Gelöst Braune Hintergrundfarbe Quicksettings

C

Cherokee

Neues Mitglied
3
Ich habe lange gesucht und mich schon damit abgefunden, mit diesem hässlichen braun leben zu müssen... doch heute sah ich diesen Screen... Bitte... wo kann ich diese blaue Farbe einstellen?

Egal welches Theme ich einstellen... das braun bleibt... ;-(
 

Anhänge

  • axon.jpg
    axon.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen unter 'Themen und Hintergründe' Platin oder Space Blue einstellen, damit ändert sich dann da auch die HG-Farbe.
 
Nope, leider bei mir nicht... das braun ist bei beiden Themes immer noch vorhanden... :crying:

siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-02-14-09-50.jpg
    Screenshot_2017-08-02-14-09-50.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 230
Nach dem Thread Quick settings suddenly maroon? im XDE-Forum liegt es evtl an Deinem Hintergrundbild, was wohl Auswirkungen auf die Farbgebung des Quick-Settings-Hintergrund hat, ich nutze ein dunkles (fast schwarzes) und bei mir ist die Farbe weder braun/maroon noch blau bzw blaugrau, sondern schlicht und trist grau (muss aber dazu sagen, dass ich nicht den Mifavour-Launcher, sondern den Nova-Launcher nutze). Aber experimentier ruhig mal mit diversen Hintergründen (diese manuell per Zweifingergeste auf dem Homescreen einstellen, Automatik zum Wechsel besser deaktivieren, sonst gibt es später unschöne Überraschungen ;)) --->Quick settings suddenly maroon? - Post #7

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cherokee
Den Nova Launcher verwende ich auch. Mein Hintergrundbild ist immer zu 80% rein schwarz - derzeit sogar komplett. (Man möchte die Vorteile von OLED ja auch nutzen:biggrin:)

Aber danke für den Link, ich werde mal doch noch mehr rum probieren...

EDIT: GELÖST
Es lag wirklich daran, dass die Farbe des Hiuntergrundbildes die Menüfarbe ändert... allerdings nicht, wenn der Nova Launcher läuft. Dann bleibt die zuletzt gesetzte.

Lösung: Nova Launcher Settings sichern, dann deaktivieren, zur gewünschten Menüfarbe passend das Hintergrundbild wählen, Nova aktivieren... fertig.

Danke @zaph. :love:

me happy :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Du hast mir indirekt auch geholfen, da mich das triste grau (oder auch mausgrau) auch etwas störte, nun weiß ich wie ich dauerhaft wieder auf das blau-grau zurückkommen (so wie etwa in Deinem ersten Screenshot rechts)... :)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin jetzt neuerdings auch Axon 7 User. Hab auch mit dem tristen Grau zu kämpfen. Sobald ich das Startbild bei Nova ändere, sind auch die Schnelleinstellungen wieder entsprechend angepasst. Ist so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe passend zum Hintergrund, lila, grün geht auch. Da scheint mehr zu gehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.000
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten