Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin da :flapper::lol:

• Danke
Reaktionen: Sunny
kannst helfen?

Kommt ganz drauf an :D

@cartago2202
Doch, aber mein Laptop hat sich so eben "beurlaubt" ... :blushing::crying::cursing:
IMG_20180510_233154.jpg

toll :blushing:

Ich bin da. Versprechen kann ich nichts. Ich bin leider nicht Sunny. Aber ich will mich bemühen.

• Danke
was solls machen wir es morgen muss bette nacht wird kurz muss 5.30 aufstehen
[doublepost=1525988724,1525988674][/doublepost]kann aber schon so ab 0900 am pc sein ;-)

@BaamAlex
Quark :lol: zusammen klappt das :)

@cartago2202
Alles klar, wir schreiben morgen.

Genau. Ich will niemanden von seinem Schönheitsschlaf abhalten :D Guts Nächtle.

• Danke
bin da

Ja ich auch. Wo drückt nochmal der Schuh?

cartago2202 schrieb:
so habe den ersten link von BeamAlex und konnte TWRP installieren also habe den schritt "Anleitung TWRP Installation:" durch aber jetzt kommst Handy startet zum ZTE logo und passiert nichts weiter. TWRP läuft aber in normales System komme ich nicht rein. Hab schon in TRWP Wiederherstellung genutzt und hat es auch abgeschlossen aber nicht ist passiert. Handy startet nur bis ZTE logo :-(

Inzwischen kann ich in EDL modus und sehe das Handy als QUSB_BULK
[doublepost=1526025624,1526025403][/doublepost]vielleicht sollte ich den Bootstak+Stocksystem wia TWRP installieren wie in xda link [DOWNLOAD][ALL STUFF]A2017G V1.2.0B08/B09 to B10 ???

So. Twrp hast du ja drauf. Und USB Debugging hast du ja auch zugelassen. Von der Recovery aus sollte der Unlock mit den Befehlen möglich sein. So hab ich das zumindest gemacht damals. Ist der gleiche Effekt.

ja nur der Unlock bringt mir nichts wenn das System nicht hochfährt

Hinweis: Wenn ihr "permissions denied" während ihr die Befehle über ADB ausführt bekommt, dann versucht es nochmal während ihr mit dem Gerät im TWRP seid (sideload).

wir reden an einander vorbei, nach erfolgreicher TRWP Installation sollte das Handy einen Neustart machen das macht es aber nicht sonder bleibt hängen bei ZTE logo , mehr tut sich nicht. Wenn das Handy in TWRP Modus läuft sehe ich es als A2017U und kann mit Explorer in die Ordner schauen und SD Karte wird normal angezeigt mit ihren Ordner aber wenn ich auf den Internen Speicher des Handy schaue sehe ich nur ein TWRP Ordner! alles andere ist weg :confused:

Schau mal bei der Option "Sichern" wie groß deine Systempartition ist. Oder wenn du bei Neustart auf "System" tippst. Dann meckert er wenn kein OS installiert ist. Das Nicht-Booten liest sich/hört sich stark danach an.

Anhänge

• Screenshot_2018-05-11-03-47-12.png
    Screenshot_2018-05-11-03-47-12.png
    53 KB · Aufrufe: 113
bei mir steht:
boot-64mb
cache-1mb
daten-0mb :scared:
recovery-64mb
system-5000mb
system-image 6144mb
efs-4mb

da stimmt was nicht würde ich sagen :sad:

War auch bei Sunny und mir gestern ein riesen Kampf. Wir haben dann letztendlich ein downgrade nach MM gemacht.
Und dann ist dem Sunny leider seine HDD vom Notebook verreckt.:bored:
Aber erstmal hab ich ein lauffähiges System, wenn auch noch nicht das was ich wollte.:)
Mal sehen ob und wie es weiter geht heute Abend.
Bis dahin erstmal `nen entspannten Tag zusammen. :)

gruß