Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

  • 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe das Problem nicht. Dein Handy läuft über 60 Stunden, das Display war dabei kaum an, es wurde also kaum genutzt. Da ist es doch logisch, dass der Anteil des WLAN hoch ist. Schließlich ist das ja immer aktiv. Du wirst nie auf einen Wert von 10% kommen, wenn das Handy wenig genutzt wird.

Davon abgesehen sind "aktiv gehalten" und "app-nutzung" auf 0%, was unrealistisch ist und die Prozentangaben für die anderen Bereiche verzerrt.
 
Naja Appnutzung finde ich in der App eh etwas ungünstig gelöst. Ich habe z Bsp viel gemacht mit Chrome und 2h online gezockt und habe auch nur 1% stehen. da wundert mich nicht das er 0% hat. Die App GSAM sieht es quasi so wenn du zbsp zockst. Den Akku verzehrt das Display und der Prozessor bzw Grafik und nicht die App selbst, was man so und so sehen kann^^ Aber am Ende zu sagen....2h WOT online gezockt und habe nur 1% verloren wäre natürlich mega falsch ;) Hoffe konnte es einigermaßen rüber bringen. Beim Honor 8 hatte ich da übrigens einiges mehr an % stehen bei WOT, ist also bissel Plattform/Programmabhängig.
 
edlover schrieb:
Einstellungen bzw Alle Einstellungen>>> Nutzer>Standort und da den Punkt Modus. Zum Testen am besten mal Standort den Switch oben deaktivieren.

Der Wert ist auf 36% gesunken.

edlover schrieb:
Naja Appnutzung finde ich in der App eh etwas ungünstig gelöst. Ich habe z Bsp viel gemacht mit Chrome und 2h online gezockt und habe auch nur 1% stehen. da wundert mich nicht das er 0% hat. Die App GSAM sieht es quasi so wenn du zbsp zockst. Den Akku verzehrt das Display und der Prozessor bzw Grafik und nicht die App selbst, was man so und so sehen kann^^ Aber am Ende zu sagen....2h WOT online gezockt und habe nur 1% verloren wäre natürlich mega falsch ;) Hoffe konnte es einigermaßen rüber bringen.

Also, ist es alles OK bei meiner Nurzug und ich soll mir keine Gedanken machen?
 
Ich glaube auch das passt, wenn ich die Laufzeit und DOT betrachte, nur mit den Angaben der APP kann ich mich zumindest nicht ganz anfreunden was Angaben zu Apps bezieht z Bsp. Da macht man sich schnell verrückt.

Schau mal das du mit den Androidangaben vergleichst (Wege wurden hier schon einige genannt). Bei mir sehe ich gerade, zeigt ja GSAM 5% und Android zeigt 1%. Da würde das ganze bei dir sicher auch weniger dramatisch ausschauen!
 
@Tenker ich hatte auch extreme WLAN Werte bis ich Google play music nicht mehr genutzt habe. Da ist bei Gsam sogar der WLAN Verbrauch bei ausgeschaltetem WLAN ins Nirvana geschossen. Meine Laufzeit war da auch viel schlechter.
 
@mania921
Ja, ich habe dein Posting vor paar Tagen gelesen und aus dem Grund, habe ich dannach ALLE Google APPs, die ich nicht nutze, deinstalliert bzw deaktiwiert.
 
Tenker schrieb:
Also, ist es alles OK bei meiner Nurzug und ich soll mir keine Gedanken machen?
Du, wenn du das Handy kaum aktiv nutzt und es deshalb über 2,5 Tage ohne Laden auskommt.. was außer dem WLAN soll denn groß Akku verbrauchen? Du musst einfach bedenken, dass dein Nutzungsprofil ein komplett anderes ist als das quasi aller Leute hier, die bisher Screenshots von diesem Programm gepostet haben. Anderes Nutzungsprofil = anderes Akkuverbrauchsprofil. Bei wenig aktiver Nutzung wird doch ganz automatisch der Anteil von allen Sachen größer, die im Hintergrund sind. Und wenn dein Handy quasi permanent im WLAN ist und nicht im Mobilfunk, dann ist das eben das WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Danke :thumbsup:

