Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fabian321
Was heißt installiert? mit Twrp?
und deinen Bootloader hast du unlocked?
um von Stock auf eine Custom Rom zukommen Schaue in den jeweiligen Threads immer auf Seite 1 dort wird alles beschrieben wie es geht.
Und das mit der Password Abfrage da musst du im Twrp die Partition auf ext4 zurück flashen.

danke habe jetzt alles so hinbekommen , mache grade das Backup fertig um dann gleich die Rom zu flashen, meine flash kenntnisse ziehen sich von Sony bis zu Elephone hin aber dowas mit bootstacks und modem nach installieren hatte ich echt noch nie, die Seite 1 habe ich mir jetzt bereist ungelogen 12 durchgelesen finde aber nichjt mehr das modem was man ja nach der rom flachen soll.

@Fabian321
Was für eine Rom möchtest du denn flashen?

• Danke
Reaktionen: Sunny
@kevte89
Dann verstehe ich das Problem nicht, steht doch alles in der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Na die Rom, Gapps und Bootstack wird auf das Telefon gepackt und geflasht. Mehr ist nicht dabei.

@Sunny
Hallo Sunny
erst mal herzlichen Dank für Deine perfekte Hilfe fürs Axon 7. Möchte jetzt gerne aus Sicherheitsgründen auf ein CR umsteigen.
Aber ich beötige etwas Hilfe:
Habe das edl Tool installiert.
upload_2018-6-18_10-25-26.png

um den Bootloader zu entsperren:
upload_2018-6-18_10-29-30.png

Wähle ich Punkt 4 aus:
und jetzt beginnt mein Problem. Hier ist die Beschreibung für mich ( 76 jähriger Rentner) nicht mehr ausreichend :

upload_2018-6-18_10-35-7.png

Kannst Du mir bitte ab hier helfen wie die weiteren Schritte um ein aktuelles TWRP aufs Axon 7 zu bringen aussehen.
Wenn das aktuelle TWRP installiert ist komme ich dann alleine weiter.
Herzliche Dank
bstadel

Anhänge

• upload_2018-6-18_10-24-44.png
    upload_2018-6-18_10-24-44.png
    3,7 KB · Aufrufe: 97
@bstadel
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon7 Forum.
Wir können uns das gerne heute Nachmittag bzw Abend zusammen anschauen.
Gruß
Sunny

• Danke
Reaktionen: bstadel, BaamAlex und Xanoris
@bstadel Vorweg kann ich Dir aber schonmal die Info geben, dass das EDL-Tool am besten funktioniert wenn es direkt auf der Festplatte C: liegt also folgende Struktur: C:\Axon7_EDL_Tool ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny, bstadel und BaamAlex
Herzlichen Dank für die Hilfe, werde erst mal die installation EDL auf's Root legen. Heute geht es bei mir leider nicht, habe einem befreundeten Funkamateur der halbseitg gelähmt ist versprochen seine Antennenanlage zu überprüfen, das kann sich bis in den Abend hinziehen.
Grüß bstadel

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Sollte Sunny dort nicht mehr erreichbar sein(was ich nicht glaube)stehe ich noch zur Verfügung. Falls es bei dir länger dauern sollte.

• Danke
@kevte
@bstadel
@Sunny
@BaamAlex
@Mario472

So, ich habe alles soweit vorbereitet:

Alle UserDaten DCIM etc gesichert, Gerät mit EDL verbunden, und usb debug, Unlook OEM im AXON 7 aktiviert:
Auf dem Axon 7 läuft nougat 7.1.1 B10 und hier wird es jetzt für mich unklar:

If you have firmware installed Nougat 7.1.1, then when performing this operation
the memory will not be able to be decrypted, and start the system will be possible only
after the formation of the data partition via recovery (Wipe data/factory reset)

bisher habe ich ja kein recovery, wie und wann soll ich diese formatierung durchführen?
So an diesem Punkt stehe ich jetzt:
upload_2018-6-19_13-25-52.png

Ich muss nur mit Y es bestätigen und der Vorgag beginnt,
Aber wie geht es dann weiter einschließlich aktuelle Twrp installieren

@bstadel
Bin noch unterwegs....
Eventuell kann ein Kollege helfen

• Danke
Reaktionen: bstadel
Überhaupt kein Problem, habe alles vorbeitet, gehe noch kurz was Einkaufen und bin ab 17.00 Uhr Standby !

@bstadel
Passt :thumbsup:

@bstadel ich würde mich zur Verfügung stellen. Aber ich mach es auf die altmodische Art und Weise. Nämlich per Hand.

• Danke
@BaamAlex @bstadel
Haut rein, wenn was ist, bin da :)

Dann brauche ich nur Teamviewer Daten.

@bstadel wir schreiben per PN weiter.

• Danke
@BaamAlex Die Art ist mir völlig Wurst, möchte nur vermeiden das Gerät zu bricken.
Habe eigentlich genug Erfahrung mit meine Galaxy Tab 3.8, habe aber mit meinem Xperial ZL beim Entsperren Pech gehabt, kann ich nur als Briefbeschwerer4 nutzen!
Also was soll ich tun?

Hab dir privat geschrieben.