Root [Bootloader Unlock] [Axon7Tool V3]

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
2.420
Hallo Freunde des Axon 7.

Heute stelle ich euch das Axon7Tool vom Rayvisoft vor. Aber zuerst ein dickes Danke an @Sunny der dieses Tool in einem anderen Thread verlinkt hat. Siehe hier.

Hinweis: Ich übernehme keinerlei Haftung für mögliche Schäden die durch dieses Tool entstehen können (Softbrick, Hardbrick). Das Android-Hilfe.de Forum allerdings auch nicht.

Mit diesem Tool könnt ihr:

1. Die nötigen Qualcomm Treiber installieren (falls dies noch nicht erfolgt ist)
2. Fastboot aktivieren (Bootloader Modus)
3. Bootloader entsperren
4. TWRP flashen (für den Fall dass die TWRP unter Umständen verschwunden ist)
5. ADB Zugriff testen

axon7toolv3 2.png
axon7toolv3.png

Kleine Randbemerkung: Die Treiber (also Qualcomm) müssen sicherlich installiert werden wenn das Gerät im EDL Modus ist. Ich würde sogar vermuten dass auch die Treiber von Zadig gehen würden.

Bei weiteren Fragen...einfach in die Kommentare damit.

Anhänge

• Axon7ToolV3.zip
    34,3 MB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yazoo, Sunny und Xanoris
Hi Leute,
mein Axon ist noch auf Stock Rom und Bootloader geschlossen. Wenn ich jetzt auf AEX wechseln möchte, reicht es wenn ich mit dem Axon7ToolV3 den Qualcomm Treiber installiere und dann den Bootloader entsperre und das TWRP installiere? Vorher natürlich noch OEM und USB-Debugging on. Hatt schon mal das TWRP drauf gemacht allerdings hatte ich dann die Probleme dass , wenn sich das Display im Recovery ausgeschaltet hatte nicht mehr an gehen wollte. Und auch ein Neustart ging nicht mehr, es blieb beim ZTE Logog hängen.

Ich möchte tunlichst verhindern mein Axon zu einem Briefbeschwerer umfunktionieren. :biggrin:

Und dann natürlich, sollte das Recovery funzen ein Backup machen.

Meine Frage ist, ist das bis hierhin richtig?

Big THX

@waldi801 ja das geht. Sollte dir das nicht liegen kannst du auch das EDL Tool benutzen. Oder eben mit der Bootloader-Unlock Anleitung für Anfänger. Solltest du Hilfe brauchen dann melde dich ruhig. Deinen Bootloader kriegen wir auch noch geöffnet.

• Danke
Reaktionen: Sunny
So, ich habe nun TWRP drauf, aber wenn ich ins Recovery gehe will der immer ein Passwort. Habe im System die Sperre von Pin auf wischen umgestellt aber das TWRP will immer noch ein Passwort. Wie kann ich nun ein Backup der Data Partition machen?

Houston, ich habe ein Problem. Mein Telefon startet nicht mehr und wenn ich ins Recovery will dann geht es gleich in den EDL-Modus? jetzt bin ich echt am verzweifeln.

@waldi801 war bei mir auch so... Alles platt gemacht und dann gings wieder.... in Bezug auf die Passwortfrage...

Ok, und wie mache ich das platt, komme nicht mehr ins Recovery?

OK. Das ist jetzt dein 1. Problem...
Denke da gibt es ein paar Leute hier, die dir helfen konnkö...

Warte! Bevor hier irgendwas gelöscht wird...ist dein Bootloader offen?
[doublepost=1528403763,1528403618][/doublepost]Anders gefragt...was hast du bis jetzt gemacht?

Nein, denn nachdem ich das TWRP drauf hatte startete das system nimmer. Aber ich spiele jetzt das Original rom wieder drauf, wenn das Axon dann iweder läuft dann können wir iweder von vorne anfangen.:bored:
[doublepost=1528403927,1528403824][/doublepost]Ich habe schon ein paar Samsung Geräte mit Custom-Roms geflasht, aber für das Axon bin ich anscheinend zu doof.:crying:

So, Stock-Rom läuft wieder.:laugh: Und Gerät ist wieder so wie vorher. Wenn mir wer dabei helfen könnte den Bootloader zu entsperren und das TWRP aufzuspielen wäre ich sehr dankbar.

Ich habe mal hierher verschoben. Öhm...ich würde einfach mal vorschlagen...so wie du bereits sagtest, dass wir das zusammen machen.

Das wäre echt super. Der Status ist erstmal folgender: Rom ist Stock, OEM und USB-Debugging sind an. Und Recovery ist Original.

Oder wollen wir das lieber per Teamviewer?

Ja wenn schon denn schon.

Super, ich schicke dir die Teamviewer daten per PN
[doublepost=1528407405,1528405005][/doublepost]Alex, noch da?

So, dank BaamAlex´s super Hilfe ist mein Axon nun entsperrt und auch gleich noch die AEX drauf. Läuft echt super. Danke Alex nochmal dafür.:laugh:

• Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
Kein Ding. Ich hoffe ich habe alles weitere zwecks der Installation zukünftiger Roms gut genug erklärt.

Japp, hat super geklappt. Ist drauf und läuft^^

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin, Junx... Also mit dem Tool ist nicht leicht umgehen... Wollte den bootloader entsperren, dann startet das Xiaomi(!) Flashtool und will was flashen. Was denn? Wär gut, das irgendwo zu erklären... Vlt. hat ja jemand Zeit, mir das bei Gelegenheit mal genauer zu erklären... Hab mir jetzt extra nochn Axon gekauft, um mit AEX zu spielen...

@borisku
Das Tool öffnet MIflash um den fastboot enabler zu flashen.
Der wird gebraucht um den Bootloader dann mit dem Tool zu öffnen.
Wenn sich MIflash öffnet, einfach oben in die Eingabe Leiste mit der Maus rechts klicken und dann einfügen.
Steht aber alles beschrieben im Tool bevor es MIflash auf macht.
[doublepost=1529946457,1529946407][/doublepost]Stehe dir für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung :)

Das merkwürdige ist, dass der treiber nicht installiert werden kann und ich (trotzdem) ab und zu die Verbindung zum Handy kriege und dann auch wieder nicht...