Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BaamAlex schrieb:
Du willst doch sicherlich noch deinen Bootloader entsperren.

Habe ich bereits gemacht, installiere mir gerade die "AOSP Extended" Rom und teste die mal, aber das is ja ein andere thread dann :)

• Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny nun habe ich mir ein neues A7 gekauft und will TWRP haben. Nach dieser Anleitung (und dafür Danke) bin ich bis zum starten im EDL-Modus gekommen. Im Gerätemanager wird 1. nicht QUSB_BULK angezeigt sondern Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM4) und 2. das mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich gaube mal gelesen zu haben, daß man den Port ändern muß? Gibt es dazu einen Tipp? Danke

Anhänge

• Qualcoom-Treiber.PNG
    Qualcoom-Treiber.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 113
Wenn du im EDL Modus bist musst du Zadig zur Hand nehmen und den vorhandenen Treiber durch den WinUSB Treiber ersetzen. Starte Zadig als Admin und klicke oben auf Devices. Im Dropdownmenü gibt es die Option "List All Devices". Das klickst du auch an. Schlussendlich sollte dir auch QUSB_BULK angezeigt werden.
[doublepost=1530804300,1530803587][/doublepost]
Vergesst nicht in den Entwickleroptionen 'OEM Entsperrung' (OEM Unlock) und 'USB Debugging' zu aktivieren (bei aktiviertem USB Debugging und korrekten Treibern MUSS die debugging Verbindung auf dem Handy bestätigt werden!)!!
Anhang anzeigen 623394 Anhang anzeigen 623393
Danke @BaamAlex für die Zadig Bilder

Siehe anhand der Bilder.

• Danke
Reaktionen: Belfygor, Xanoris, Sunny und eine weitere Person
@BaamAlex jetzt bin ich schon einmal soweit (siehe Anhang). Im Ordner keine Datei axon7tool gefunden. Könnte die Geschichte mit dem ZADIG-Treiber vielleicht in die Anleitung mit aufgenommen werden?

Anhänge

• Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 110
Carl52 schrieb:
Könnte die Geschichte mit dem ZADIG-Treiber vielleicht in die Anleitung mit aufgenommen werden?

Ist es doch. Siehe die Bilder. Nach der Installation der Treiber mit Zadig hilft es das Telefon normal neuzustarten und von vorne zu beginnen. Zadig killt immer die Verbindung. USB Debugging und OEM Ensperrung müssen in den Entwickleroptionen aktiviert worden sein.
[doublepost=1530808690,1530808572][/doublepost]Check vorher ob das Telefon erkannt wird. MTP sollte auch aktiviert werden. Mit dem Befehl "adb devices" kannst du das checken.

• Danke
Reaktionen: Carl52 und Sunny
Moin. Habe da ein problem denke ich :( wollte mir TWRP drauf amchen und hing dann im EDL modus fest. jetzt passiert nichts mehr das gerät wird auch nicht erkannt. bitte um hilfe

Erstmal ein herzliches Willkommen meinerseits und viel Spaß in dem Forum. Aus dem EDL Modus kommst du leicht wieder raus. Einfach den Power Button lange gedrückt halten. Dann vibriert es kurz und sollte danach neustarten. Hast du auch die Treiber installiert? Bzw Treiber durch Zadig ersetzt?

• Danke
Reaktionen: Edgoa
VIelen dank werd ich hoffentlich haben :) Ah danke hab ich schon leicht erschrocken ^^. hab alles so wie es auf den scrennshots aussieht. bis zu diesem punkt : "In der Eingabeaufforderung tippt ihr nun "axon7tool -w recovery" und drückt Enter." ging auch alles aber nicht weiter. ich versuchs jetzt nochmal alles schritt für schritt. melde mich wenn es geklappt hat oder es probleme gab. EDIT : wird eine speicherkarte benötigt ? wenn ja wie viel speicher sollte sie haben ?
[doublepost=1531071767,1531070401][/doublepost]So hab TWRP drauf jetzt hängt es am backup meine speicherkarte ist zu klein :) Hab 14gb frei brauch ich " Daten" undbedingt?

Solltest du vorsichtshalber anlegen. Falls was schiefgeht. Aber nein. Du brauchst nicht zwingend eine SD Karte. Wenn du auf Custom Rom umsteigst und später der Bootloader offen ist kannst du auch eine Stock Rom flashen

Ist es richtig das dass system nicht mehr startet ? hänge beim ZTE logo fest. Wäre jetzt beim bootloader entsperren aber geht nicht da ich bei Zte logo hänge..

Einfach mal neustarten. Meist ist es so dass es nach dem Aufspielen von Twrp einen Freeze bekommt.

Klappt leider auch nicht.

Was hast du denn bis jetzt alles gemacht?

nur TWRP drauf nach anleitung. jetzt wo ich ins symstem will klappt es nicht ins TWRP menü komm ich
[doublepost=1531076519,1531075864][/doublepost]Wie ich lese hab ich das problem wie "elenco". wie komme ich wieder in den EDL modus dann mach ich TWRP nochmal neu rauf und versuchs nochmal
[doublepost=1531078253][/doublepost]Hab jetzt ne anleitung gefunden wie ich TWRP entferne. Ich melde mich wenn ich wieder hilfe bauche

Normal sollte ein normaler Neustart helfen. Bitte nichts einfach löschen. Unter richtig blöden Umständen kann man sein Telefon auch in einen Briefbeschwerer verwandeln. Welche Version hattest du zuletzt installiert? Damit du wieder ins System kommst müsstest du diese Version dirty in der Twrp flashen.

• Danke
Reaktionen: Edgoa und Xanoris
ok :O Nougat B10 hab ich drauf.. ok hzab die version noch auf dem pc. müsstet mir das dann einmal kurz erklären
[doublepost=1531079227,1531079074][/doublepost]Nochmal kurz bin jetzt wieder im System und hab TWRP runter! im gleichen thread auf seite 3 stand dazu eine anleitung! vielen dank dafür :D so jetzt kann ich TWRP neu drauf installieren

Vergiss aber nicht USB Debugging und OEM Entsperrung zu aktivieren.

Jap :) vielen dank erstmal für deine hilfe werde mich morgen erst wiede ran trauen ^^ 5 stunden ohne handy ist doch schon nicht so angenehm haha. ich melde mich falls es probleme geben sollte

Einfach schreiben

Hab jetzt alles nochmal schritt für schritt nach Anleitung gemacht (vorher nochmal alle Treiber installiert) und es bleibt immer noch beim ZTE Logo hängen nachdem TWRP installiert ist. Irgendwas läuft da nicht ganz richtig bei mir. Modell : Zte A2017G, Android 7.1.1 b10, OEM und Debugging aktiviert, Am PC wird es auch richtig erkannt(alles wie auf den Screenshots). Weiß nicht mehr weiter irgendwie will meins nicht ^^