Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den letzten Teil hattest Du gelesen? Das A7 ist platt und rührt sich nicht mehr!
Schade um die Zeit!

Status:
Keine LED
Kein Reboot
Kein System
Kein FDL
Kein ADB devices
nur noch ein Ping beim Einstecken in den Computer, sonst nix

Zeit für eine Beerdigung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gelesen. Trotzdem Frage ich woher du deine Dateien hast.

P996A04V1.3.0B13_MR2_SD_ssl.zip suchen

das Folgeupdate kam per OTA

nochmal zu meiner Frage: Tonne oder Rescue Tip?

Edit:

so, nun kann ich Dir auch sagen, wie das Ding drinnen aussieht!😎

Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
P996A04V1.3.0B13_MR2_SD_ssl.zip suchen
Habe ich dir gesagt dass du das suchen und runterladen sollst? :confused2: Zumal die Datei hier jetzt mal so gar nicht irgendeinen Sinn ergibt.
Einfach mal das machen was man euch sagt bzw. schreibt. :sneaky:
Was du jetzt in deinem Fall machen kannst ist mit dem EDL Tool eine EDL Rom zu installieren. Hätte dir erspart bleiben können. Softwareseitig ist das Axon 7 dank des DFU Tools unkaputtbar. Und solange es nicht als dieses in deinem Geräte Manager gelistet wird sollte es noch einfacher sein dem Teil wieder Leben einzuhauchen. Bevor du es endgültig in die Tonne hauen solltest kannst du es an mich abtreten :lol::flapper:

• Danke
Reaktionen: borisku und ChrisFeiveel84
Die genannte Datei hat bestens funktioniert! Nach der Installation konnte ich das Gerät mit OREO starten und auch einrichten.
Erst das OTA Update und dessen Installation brachte das A7 zu Fall!
DasUpdate hatte keine Kennung und keine Grössenangabe! Es wurde auch ohne weitere Inhaltsangabe reingereicht.
DAS hätte mich stutzig machen sollen.

Fazit:
wir sind hier fertig! Das mit der Innenansicht war wörtlich gemeint! Ich habe das A7 einem Hardwarestresstest unterzogen. Die Haltbarkeit des Display hat mich dabei überrascht!
Das A7 hat mich 2 Tage meines Lebens gekostet und ist letztlich einen ehrenvollen Tot gestorben.
R.I.P.

Für mich ist das Thema " ZTE " damit durch! Persönlich werde ich kein weiteres ZTE mehr kaufen.

Einen Tod muss man sterben...
Bin mit meinem A7 jetzt auf dem letzten crdroid und echt super zufrieden damit. War ein etwas steiniger Weg, auch weil viele Anleitungen halt nicht mehr aktuell oder nicht immer eindeutig sind.

Guten Morgen,

mein A7 hat Stock ROM und der Bootloader ist gesperrt. Das System startet nicht. Ich komme allerdings in`s Stock-Recovery und im Gerätemanager bekomme ich mit der Tastenkombination Vol+ und Vol- sowohl HS-USB als auch QUSB_Bulk angezeigt.
Da ich aber nicht OEM Entsperrung' (OEM Unlock) und 'USB Debugging' aktivieren kann suche ich eine Möglichkeit, den Bootloader trotzdem zu entsperren. Gibt es dazu eine Lösung?

Na denn erstmal das System zum laufen bringen würde ich jetzt sagen. Entweder per Stock Recovery eine Stock Rom installieren oder per EDL

das ging aber fix, per Stock Recovery eine Stock Rom installieren habe ich noch nicht gemacht. Gibst Du mir bitte einen Link, der mir dazu weiter hilft? Danke

Da ist alles zu finden. Stock Firmware die über die Stock Recovery installiert werden kann. Aber auch EDL Pakete.

Danke

Nun habe ich mit dem Axon7_EDL_Tool den Bootloader entsperrt und die Axon7_LOS15.1_180925_B12Oki_TWRP_LABS1.3_FULL_EDL.zip
geflasht. Ging auch alles und nach dem Neustart blitzte kurz das goldene Hintergrundbild von LOS auf und danach blieb der Bildschirm schwarz, beim Recovery-Start gleiches Ergebnis. Im Gerätemanager wird das Gerät als HS-USB angezeigt.
Wie komme ich nun weiter? Danke für Eure Hilfe

Also, wenn ich hier Dinge über einen (offenbar bewusst herbei geführten) ehrenvollen Tod lese, kriege ich die Krätze ... Wie kann man so .... sein? Kannste nur mit dem Kopf schütteln.. Bei manchen Leuten ist der Name halt Programm ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Das, mein Freund, weiß nur der Wind.

Hat keiner einen Tip für mich?

Dann musst du die Recovery manuell flashen. Würde ich jetzt mal so raten.

Carl52 schrieb:
Axon7_LOS15.1_180925_B12Oki_TWRP_LABS1.3_FULL_EDL.zip
Kannst du mal einen Link hier reinpacken? Die Datei erscheint mir gerade völlig unbekannt.

borisku schrieb:
Also, wenn ich hier Dinge über einen (offenbar bewusst herbei geführten) ehrenvollen Tod lese, kriege ich die Krätze ... Wie kann man so .... sein? Kannste nur mit dem Kopf schütteln.. Bei manchen Leuten ist der Name halt Programm ...
was ich mit meinem Zeug so mache, sollte dir doch egal sein! 😉
ich möchte dich hiermit freundlich bitten von weiteren Kommentaren zu meiner Person abzusehen!

@Carl52
Servicelink zum sd card file plus Anleitung
- Service and support -

Zuletzt bearbeitet:
die gewünschte Datei ist per Suchmaschiene u.a. auf Androidfilehost zu finden.

Zuletzt bearbeitet: