Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

  • 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so etwas in der Art,
u. wenn wir uns jetzt noch die aktive zeit, die mobilfunk u. die wlan Verbindung anschauen, liegt das a7 weit besser als dein moto.

Screenshot_2016-10-03-21-40-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage, doch es geht besser. Und ich habe ja auch nur andeuten wollen, dass ich einfach etwas mehr vom axon 7 erhofft hatte auch mit dem hochauflösenderen Display etc. Ok soll jetzt kein Battle werden, am Ende muss jeder damit selbst zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover
Auch ein Mod darf sich an Diskussionen beteiligen. [emoji6]
 
Sorry aber dein Kommentar (schon allein die ersten beiden Sätze) auf meine gut gemeinte Kritik bzw Antwort an einem anderen Mitglied kam eher so rüber,als möchtest du die Diskussion im Keim ersticken. Aber lass gut sein und zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
kam eher so rüber,als möchtest du die Diskussion im Keim ersticken

Nein. Zumal ich hier nicht als Mod tätig bin. Hier im ZTE Forum bin ich ein User, der sich für das Axon 7 interessiert. Aber Du hast recht, zurück zum eigentlichen Thema. [emoji106]
 
Ich muss auch was dazu sagen, ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit der Akkuleistung,
wenn ich es unterwegs nutze hält der Akku top!
Doch wenn ich zuhause Wlan nutze geht der akku sehr schnell leer.
Ich habe meistens schlechten Wlan empfang im zimmer, aber der Wlan-empfang vom Axon ist trotzdem sehr gut.
Er wechselt auch oft zwischen Wlan und 3g. Jede 5 min. wenn ich aufs Handy schaue ist 1% weg.
Da hatte ich innerhalb von 3h über 30% verloren, das nur mit Whatsapp und FB zwischendurch.
Unterwegs mit 3g bin ich mit 3h bei nur 10-15% verlust.
 
Wieviel von den 3 Std. zu Hause hattest Du denn das Display an? Bei 3 Std. reiner Bildschirmzeit sind 30 % Akkuverlust eigentlich ein normaler Wert. Ansonsten zu Hause einfach die mobilen Daten abschalten und unterwegs umgekehrt, das spart Akku.
 
Also ich schalte da schon seit ein paar Handys nie was ab und konnte da keinen höheren Verbrauch feststellen. Auch jetzt beim Axon 7 hab ich immer beides an (ausser Nachts) und verspüre dadurch kein grösseren Verbrauch. Bei schlechtem Empfang sieht das schon anders aus, das geht schön an den Akku.
 
Na ja er sprach ja eigentlich von schlechtem WLAN Empfang und ich habe das selbe Verhalten wenn ich kein WLAN Empfang habe, deshalb schalte ich WLAN außerhalb der Reichweite meines Routers aus, wenn ich es nicht vergesse. Lassen wir ihn das doch mal selbst testen wenn er möchte.
 
Gsam hin Gsam her, noch ein nichts sagender Screenshot da und fertig ist ein nichtssagender endlos Thread.
Benutzt das Axon 7 bis es wirklich leer ist und postet dann lieber euer Nutzungverhalten und die dazugehörige dot!

Sorry wenn mein post genervt klingt, aber das bin ich auch.
Man will sich vor dem Kauf über so einen wichtigen Punkt Informationen holen und muss dann 15 Seiten sowas durchlesen um doch nichts zu erfahren.
Diese ganzen Apps lesen mehr oder weniger gut aus, aber nie genau und selbst das sp selber kommt nicht immer klar mit dem Akku. Schaltet sich aus weil angeblich der Akku alle ist, wenn man es dann wieder startet sind doch wieder zig Prozent Akku übrig.

Deswegen gibt es nur die eine Möglichkeit die Wahrheit zu finden, benutzen bis es alle ist und um sicher zu sein das es auch all ist nach dem runterfahren noch einmal starten.

Mfg
Dirk
 
Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie und was er mit seinem Smartphon anstellt. Die Threads hier dienen nur des gegenseitigen Erfahrungsaustausches und der Hilfe der Hilfe sucht. Wer dem nichts abgewinnen kann oder will wird sich selbst durch die hoch kompliziert gewordene Materie Smartphon durch probieren müssen bis er das für ihn selbst am besten funktionierende Konzept findet. Kinder machen es auch so, lernen durch probieren. Ich wünsche Dir mit Deiner eigenen Methode viel Erfolg beim Akku sparen!
 
@ochse001
u. was hättest du jetzt bitte schön gerne von den nutzern gelesen...?
was dürfen wir für dich tun ohne unterstützende apps zu nutzen?
die zeit stoppen wie lange welche app am arbeiten ist, wie lange die dot ist, natürlich nebenher noch dokumentieren wie gut oder schlecht die empfangssituation ist, u. mit wievielen %punkten das handy abschaltet.
vielleicht nennst du uns noch deinen provider, damit wir uns hier noch entsprechende karten besorgen.
vielleicht noch weitere wünsche, die wir dir erfüllen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Redcliff Du hast nicht dazu geschrieben wen Du mit Deinen "Fragen" meinst? Ich persönlich kann mit diesen "Fragen" nichts anfangen, da ich mir sehr gut selber helfen kann.
 
immer noch zufrieden. heute viel candy crush und cooking fever gezockt :)