Ich habe verstanden ...
:D
 
Für Danke hat der Entwickler ein Button da gelassen, da kannst du dich gern bei den Beteiligten bedanken....mal so zur Info ;)
Viel Erfolg noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Also bei mir ist die Akkulaufzeit in Verbindung mit der Sony Smartwatch 3 sehr "bescheiden".
Die Bluetooth Verbindung mit der Smartwatch tut dem Smartphone nicht gut und saugt das Axon 7 an einem Tag komplett leer. Leider habe ich noch keine Screenshots davon machen können, da dies bei Gsam Battery Monitor überhaupt nicht angezeigt wird. Wenn man jedoch in die Akkuinfo vom System hinein geht, so ist der Verbrauch durch Bluetooth enorm.

Ich habe die Option "CPU-Auto-Anpassung" in der Energieverwaltung ausgestellt.

Hat jemand von Euch auch eine Kombination mit einer Android Wear Smartwatch und dem Axon 7? Wie sieht da der Akkuverbrauch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN und BT dauerthaft an (nicht immer verbunden) gehts bei mir knapp über den Tag. Bin aber auch ein PowerUser und nachts wird eben aufgeladen, von daher ist das okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte
@Illforte
Ich hab ne Moto 360 (2015) und merke überhaupt keinen Verbrauch dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte
@CampinoF1
@hoywoy71

Oh man...., irgendwat mach ich wohl falsch. :biggrin:
Ich werde das mal jetzt über das Wochenende mit BT an und dann nochmal mit BT aus probieren und mit Screenshots berichten.

Ohne dieses Manko ist das Smartphone echt klasse. Bin bisher total begeistert vom Gesamtpaket.
 
Ich habe das Gerät seit heute ca. 11 Uhr. Gestartet mit 90%, Update auf B03, natürlich damit "gespielt" und installiert. Derzeit ist es auf 13%. Bisher also nicht geladen. Das ist deutlich mehr Laufzeit als befürchtet. ;)

Bisher habe ich keine SIM drin, ich muß mir erst Nanos besorgen...
 
DeJe schrieb:
Bisher habe ich keine SIM drin, ich muß mir erst Nanos besorgen...
Kann man selber zuschneiden oder -wenn man sich das nicht zutraut bzw. seine Simkarte nicht ruinieren will- in vielen Läden zuschneiden lassen. Ich war erst in 2 o2-Shops, die jeweils kein Stanzgerät hatten, der Saturn auch nicht.. aber dann hab ich einen kleinen unabhängigen Reparaturladen gefunden, der das sogar umsonst gemacht hat :)
 
Ja, ist mir bekannt. Die Micros habe ich auch gestanzt. Aber bei den Nanos wird es schon echt knapp.
Ich bin eher wie die Jungfrau zum Axon 7 gekommen und habe diesen Wechsel eher nicht geplant. ;)

Vielleicht sollte ich meine CNC-Fräse am WE die Nanos aus den Micros fräsen lassen... :D
 
Du hast jetzt Mikro? Kannst du die Nano nicht daraus rausbrechen?
 
Nano stanzen ist eig auch kein Problem. Teils stecken sie die Micro in ein Standard SIM Adapter und stanzen dann aus Standard die NanoSIM. Kostet meist 5€ und mit Glück garnix.
 
Ne, das meinte ich anders...

Bei mir war es so, dass die Sim-Karte verschiedene Ausstanzungen hatte. Hatte im OPO ne Mikro, im Vernee die gleiche Mikro, und musste jetzt ins Axon 7 ne Nano einlegen. Diese konnte ich aus der Mikro "herausbrechen", da sie vorgestanzte Sollbruchstellen hatte.
 
So, bitte zurück zum Thema. Ich glaube DeJe weiß was er zu tun hat (ob stanzen, brechen oder fräsen [emoji23] ). [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.583
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.890
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.500
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten