Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst sowieso nur die 3 Optionen die standardmäßig in der Twrp aktiviert sind. Sind nur Data, System und Boot. Den Rest brauchst du nicht. Erstell niemals ein Backup von der EFS Partition und stell sie wieder her. Das kann dafür sorgen dass du dich nicht mehr in ein Netz einwählen kannst.
[doublepost=1534410024,1534409974][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Data, System und Boot.

Nur diese 3 brauchst du! Nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris
Genau, und System Image ist quasi doppelt gemoppelt und zieht das ganze nur unnötig in die Länge ;)

• Danke
Reaktionen: kaisky
Okay das werde ich mir merken. Hab gestern Abend mal mit EFS recovered, hoffentlich funktioniert da alles noch. Hab jetzt mal das recovery nur mit den 3 Punkten laufen lassen. ging richtig schnell. doch ich starte nicht weiter als das ZTE Logo. hab gerade auch den Tipp mit den Vol- Power Button beim Start probiert. Vol+ und Power bringt mich nur wieder ins twrp und beide Vol- Power ins EDL glaube ich

Stecke hier noch immer fest. bin gerade am überlegen, was der nächste Schritt ist. Die Daten auf dem Handy können ruhig verloren gehen. Hab extra vorher alle wichtigen Daten auf den PC gerettet. Benötige ich noch zwingend einen Root (SuperSU?)? Oder sollte ich an dieser Stelle am Besten eine ROM aufs Handy flashen?

Wenn die Daten gesichert sind würde ich sagen such dir eine schicke ROM raus und flashe diese nach der jeweiligen Anleitung in ROM-Thread.

Hab ich gerade schon begonnen. Hab mich erstmal für die AEX 4.6 entschieden. Treble probier ich ein ander mal. Will jetzt erstmal wieder ein funktionierendes Handy :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny Guten Morgen,
nachdem das 1. A7 mit Firehound-Treble gut läuft - und für die Hilfe danke - wollte ich das 2. A7, das aus der Reparatur als Neugerät zurückgekommen ist ersteinmal mit TWRP und bootunlock versehen.
TWRP funktioniert und ich war glücklich. Aber beim Neustart blieb der Startvorgang beim Logo hängen. Also ähnliches Problem wie bei elenco vom 06.03.18. Dabei fiel mir auf, daß ich scheinbar eine "normale" TWRP 3.02.0 und keine von Nfound habe. Denn das Bild vom Sideload sieht bei mir anders aus. Da Du geschrieben hast, es wäre eine spezielle Recovery liegt hier vielleicht das Problem.
Ich will nun nicht "rumwursteln" und möglicherweise die Recovery zerschießen, also warte ich mal auf Tipps von Euch.

@Carl52
Aber der Bootloader ist offen?

@Sunny nein, soweit bin ich ja nicht gekommen. Sideload startet von TWRP nicht. Und warum ist jetzt eine normal recovery.img und nicht eine von Nfound in Kevins Toolbox?

@Carl52
Alles klar, ich schau mal wegen der TWRP.....gib mir paar Minuten bitte, bin unterwegs.

@Sunny na hör mal, ich bin der der zu bitten hat denn Du (Ihr) opferst Deine Zeit für uns die hier Hilfe suchen.

• Danke
Reaktionen: kaisky, Sunny und Xanoris
@Carl52
Ich habe mal eben im ADB Ordner aus Kevins Tool Box geschaut...
Screenshot_20180820-103407.png
Das da drin im Ordner sollte die richtige Twrp zum Unlock sein.
Ich hab sie dir noch mal hier in den Anhang geladen.

Anhänge

• recovery.img
    48,1 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: kaisky, Carl52 und Xanoris
@Sunny schau Dir mal auf Seite 1 vom 06.03 das Bild vom Sideload an, daß Du dort eingestellt hast. Das unterscheidet sich definitiv von dem das ich in der Recovery sehe.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Das ist diese Version. Ist jetzt aber ohne Treble.

Anhänge

• TWRP_3.2.1-7_axon7.img
    18,8 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Carl52
Ich bekenne mich schuldig :blushing:
Das ist kein Bild aus der Unlock Recovery.
Das war ein Beispiel Bild aus einer von Nfounds neueren Twrps :D

@Sunny dann kann das also ausgeschlossen werden. Sideload aus TWRP startet nicht. Wie komme ich nun weiter? In den FTM-Modus komme ich. Es sind nur Cache, Daten und SD-Karte eingehängt.

@Carl52
Ich würde es mit dem EDL Tool machen.

• Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
@Sunny habe das win 10 Tool geladen. Nach Start aus den FTM-Modus findet das Tool das ADB Interface nicht.
Im Gerätemanager wird das A7 unter USB-Geräte als QUSB_Bulk angezeigt.

@Carl52
Du brauchst diese Treiber hier....(64bit hier im Anhang)
Findest du aber auch im Tool Thread.

Anhänge

• QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.zip
    11 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny damit das funktioniert, muß dazu nicht das System eingehängt sein? Wenn ja, wie mache ich das dauerhaft. Nach Neustart war es wieder ausgehängt.
Hat sich erledigt, im anderen A7 ist das System auch nicht eingehängt.
Die Treiber hatte ich schon installiert.

Zuletzt bearbeitet: