Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kämpfe mal wieder damit die verdammten Treiber installiert zu bekommen.

Hab QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup, ZTE_AXON_7_USB_DRIVERS_Setup und zadig-2.3 heruntergeladen, die ersten beiden installiert, aber im Gerätemanager zeigt es mir nur Android unter USB-Geräte.

Der Zadig zeigt mir auch keinen QUSB_BULK an, sondern ein paar Optionen im Dropdown:

zadig.jpg

@roman
du musst in den edl modus dann zeigt es dir auch qusb bulk an.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Aber trotz Installation der anderem Treiber zeigt es mit das Handy nicht im Geräte Manager. Soll ich trotzdem Zadig installieren?

@roman
Auch nicht im edl?

Bitte dir Frage nicht persönlich nehmen jedoch sind oft die einfachen Dinge die es tun.
Hast du den Rechner nach der Installation mali neu gestartet? :blushing:

Ja, hab ich.

Den Zadig Treiber hab ich jetzt uinstallieren können, jetzt steht im Gerätemanager bei USB-Gerät QUSB_BULK, aber als Laufwerk sehe ich das Handy noch immer nicht (USB Debugging ist an).

Das Telefon wird auch nicht als Laufwerk angezeigt. Beziehungsweise soll es das gar nicht. Nur zu finden unter USB Geräte.

• Danke
Reaktionen: roman
Wenn du im EDL bist wirst du es auch nicht als Laufwerk sehen können

• Danke
Wenn es als QUSB_BULK angezeigt wird dann kann es auch schon losgehen. Überprüfen mit "adb devices" ob das Gerät auch erkannt wird. Und dann kann die Prozedere auch losgehen. Ansonsten würde ich meine Hilfe anbieten wenn es gar nicht klappt.
[doublepost=1527794320,1527794261][/doublepost]OEM Entsperrung muss auch aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich hab das Handy neu gestarted, leider noch immer nicht als Laufwerk da.

Als Laufwerk wird es nur angezeigt wenn MTP aktiviert ist, also das Handy normal startet

Kein Laufwerk. USB Gerät. Versetz das Gerät mal in den EDL Modus. Dann schau im Taskmanager unter USB Geräte ob das A7 als QUSB_BULK gelistet ist. Wenn ja kann man mit dem Prozess beginnen. Erst die signierte Recovery flashen, dann Bootloader entsperren und zu guter letzt die Twrp updaten.

• Danke
Das hab ich alles schon vorher gemacht. Ich will jetzt das EDL Package installieren, um zu schauen, ob mein NFc Problem dann weggeht, aber vorher muss ich das Handy als USB-Gerät anschließen, um mein TWRP zu sichern, da der interne Speicher gewiped wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt.
Also ist dein Bootloader offen?

Ja

Und bei welcher Rom ist das Problem mit dem NFC aufgetreten?

AEX5.5 und crDroid:

Kann NFC nicht einschalten

Ich möchte halt wissen, ob es am Rom liegt oder das Handy einenDefekt hat. Auf XDA haben Sie mir empfohlen das EDL Package zu installieren. Wenn das auch nichts hilft dann schick ich es zurück. :mad2:

Dann flash doch einfach die Rom nochmal neu. Und/oder versuche mal ein paar andere Roms. Nougat oder Oreo. Und wenn du es zurückschicken willst dann denke vorher aber dran den Bootloader wieder zu schließen :D

Hab schon neu geflashed. Was ich machen könnte wäre mal die Strock ROM zu flashen. Ja, ich möchte aber vorher mein TWRP auf die Festplatte sichern. Darum brauch ich das Handy als USB Stick.

TWRP kannst du nicht sichern. Bzw. geht schon. Aber macht keinen Sinn da man es hinterher eh als Image wieder einspielt.
[doublepost=1527801230,1527801178][/doublepost]Du kannst dir ein Backup deiner Daten/deines Systems machen. Und das kannst du denn auf SD Karte packen oder auf externe HDD.