Diskussion Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nichtstart des ZTE Axon 7 A2017G

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du noch nicht weiter gekommen bist,hilft wohl nur ein Factory Reset aus dem Recocery heraus.
Dein Download wird wahrscheinlich nicht in Ordnung gewesen sein.(Prüfsumme)
Lad dir das Update nochmal neu mit einem anderen PC oder anderen Browser.
Das hatte ich auch schon mit einem Huawei GX 8, blieb auch bzw.landete immer im Recovery.

Den Factory Reset habe ich ca. 10 Mal gemacht. Ändert leider nichts. Ich werde das Update später nochmal laden und versuchen per sd zu Flaschen.

Per SD flashen wird nicht funktionieren. Das ist per default abgeschaltet und muß in den Entwickleroptionen angeschaltet werden (per BL unlock!). Keine Ahnung warum und wer sich sowas bei ZTE ausdenkt.

Einzige Chance wäre, irgendwie in den EDL modus zu kommen. Dort besteht die Möglichkeit ein backup zu flashen.

Okay, kann ich aus dem edl mode ein Update flashen?
Habe nur die Update.zip datei von zte.

Ich fürchte da mußt du dich bei XDA einlesen. Da hat DrakenFX ein paar stock roms gepostet die man per EDL flashen kann.

Oje, da hat wohl was nicht hingehauen. Ich habe das Update am WE auch gemacht und das Teil funktioniert noch :) Hoffentlich bekommst du das wieder zum laufen.

DeJe schrieb:
Per SD flashen wird nicht funktionieren. Das ist per default abgeschaltet und muß in den Entwickleroptionen angeschaltet werden (per BL unlock!). Keine Ahnung warum und wer sich sowas bei ZTE ausdenkt.
.
es sollte doch möglich sein ein offizielles Image von der SD Karte mit dem offiziellen Recovery Modus zu flashen. Die OEM Unlock Option in den Entwickleroptionen wird doch nur benötigt, damit man im Bootloader Modus den OEM Unlock durchführen kann, damit anchließend eigene Custom Roms aufgespielt werden können, oder habe ich da etwas übersehen?

phk schrieb:
es sollte doch möglich sein ein offizielles Image von der SD Karte mit dem offiziellen Recovery Modus zu flashen. Die OEM Unlock Option in den Entwickleroptionen wird doch nur benötigt, damit man im Bootloader Modus den OEM Unlock durchführen kann, damit anchließend eigene Custom Roms aufgespielt werden können, oder habe ich da etwas übersehen?
Hast du das selbst probiert oder ist das nur eine Vermutung? Ich hatte ein gebricktes A7. Im Stock Recovery kommt nur die Meldung "you can't SD Card...". Probier es aus. ;)

ZTE hat die EU Versionen wohl "kastriert"

Genau so sieht es aus bzw. ist Fakt!

Das ist wirklich absolut ärgerlich da die HW ansonsten seinesgleichen sucht für diesen Preis...selbst für den doppelten Preis. ;)

nein hatte es nicht selbst probiert. Hab kein Stock Recovery mehr drauf. Ich habe nur das PDF von ZTE mit der Anleitung gelesen und bin davon ausgegangen, dass es möglich sein sollte, wenn die das in ihrer Anleitung beschreiben.

Hoffentlich hat der stock Recovery adb, sonst kommt man auch nicht in den EDL Modus.

Soweit ich gelesen habe gibt es kein Möglichkeit ein wirklich gebricktes Phone wieder aktiv zu bekommen
Zumindest nicht die EU Version - selbst ZTE macht wohl Mainboard tausch
[doublepost=1480372914,1480372833][/doublepost]Ich habe den Bootloader und die Recovery zerschossen...

Danke, dann schaue ich nochmal auf XDA, sonst geht es zum Service, wenn es klappt melde ich mich.

@Loader009 Vielen ieben Dank - du hast auch mich aus einer Schleife gerettet - alle anderen Methoden haben den Fehler nicht behoben, dass das Axon 7 immer wieder entweder in des Stock-Recovery ging oder ins System startete.

Die Methode nach "edit" hat mir gestattet, in den "edl-modus" zu gelangen und TWRP ins recovery zu flashen.

@kevte89du hast doch kein Recht zu klagen du hast es dich selber zerstört
[doublepost=1490020342,1490020022][/doublepost]Ist nur meine Meinung nicht böse sein

@xt1068

Wo habe ich mein Handy zerstört?
Hää läuft alles prima bin auf 7.1.1 habe seid b03 root twrp und bootloader offen!!!
Nur mein 1 gerät war kaputt war aber net meine schuld wie erst gedacht hatte mir ja w support bestätigt gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Software, und zwar wollte ich root drauf machen mit "Axon 7 Toolkit".
soweit hat alles geklappt mit fastboot, edl modus etc. (also keine probleme) und als eigentlich alles hätte klappen sollen kam eine nachricht mit pin eingeben um Android zu Starten. Davor stand noch etwas von wegen lock bootloder (dachte mir vielleicht muss man das ja wenn man fertig ist und es da steht).
Gemacht getan und jetzt kommt nur noch das ZTE Logo und das Handy schaltet sich wieder aus. mit recovery ist jetzt nicht mehr und edl Modus anscheinend auch nicht da adb keine Verbindung zum gerät bekommt. MiFlash und der Geräte Manager erkennen es aber trotzdem noch wenn ich es anstecke.
Bin echt Ratlos und brauche dringend Hilfe.
bogkvvchk33.jpg

sieaeboqn70.jpg

Vielen Dank schonmal an jeden der versucht mir aus dieser blöden Sittuation raus zu Helfen.
Fals noch jemand Infos benötigt einfach bescheid Sagen :)

da haben wir es gelöst bekommen :) endlich ^^ dann viel spaß weiterhin mit dein A7 ;)

• Danke
Reaktionen: Etok
Hallo

mir ist die Backup All die ich mit dem EDL Tool erstellt habe abhanden gekommen und habe jetzt einen Bootloop um da wieder rauszukommen war mein gedannke das Backup All zurück zu Spielen wo alle Partitionen usw drinnen stehen. Ich komme nur noch in den Fastboot und so das ich mit dem EDL Tool was machen kann auch Recovery bootet nicht mehr. Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex