Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mein Computer das lesen?

Wenn du Linux drauf hast, ja.
Windows nicht. Dein Telefon soll sie lesen, nicht dein PC.

Selbst wenn du Windows nutzt kann Windows ext4 formatierte Karten lesen und beschreiben. @roman sichere die sich darauf befindlichen Daten auf dem PC. Dann in die TWRP und bei ''Löschen'' Sd Karte auswählen und über dem Swipe ''Button'' steht dann ''Erweitertes Löschen''. Dann zeigt er dir auch das aktuell sich darauf befindliche Dateisystem an. Wie viel Speicher und so drauf ist. Unten links oder rechts steht dann ''Dateisystem ändern''. Antippen, woraufhin sich ein neues Fenster öffnet und dir 6 verschiedene Dateisysteme zur Auswahl stehen. Natürlich nimmst du dann ext4. Dann Karte in den Rechner und Backup drauf.

• Danke
Reaktionen: roman
Mit Ext4 ebenfalls failure. Ich hab mir jetzt eine neue Karte bestellt. Hoffe es liegt daran.

@roman
Ich hatte das Problem auch mal, aber ich komme einfach nicht drauf wie ich das damals hin bekommen habe :cursing:

• Danke
Reaktionen: roman
@Sunny Hi, ich bekomme echt die Vollkrise, ich habe es 2 mal schon probiert nach deiner Anleitung den Bootloader zu öffnen.

TWRP zu installieren klappt, das Gerät startet auch normal, sobald ich aber das erste Mal in den Recovery Modus starte um ein Backup zu machen, und dann neu starte bleibt es beim ZTE LOGO hängen. Man kommt ins TWRP ohne weiteres rein, aber selbst die ADB Sideload Methode, klappt nicht, also die Befehle. Erkennen tut es das Gerät aber.Ich habe beim ersten Start ins TRWP den Schieberegler geswitcht also das Modis zugelassen werden. Nicht den Only Read.

Ich gehe dann jedesmal wieder hin und spiele die Original Recovery.Img zurück und flashe dann die Stock. Dann geht auch alles wieder.

Bekomme es nicht hin, den 2 Schritt auszuführen.

@cyber72 Kommst du den in den Bootloader.
Ich habe es so geschafft.
Im EDL modus ein Backup des Händys machen wichtig.
Anschliesend wird TWRP installiert, Falls der Bootloader nicht Aktiviert ist (7.1.1 Nougat)
erstmal neu in Recovery (TWRP) starten, dort die Daten Bootloader-Aktivierer-by-kevte89 flashen
und danach im Bootloader starten, Händy wieder am PC anschliesen und mit ADB den befehl
Fastboot oem unlock eingeben und Enter Drücken. Wenn alles richtig gemacht wurde siehst du
Auf dem Händy die meldung Bootloader entsperren Ja oder Nein.
Dieses mit Ja am Händy bestätigen und der BL ist offen.

• Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
@FlyingHorse Werde ich später mal probieren Danke

Sunny schrieb:
  • Tippt nun "adb push aboot.img /sdcard/" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb push fastboot_unlock.img /sdcard/" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop of=/sdcard/fbop_lock.img" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/aboot of=/sdcard/aboot_lock.img" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb pull /sdcard/fbop_lock.img" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb pull /sdcard/aboot_lock.img" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb shell dd if=/sdcard/fastboot_unlock.img of=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb shell dd if=/sdcard/aboot.img of=/dev/block/bootdevice/by-name/aboot" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "adb reboot bootloader" ein und drückt Enter.
  • Tippt nun "fastboot oem unlock" ein und drückt Enter.
  • Folgt jetzt den Anweisungen auf eurem Gerät und benutzt eure Lautstärketasten um zu bestätigen, dass ihr den Bootloader entsperren wollt.
  • Startet euer Axon 7 mit drücken von Lautstärke lauter + Ein/Aus Schalter nun wieder ins TWRP.

Ihr dürft aber diese Befehle hier nicht vergessen bevor ''fastboot oem unlock'' eingetippt wird.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex
Die befehle habe ich nicht eingegeben, ich habe es so gemacht wie ich weiter oben gepostet habe und es hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: kevte89, cyber72 und Xanoris
Okay? Aber @cyber72 hast du vorher auch OEM Entsperrung und USB Debugging aktiviert?

Ich glaube man kann zwei nacheinander vom Band gelaufene Axon 7 nehmen und der BL wird sich nicht bei beiden Geräten auf die gleiche Weise entsperren lassen...

ich habe meine beiden A7 nach der Reparatur ohne Probs wieder mit dem EDL Tool entsperrt. die meisten Probleme entstehen durch fehlerhafte Treiber.

• Danke
Reaktionen: kevte89, Sunny und Xanoris
Nach der Neuinstallation von Win10 habe ich nur die ZTE AXON 7 USB Treiber Installiert.
Die QDLoader HS-USB Driver_64bit für EDL hatte ich gar nicht mehr installiert, die waren vorinstalliert bei Windows und so hat es letztendlich auch
Funktioniert TWRP auf dem Händy zu bekommen und den BL zu öffnen.

@BaamAlex Hi ja das war alles aktiv

Wo kann ich noch die Stock B03 runterladen 6.0.1 will mal ein Downgrade machen. Unter 7.1.1 klappt das alles nicht.

@cyber72
Wie wäre es mit der full EDL B06 MM?
Einfach mit dem EDL-TOOL flashen.

• Danke
Reaktionen: cyber72
@cyber72 ich hatte auch 7.1.1 drauf und es hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: cyber72
@FlyingHorse ich werde es die Tage noch einmal probieren, mein PC hat sich heute auch noch von den ganzen Treiber verschluckt, das Ding wurde nur noch heiß und der Lüfter rauschte wie sonst was, habe dann erstmal das wieder in Ordnung gebracht. Jetzt läuft der PC wenigsten wieder anständig :)