Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BaamAlex
@Sunny

Danke an alle die mir hier gehlfen haben, besonderer Dank an BaamAlex der mir mit großer Geduld geholfen hat, den Bootloader zu entsperren ,twrp zu istallieren und Oreo 8.1 zu installieren.!

alles läuft nur die beiden sim funktioneren leider noch nicht. Erhalte immer bei der Netzwerksuche die Meldung ich soll den Flugmodus deaktiviern ist aber deaktiviert Lan funktionierteinwandfrei. Werde mich jetzt mal hier im Board msehen ob das irgendwo auch aufgeteten ist,

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Na also. Hat doch alles problemlos geklappt. Eigentlich wurde mit dem B12 Bootstack der Dual-Sim Bug behoben. Aber ich suche mal einen Beitrag raus den ich bei xda gefunden habe wo jemand das gleiche Problem hat. Aber ich glaube gefixt bekommen hat er es. Ansonsten geht erstmal nur Telefonie mit Dual Sim.

Hallo a!ex, der Fehler tritt bei Telefonie auf sim Karte wird erkannt provider suche manuell ergibt flugmodus bitte abschalten. Kann ich problemlos auf Nougat 7.1 Flasche + die passende gapps?

So wie du die Oreo Rom geflasht hast flasht du die Nougat Rom. Auch hier wieder Bootloader bzw Bootstack zuerst. Dann Rom und dann Gapps.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ist der bootloader der gleiche, oder gibt es für jede Version einen angepassten?

Danke für die HILFE! HABE ICH VOEHER SCHON RUNTERGELADEN.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Den entpacken. Und darin befindet sich der Nougat Bootloader

• Danke
Reaktionen: bstadel und Xanoris
ALLE Probleme gelöst.Oreo 8.1 läuft felerfrei und schnell !
Hier einige Anmerkungen die mir bei Installation aufgefallen sind:

Die Trwp Version ist etwas gewöhnugsbedürftig wenn man vorher auf anderen Geräten damit gearbeitet hat:
1. Als Sprache ist nur Englisch oder Russisch vorhanden.
2. Bei der Speicherauswahl wird die interne SD nicht angezeigt ich hatte keinen Zugriff auf das vorher gespeicherte Backup sowie auf die Installationsdateien.
Zur Sicherheit sollte man die Installation und das Backup/Restore mit einer externen SD Karte durchführen, und bei der TRWP den Bilschirmschoner deaktivieren

Beim Bootloader wird es komplizierter alles auf Russisch. und es ist keine Stapelinstallation möglich.
Hier trat auch das Problem mit den nicht funktionierenden SIM Karten auf. Es wird innerhalb der Installation nach der Geräte Type gefragt hier undbedingt die richtige Auswahl treffen,in meinem Fall wurde genau in diesem Augenblick der Bildschirm dunkel, beim Aktiveren des Bildschirms war diese Auwahl übersprungen und es wurde der falsche Bootloader für die Internationale Version ohne G genommen und dadurch das falsche LTE/G3/GSM Protokoll installiert.
Durch eine komplette Neuinstallation wurde dieser Fehler beseitigt.

Also erst den Bootloader richtig installieren, dann ins TRWP neu booten und den Rest im Stapel installieren Image + Gapps (+ Magic)

Nochmals herzlichen Dank für alle die mir geholfen haben besonder Dank an BaamAlex !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
Das hört sich gut an. Wie ich auch schrieb. Immer die A2017G Variante nehmen. Auch wenn dein Telefon als A2017U angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: bstadel
Hi,

Habe ein Problem mit dem Rooten und zwar, wenn ich "adb reboot edl" eingebe, kann ich danach nichts mehr machen, im Geräte Manager wird das Handy als "QUSB_BULK" angezeigt, aber so bald ich "Axon7RootTool -w recovery" eingebe, passiert nichts mehr, das Display bleibt schwarz.

Benenne das Tool mal zu "axon7tool" um. Lass aber die Dateiendungen anzeigen. Nicht dass du zweimal dahinter .exe stehen hast. Nach dem "adb reboot edl" Befehl versuchst du es mit "axon7tool -w recovery ". Ohne die " natürlich.

BaamAlex schrieb:
Benenne das Tool mal zu "axon7tool" um. Lass aber die Dateiendungen anzeigen. Nicht dass du zweimal dahinter .exe stehen hast. Nach dem "adb reboot edl" Befehl versuchst du es mit "axon7tool -w recovery ". Ohne die " natürlich.

hat leider nichts gebracht, nach dem ich die "bat" datei unbenannt habe.
Das Display bleibt weiterhin schwarz, wenn ich "axon7tool -w recovery" eingebe. Mein PC erkennt das Handy aber trotzdem als "QUSB_BULK" nur das Axon Tool erkennt mein Handy nicht.

axon7.JPG

Du bist hier im völlig falschen Thread mit dem Tool. Die Anleitung hier ist dafür da die Befehle per Hand einzugeben.

@Minamiya
Das sind die falschen Treiber für das Tool.

Ach ja. Sind außerdem auch OEM Entsperrung und USB Debugging aktiviert?

BaamAlex schrieb:
Du bist hier im völlig falschen Thread mit dem Tool. Die Anleitung hier ist dafür da die Befehle per Hand einzugeben.

Sunny schrieb:
@Minamiya
Das sind die falschen Treiber für das Tool.

Oh okay Ö_ö, hab jetzt noch mal alles geladen und den richtigen toolbox ordner genommen, jetzt ist es gestartet. kA wie ich jetzt an das andere tool dran gekommen bin bei deiner anleitung ^^"

• Danke
Reaktionen: Sunny
Alles gut. Kann jedem mal passieren. Und jetzt einfach die Befehle kopieren und einfügen. Aber Tippfehler ausschließen. Dann sollte alles klappen.

Also irgend wie is mein Axon7 nicht von dieser Welt, hab jetzt alles nach "Anleitung TWRP Installation:" gemacht und axon2.JPG
die Backups hab ich gemacht und wollte Rebooten, aber Handy bleibt beim ZTE logo stehen.

Du willst doch sicherlich noch deinen Bootloader entsperren.