PS: der komische Balken war ein versehentliches kurzes verstellen der Uhrzeit. und zuhause mit miserablen Handynetz (liegt am Standort und nicht am A7, war mit dem vorherigen S6 genauso)

1ee8f5d338d5e64fa6a3e142b7fcd1b5.jpg
02611a3f873e0f7a98e17a91a43deec5.jpg

431578364836c3bc6c1e31d5f92d60f9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Akkulaufzeit gibt es nichts zu kritisieren, 5 Std Bildschirmzeit am Stück oder verteilt auf zwei Tage sind kein Problem. Die viel beschworene katastrophale Software, was leicht übertrieben ist, kann man mit externen Apps größtenteils wieder ausgleichen. Das Axon 7 ist kein technisches Wunderwerk, sondern ein Gerät mit Macken mit denen man leicht leben kann, aber das haben andere Handys auch auf ihre Art. Es bleibt jedem frei gestellt sein Gerät wieder zurück zu geben und sich ein anderes Traumteil zu kaufen. Das "perfekte" Handy gibt es nicht, auch nicht mit viel Geld. Das Problem der heutigen schnelllebigen Zeit ist die Unreife neuer Geräte die viel zu schnell auf den Markt geworfen werden ohne sie ausgiebig zu testen. Es will eben keiner der Letzte sein und Marktanteile verlieren. Warum sollte da ZTE eine Ausnahme sein? Auch die "Großen" der Branche kochen nur mit Wasser.
 
Ich habe gestern den Akku tagsüber nochmal getestet, über Nacht aufgeladen und bis abends hatte ich 40 Prozent, war soweit zufrieden und habe auch entweder Netz oder WLAN benutzt aber nicht beides angeschaltet. Benutze das Handy halt zwischendurch für Fb und whatsapp meistens. Abends dachte ich mir da er mir nachts ja eigentlich kaum den Akku frisst (meistens 3-5%) lasse ich ihn nicht an der Buchse hängen, mache ich Morgens wenn es soweit ist. Wache nach 6h auf, Akku war von 40 auf 15 Prozent gefallen mit ausgeschaltetem WLAN, Netz war an. Was ist passiert? Könnt ihr bei dem beigefügtem Bild genau erkennen, ab da wo der neue Tag anfängt.
[doublepost=1475767237,1475766853][/doublepost]Ich habe den morgens dann eben auf 75% aufgeladen und war bis 14 Uhr in der schule, mit Netz (schlechter Empfang im Schulgebäude) und so gut wie kaum benutzt. Paar mal bei whatsapp geantwortet. Akku war auf 30 Prozent gefallen. Ich verstehe das nicht, das ist nicht normal. Ob es an irgendeiner app liegt oder am Netz..?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-06-14-57-52.jpg
    Screenshot_2016-10-06-14-57-52.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 277
Ich finde die Akkudarstellung generell schlecht und traue auch dem App-Verbrauch nicht. Ich höre täglich mindestens eine halbe Stunde Audible, das taucht im Verbrauch gar nicht auf...

Ich hatte vor zwei Tagen auch einen sehr hohen Akku-Verbrauch. Hatte zwei neue Apps installiert, zum Testen. Die schmiss ich runter, nun ist der Verbrauch wieder im normalen Bereich.

Hast Du die letzten Tag irgendwelche neuen Apps installiert?
 
Die interne Akkumessung sagt nicht viel aus, so nützt das hier niemanden etwas. In diesem Thread gibt es viele Anregungen. Natürlich mußt Du Dir schon die Mühe machen und Dich durch die Seiten lesen. Ich weiß ja nicht wie gut Du Dich mit Android auskennst, aber zu diesem Thema kann man viel lesen und testen. Das Nutzungsverhalten jedes Einzelnen ist anders und so kann man auch kein allgemein gültiges Rezept zum Akku sparen ausstellen. Durch meine ehemaligen Handys von LG konnte ich mich darin gut üben mit teilweisem Erfolg. Das Axon 7 ist da viel einfacher zu handhaben und ist eigentlich sparsam wenn man gewisse Einstellungen durch führt. Man muß sich halt damit auseinandersetzen und probieren. Kaputt ist da nichts, höchstens falsch eingestellt.
 
Es geht ja nicht darum wie man das Handy benutzt oder ob das Diagramm nicht genau stimmt, Tatsache ist ja dass mein akku nachts ohne dass ich es benutzt habe 25 Prozent verloren hat, alle laufende Programme waren geleert und ich hatte nur Netz an. Das Diagramm war zur Beweis da dass ich das Handy auch nicht benutzt habe, das sieht man, egal ob das stimmt was drunter steht oder nicht. Normalerweise saugt er nachts bis max. 5 Prozent weg. Das kann ich mir nicht erklären....
 
Einige hier halten nicht viel von der App GSam Battery Monitor, aber zur einfachen Fehlersuche eignet sie sich ganz gut. Ich nutze sie nach wie vor um irgendwelche Änderungen sofort zu sehen und der Eigenverbrauch ist äußerst gering. Auch die Energieeinstellungen der einzelnen Apps sind sehr ausschlaggebend wie gut die Doze Funktion aktiv wird. Ist sie doch Vorraussetzung dafür ob das Handy in die Ruhephase geht oder ständig aktiv bleibt und den Akku leer saugt. Mit dieser App siehst Du das sehr gut was Dein Handy so macht wenn Du es nicht benutzt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.417
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.751
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten