Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BaamAlex schrieb:
Öhm...das bringt ihm gerade nicht viel da das erstens keine EDL Roms sind und er zweitens keinen Zugriff auf TWRP oder OS hat.
das sehe ich auch so
aber ich habe für spätere Zeiten den ZTE-Link erst einmal abgespeichert.

@ChrisFeiveel84 ich glaube das hat er wenn ich seinen Post von der vorherigen Seife richtig deute. Da liegt der Hund begraben.

@BaamAlex
Ich denke mal das @Carl52 er die hier genommen hat ?!
[OFFICIAL] LineageOS 15.1 for ZTE Axon 7 - Post #1238

ja, die habe ich genommen, da es mir einfacher erschien habe ich allerdings das Axon7_EDL_Tool genommen. Und es kam nach dem Unlock die Erfolgsmeldung und nach dem Full-Flash von LOS 15 ebenso. Nun habe ich das Kleine :) Problem, das das A7 kurz bootet und dann wird der Bildschirm dunkel aber im Gerätemanager wird das A7 als HS-USB... angezeigt.
(Ich hatte schon einmal eine LOS 15 EDL zip und mit der klappte alles problemlos, habe ich aber blöderweise gelöscht)

@Carl52 du hast diese aber nicht zufällig per twrp geflasht ?
Da ich das erste A7 meiner Frau gegeben habe, das zweite als goldenen Briefbeschwerer nutze, muß es doch eine Möglichkeit geben
das dritte für mich zum Laufen zu bringen.

Ich weiß zwar nicht wo die Unterschiede zwischen dem EDL Tool und MiFlash sind, aber probiere mal MiFlash.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Carl52 schrieb:
das zweite als goldenen Briefbeschwerer nutze,
DFU Tool :)

Danach B12 Bootstack installieren, Okis B12er TWRP installieren und Vendor damit einrichten. Ich glaube ich werd' mal einen Thread dazu erstellen wenn ich nochmal ein Zweitgerät zum spielen bekomme xD

Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex schrieb:
Ich weiß zwar nicht wo die Unterschiede zwischen dem EDL Tool und MiFlash sind, aber probiere mal MiFlash.

Danach B12 Bootstack installieren, Okis B12er TWRP installieren und Vendor damit einrichten. Ich glaube ich werd' mal einen Thread dazu erstellen wenn ich nochmal ein Zweitgerät zum spielen bekomme xD
ich würde Dir dazu gerne mein A7 zur Verfügung stellen (den Briefbeschwerer). Ich versuche es mal mit MiFlash. Danke

@BaamAlex
Das edl tool löscht nicht und kann meine ich auch keine vendor anlegen

Das miflash kann den speicher löschen und auch neu patitionieren.

@BaamAlex oder so wie ich es machen mußte bervor es das dfu tool gab
Ist mit dem testpoind auf dem MB damit das axon 7 im edl modus geht und angenommen wird
A2017 4th category brick repair manual (when ZTE ... ... Interface DFU mode ony)

Damit hab ich meins ( was jetzt meiner frau gehört )
Immer wieder zum leben bekommen, ist zwar nicht ganz so einfach aber machbar.

Weil wie du schon sagtest das Axon 7 ist nicht plat zu bekommen ( auser man haut mit dem hammer drauf )
Wie auch das Axon 10, beide kann man mit EDL packs und MiFlash wieder ins leben holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Carl52
ChrisFeiveel84 schrieb:
Ist mit dem testpoind auf dem MB damit das axon 7 im edl modus geht und angenommen wird
Naja dafür haben wir das Tool aber. Damit wir das A7 nicht zerlegen müssen.

Carl52 schrieb:
ich würde Dir dazu gerne mein A7 zur Verfügung stellen (den Briefbeschwerer).
Immer her damit xD
Kannst dich diesbezüglich ja per PN bei mir melden :)

@BaamAlex
Das hast du recht aber desewegen schreib ich ja auch so wie ich es machen musste bevor es das DFU tool gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
ChrisFeiveel84 schrieb:
@BaamAlex
Das hast du recht aber desewegen schreib ich ja such so wie ich es machen musste bevor es das DFU tool gab.
Heißt das jetzt, daß das DFU tool effektiver ist?

ChrisFeiveel84 schrieb:
Weil wie du schon sagtest das Axon 7 ist nicht plat zu bekommen ( auser man haut mit dem hammer drauf )
DAS aber ist von mir nachvollzogen wirksam! 😉
(es war nicht die Technik, die versagt hat! Das Problem saß vor dem A7! ich bin wohl doch schon zu alt für solch komplexe Vorgänge.🤔

Du musst halt dein Gerät nicht öffnen

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@Carl52
Ich selber kann zu dem DFU tool nix sagen
Da es dies zu der zeit nicht gab, und ich mich an die variante mit dem testpind gewohnt habe.

@
@BaamAlex
Aber wenn ich das doch richtig verstanden hab ist das dfu tool doch um das axon 7 aus dem dfu in den edl zu bringen , und dann mit miflash eine edl firmware aufs axon 7 zu flashen oder ?

• Danke
Reaktionen: Carl52
Jup

• Danke
@Springteufel
Das gute teil hätte man wieder fit machen können
Hab deinen post aber zu spät gelesen xd
Als ich das gelsesn hab war das gute teil schon tot und hast das innenleben gesehen
(Schade um das axon 7 )

also wenn du mich meinst....

borisku schrieb:
Du musst halt dein Gerät nicht öffnen

ich bin bei Win XP ausgestiegen und auf Linux gewechselt. W10 kenn ich nur vom wechgucken! Dann die Teiber und dann die vielen Tools und dann mangeldes Wissen und dann.... Ach lassen wir das!
und nochmals: VOR dem letzten OTA Update war alles i.O.!!! Erst das hat die Kiste gekillt! Kein LED Licht, kein Ping, keine Reaktion am USB Port -'da war für mich die Sache klar!🤔 tot...
BTW. ausser dem A7 wurschtel ich noch mit meinem Note 9, einem Mate 9 und einem LGG5 rum. Alle geflasht, alle gerooted, alle CU Rom! Das A 7 war für meinen Kentnisstand seit dem Note 1 und Nokia N8 , Honor 7 , Moto I3e der erste Fehlschlag!!!
Und ich mach das schon seit einem Palm III

Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel
Burisko meint damit das DFU tool
Den durch das DFU tool braucht man das Axon 7 nicht öffnen um den testpoint auf dem MB zu brücken.
Vor dem dfu tool musste man das gute teil aufmachen und den testpoint brücken um in den edl zu kommen, dank des DFU tool ist das aber nicht mehr nötig.

• Danke
Reaktionen: Carl52 und Springteufel
Rembrand....?😁

BaamAlex schrieb:

wird beim Full-EDL nicht bootstack und TWRP mitgeflasht?
Habe gerade Axon7_LOS15.1_180925_B12Oki_TWRP_LABS1.3_FULL_EDL.zip erfolgreich geflasht und bevor ich nun etwas versaue - kann ich jetzt das Gerät booten oder muß noch Stack und TWRP geflasht werden?

Ist egal. Wenn etwas nicht stimmt bootet das Gerät einfach nicht. Also schmeiß mal an das Ding.

• Danke