum beispiel tagsüber alle paar minuten mal kurz drauf gucke, erreiche ich das nicht. Und so ganz kann man der anzeige sowieso nicht trauen. Am anfang bleibt das axon stundenlang bei 100%. Das gibt es normal nicht.

Ok dann scheint es wirklich normal zu sein ich teste mal weiter..

Da gibt es nix zu meckern
[doublepost=1483606059,1483602736][/doublepost]@bubbasworld66
Meinst du das machen die apps vom Google play store nicht

Anhänge

• Screenshot_2017-01-05-08-45-16.jpg
    Screenshot_2017-01-05-08-45-16.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 291
mehr ist leider nicht drin, diesmal bis 5 prozent rest akku war nur reines browsen und bissel navi für paar minuten. displayhelligkeit auf unterster stufe und keine Videos und games.. was mir aufgefallen ist gestern, hatte zwei telefonate waren sehr leise und mein gegenüber meinte ich höre mich sehr weit weg an obwohl bomben empfang.. Komisch

Anhänge

• Screenshot_2017-01-05-15-09-02.jpg
    Screenshot_2017-01-05-15-09-02.jpg
    111 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2017-01-05-15-08-53.jpg
    Screenshot_2017-01-05-15-08-53.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 288
Welchen Provider nutzt Du in welchem Netz? Nicht das daher Deine Probleme kommen?
lch nutze seit fast 4 Jahren Congstar und habe keine nennenswerten Netzprobleme und mit dem Axon 7 die bisher beste Sprachverständigung. Vorher hatte ich Symio und hatte nur Ärger beim surfen und telefonieren.
Und nur mal so nebenbei, Deine erreichten 5,5 Std Dot sind doch ein guter Durchschnittswert und wenn das Nav nicht gewesen wäre was ja sehr stark am Akku zieht, dann wären es locker 6 Std+ geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@SEM80
Congstar zum Telefonieren und tmobile zum Servern

ohne Gaming/Navi ist die SOT 6 Std+ einfach machbar. Aber ab 7std ist wirklich schwierig.

mir ist aufgefallen, dass Fall der Prozente manchmal auch ohne akkufresser apps ganz schnell ist. (mit gleichen Energiesparmethoden)
Hilft nur ein Neustart.
sowohl bei b08 als auch b09.
was sagt ihr dazu?