Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Carl52
Wenn du mit dem EDL Tool arbeitest, bist du ja im Edl Modus und nicht in der TWRP.
Da ist es dann ja egal ob System eingehängt wird oder nicht.
Das Tool kümmert sich um alles.

@Sunny Unter Punkt 4 verlangt das Tool, daß da A7 im Gerätemanager als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 zu finden sein soll. Wird aber als ZTE Handset ADB Interface angezeigt. Der Treiber ist installiert.

@Carl52
Aktualisiere den Treiber mal manuell.
Also den QDLoader 9008 auswählen dann.
Weißt du was ich meine bzw wie das geht?

• Danke
Reaktionen: Carl52
Für den Bootloader Unlock bitte nur die Twrp aus Kevins Toolbox nehmen. Zumal dir eine andere nichts bringen würde da nur die 3.0.3-0 von einem gesperrten Axon 7 erkannt wird. OEM und USB Debugging zulassen und ab geht es mit den Befehlen. Nach dem Countdown in der ADB Shell Vol+ gedrückt halten um in die Twrp zu kommen. Und noch etwas. Sorge bitte dafür dass MTP als USB Konfiguration eingestellt ist.

• Danke
@Sunny Treiber manuell reparieren, da müßte ich ja die exe entpacken um an die inf zu kommen oder? Wäre es nicht einfacher den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren?
[doublepost=1534776658,1534776536][/doublepost]@BaamAlex wundersamerweise habe ich eine TWRP 3.0.2-0 drauf :confused2:

@Carl52 Nachdem ich geschrieben habe oder hattest du schon?

@Carl52 nicht reparieren, aktualisieren. Treiber auf dem PC suchen, Treiber aus einer Liste wählen oder so ähnlich. In dieser Liste sollte dann das Qualcomm-Gedöns auftauchen.

• Danke
Reaktionen: Carl52 und Sunny
@BaamAlex was?

Carl52 schrieb:
@BaamAlex wundersamerweise habe ich eine TWRP 3.0.2-0 drauf :confused2:

Das hier meinte ich. Wie es mit der 3.0.2 Version aussieht weiß ich nicht. Normalerweise sollte 3.0.3-0 drin sein. Ob man mit Versionen darunter auch den BL entsperren kann weiß ich aber nicht. Sonst lade dir die Toolbox erneut herunter und flash die TWRP nochmals.

• Danke
@Mario472 wir sind doch jetzt beim QDLoader-Treiber? Dort gibt es nur modifizieren, reparieren oder deinstallieren. Mehr kann man nicht auswählen.
[doublepost=1534777177,1534777124][/doublepost]@BaamAlex ich werd`s versuchen. Danke

Carl52 schrieb:
eine TWRP 3.0.2-0
Das war die erste glaube ich die für Bootloader Unlock zur Verfügung stand.
Irgendwann gab es ein Update auf 3.0.3-0
Gehen sollten beide.

@Carl52 Im Gerätemanager mit rechter Maustaste auf QUSB_BULK sollte man den wie beschrieben aktualisieren können.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex und jetzt beginnen meine Verwirrungen - um TWRP neu flashen zu können wird doch ein funktionierendes System vorausgesetzt ( Debugging aktiviert und OEM zulassen). Wenn das System sich aber nicht starten läßt, dann sind doch die Voraussetzungen nicht gegeben oder?
Mal ein anderer Denkansatz: Wenn bein installieren der TWRP ein Fehler aufgetreten ist, dann ist doch ein folgendes Backup für`n A...? Wenn nun noch Jemand ein gesperrtes A7 mit TWRP hat und davon ein Backup (vorzugsweise ohne GAPPS) macht, könnte ich damit nicht einfacher mein Problem lösen? Wenn ja wäre dieses Backup sicherlich für Andre auch interresant. Diese Idee wird wahrscheinlich ein Holzweg sein.

Carl52 schrieb:
Diese Idee wird wahrscheinlich ein Holzweg sein.
Schon :lol:
Mit Backups von einem zum anderen Gerät sollte man aufpassen, vor allem wenn man versehentlich die ESF mit an klickt.
Carl52 schrieb:
um TWRP neu flashen zu können wird doch ein funktionierendes System vorausgesetzt
Nein, nur funktionierendes edl.

• Danke
@Sunny und wie soll das A7 gestartet sein in recovery oder in ftm?

@Carl52
Um die TWRP im edl Modus zu flashen, nimmst du am besten das edl Tool, also muss das Handy im Edl Modus gestartet sein.

• Danke
@Sunny TWRP neu geflasht und nach automatischen Neustart bleibt das A7 wieder beim Logo hängen. Ich lasse das erstmal so und warte auf den nächsten Schritt den ich machen soll.

Öhm du kannst auch einfach eine Stock Rom in der vorläufigen Twrp flashen

• Danke
Sunny schrieb:
Carl52 schrieb:
beim Logo hängen
Beim ins Twrp starten?
nein,nach dem flashen startet das A7 doch automatisch in`s System und dabei bleibt es hängen
@BaamAlex ich dachte das geht nicht wenn der Bootloader gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet: