Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow eben kurz WOT gezockt. Akkumeldung kam 15%....30 Sekunden später stand da Gerät wird herunter gefahren. Was bitte ist das für a Dreck :cursing: Als ich dann das Ladegerät dran gestöpselt habe, sagt die Anzeige 1%. Also sowas hatte ich noch nie mit einem anderem Phone in dem Ausmaß. Bei xda haben auch schon einige gesagt das sie die Anzeige echt schlecht finden.

Anhänge

• Screenshot_2016-09-30-09-38-54.jpg
    Screenshot_2016-09-30-09-38-54.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
War gestern mit meinem S4 auch ein paar Pokemons fangen :). Akkumeldung bei 15%, kurz darauf Gerät aus. Kommt anscheinend stark darauf, wieviel im Moment tatsächlich an Strom gezogen wird. Ich hatte nämlich auch schon Tage, an denen es sauber bin 6% runtergelaufen ist, bevor ich es dann selbst abgeschaltet (bzw. nachgeladen) habe.

Sorry ich zocke das schon ne ganze Weile und mit ca 5 Handys nach und nach und hatte nie derart Probleme auch mit keiner anderen App etc. Naja Moto Z Play ist auf dem Weg, dann wird es das wohl werden oder das Honor 8. Ich habe es im Urin das es hier in Sachen Softwarebugs noch viel zu klären geben wird in Zukunft. Mal schauen, hoffe noch auf baldiges B04

Ich kann Deine massiven Probleme mit dem Axon 7 nicht nachvollziehen, aber ich glaube Du erwartest ganz einfach zuviel von einem Smartphon. Du wirst es schwer haben etwas zu finden was spürbar mehr aus dem Akku holen kann bei Deinen Spielgewohnheiten. Ich empfehle eine Akkupack mit mindestens 10000 mA/h in der Jackentasche um bei dieser Belastung einen Tag über die Runden zu kommen.

Ich erwarte zuviel wenn ich möchte das die Akkuanzeige anständig kalibriert wird?! Ok wenn du das sagst.
PS das S7 edge/P9 Plus und Honor 8 haben länger durchgehalten ;) Und das Moto Z Play wird wohl alle toppen^^

Also im Vergleich zum Apollo Lite und zum Opo kommt mir das Akku des ZTE besser vor, über den Tag.

Normalerweise habe ich je nach Gebrauch auf der Arbeit am Feierabend noch um die 60%. Abends dann 10%, dann gehts ins Bett bzw ans AKku. Heute hatte ich es mehr genutzt als sonst und hab noch, kurz vor Feierabend 78%.

Akkulaufzeit ist Nutzungsabhängig.
An den meisten Wochenenden Lade ich den Akku 2 mal Täglich.

In der woche hält der Akku 1 1/2 bis 2 Tage.

Würde ich mit dem Gerät nicht Spielen würde der Akku wohl über 2 Tage Halten.

Nutzt das Gerät doch Spasseshalber mal nur zum Telefonieren ohne jeglichen Datenverkehr :)

Eigentlich ist ja Apple Schuld an der ganzen Akkuhysterie weil die das Smartphon erfunden - und Marktreif gemacht haben. Seit dem jagen sich die Handyhersteller gegenseitig mit immer höher auflösenden Displays und dementsprechend schnelleren CPU's. Eins haben die Hersteller bei der ganzen Sache allerdings vergessen, das die Akkus bei immer flacher werdenden Geräten an ihre Physikalische Grenzen stoßen. Im großen und ganzen sind wir als Konsumenten selber Schuld, weil wir mit immer höheren Forderungen die Handyhersteller regelrecht vor uns her treiben und dabei die Physikalisch bedingte Akkuproblematik vergessen.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Soooo schlimm ist es ja auch nicht. Bei bestimmten Anwendungsfällen (z.B. intensives Zocken, Pokemon jagen, sich durch eine fremde Stadt navigieren lassen) kommt eben eine Powerbank dran und gut isses.

Stimmt so schlimm ist es nicht, aber manche machen daraus eine "Wissenschaft".

Ich denke für die erste Ladung kann man zufrieden sein. Zumal ich daheim im Haus kaum Empfang habe, was ja leider stark am Akku zieht.
b7f3dbe739fc80e8d5590f9a554e89df.jpg
cbe004cfe418291ca91f3bbba452495f.jpg
6f7bb2bbf2da65c1f854709b10a03f73.jpg

Das ist absolut realistisch und ich kann das vollauf bestätigen.

Irgendwie hat es sich bei mir jetzt sehr gut eingependelt und bin echt zufrieden damit.
Nutze es ganz normal mit der Smartwatch und kein hoher Akkuverbrauch durch irgendwas.

7ffc14228a5bfa0ac3488d56769eae4f.jpg

e5ca7528e3ab0028c8484ae382cc13b9.jpg

d00abbfffe8e5c646b30d955afb2aae0.jpg

02:22h dot und 15% Akku findest du gut? Oder ist das bei Verwendung einer Smartwatch aus gut zu betrachten? (benutze ich nicht). Und das das Handy dann quasi daueraktiv ist, ist normal?

Mein Axon ist mit meinen oben geposteten Werten auch mit einem FitnessBand inkl. Benachrichtigungen gekoppelt. Und Bluetooth hat bei mir 1% bei dauerhafter Verbindung. Habe es allerdings nachts auf Flugmodus.

edlover schrieb:
02:22h dot und 15% Akku findest du gut? Oder ist das bei Verwendung einer Smartwatch aus gut zu betrachten? (benutze ich nicht). Und das das Handy dann quasi daueraktiv ist, ist normal?

Dafür, dass es knapp 36 Stunden durchgehalten hat und noch 15% Akku hat finde ich gut. Hab es aber auch nicht oft benutzt, wie man an der DoT erkennen kann. Und das mit dem daueraktiv ist mM nach auch OK. Habe dadurch keine Beeinträchtigungen.

Den Flugmodus oder langen Standby Modus benutze ich garnicht.

@edlover
Jetzt mal im Ernst, was erwartest Du von einem Smartphone? Das es gar keinen Strom verbraucht? Illforte hat einen durchschnittlichen Verbrauch von 2,4% pro Stunde (wie so einige, die hier Screenshots gepostet haben). Was gibt es daran auszusetzen? Du solltest mal vergleichen, welche Laufzeit ein Smartphone hat, wenn es 5 Stunden DOT hinter sich hat (da kommt bestimmt keiner auf mehr als 24 Stunden). Es soll Menschen geben, die ein Phone nicht nur auf die DOT reduzieren. Für alle anderen wäre vielleicht dieses Phone interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mivha59, keiler, Redcliff und eine weitere Person
@Holzi001 Deine allgemeine Einschätzung zum Handy Akku finde ich gut und realistisch.

meines braucht auch akku ohne genutzt zu werden.
habe jetzt 36 stunden fast ohne nutzung (eine knappe stunde display) mit 37% akkuverbrauch.....macht 1% die Stunde.
Wlan, Bluetooth u. Gps od. gar das Handy schalte ich nie ab.
finde ich klasse, obwohl es akku braucht.

Stimme dir ohne Einwände zu, dennoch bin ich mit einem S7 edge mit immerhin selber Auflösung, aber auch anderem soc bei ziemlich identischer Nutzung spürbar weiter mit dem Akku gekommen (und die paar mah mehr des S7 edge rechtfertigen das nicht!) . Und das auch immer so verteilt auf ca 36-40h. Aber wenn hier keine Meinungen erwünscht sind und gleich solch Kommentare von einem mod kommen weil ich 2 kritische fragen stelle .... Viel Spaß noch.... Ach ja da du allgemein fragst was ich von einem Smartphone erwarte, mal ein Screenshot. Grüße vom moto z play (ja ich weiß andere specs aber die Frage war, was ich erwarte)

Anhänge

• Screenshot_20161003-211107.png
    Screenshot_20161003-211107.png
    123,5 KB · Aufrufe: 219