Gelöst Bildschirm Probleme/Wackelkontakt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SassieO

Neues Mitglied
0
Hey Leute
Seit 2 wochen habe ich das Zte Axon 7
Und heute früh lief alles noch super!
Auf einmal ging die linke Seite des Displays nicht mehr,tasten kann man noch drücken nur sehen tu ich nix.
Hab alles zurück gestellt
Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• 1496918116390-1543492232.jpg
    1496918116390-1543492232.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.646
oh das sieht nicht gut aus,sieht nach einen Hardware defekt aus!
Am besten einschicken wenn Reset nicht geholfen hat.

lg kevte89

Sah bei mir letztes Jahr nach dem Kauf auch so aus. Display getauscht, dann ging es wieder.

Gruß Kai

jup defintiv Display Defekt, da hilft nur noch aus tauschen.
Ärgerlich aber Notwendig insofern du weiterhin A7 user bleiben möchtest xD

Erspar Dir die Reparatur-Wartezeit und lass es umtauschen, sollte nach zwei Wochen möglich sein.... (wo hast Du es gekauft?!)

lg zaph

Hallo,

gestern hatte ich erstmals das Problem, dass auf der linken Hälfte des Bildschirms keine Anzeige mehr zu erkennen war, sondern nur noch ein grau-weißer Grissel... War natürlich entsetzt, weil ich dachte das Display sei wohl hinüber und müsse ins Reparatur. Nachdem ich jedoch leicht gegen die untere Rückseite geklopft hatte stand das Bild wieder in gewohnter A7 Brillanz. Heute morgen allerdings das selbe Problem und die selbe Lösung. Hab jetzt Angst, dass ich das irgendwann gar nicht mehr weg bekomme.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Nachdem ja das Display offensichtlich noch intakt ist, kann ich mir eigentlich nur nen Wackelkontakt als Ursache erklären. Könnte man so etwas zur Not auch kostengünstig bei ner express Reparatur regeln? Will ungern nochmal wochenlang auf mein phone verzichten.

Danke für Ideen und Aufhellung :)

Das wird dir wohl keiner beantworten können ohne dass Handy zu öffnen.

Ich meine, da gabs schon einige mit diesem Problem... SuFU schon benutzt?

@borisku: Nein, suchfunktion hatte ich in diesem Fall nicht benutzt :crying:. Schaue hier öfter mal vorbei und noch nie was in der Art gelesen. Ausserdem wusste ich auch nicht recht nach was suchen.

@AlcatelOT997D : danke, genau so schaut das bei mir auch aus. Schein ich ja dann mit meiner Vermutung richtig zu liegen, dass es sich um ein Kontaktproblem handelt. Schade, dass man das Phone wegen solch einer Kleinigkeit einschicken muss, hab das schon einmal müssen und hat 4 Wochen gedauert (Lehre : nie das Vor - Smartphone bei eBay verchecken :biggrin:).

Na ja, bisher ist es nicht wieder vorgekommen, aber denke auch, der Kontakt wird sich nicht wieder von alleine stabilisieren und ich kann drauf warten.

^Nicht so viel wackeln, dann bleibt's auch! [emoji16]

Oder beim nächsten Mal einfach feste drauftreten. :scared: :crying: :D

Einfach für den Notfall ein Screenshot machen und ausdrucken.
Sollte dann mit doppelseitigen Klebeband halten.

DerShaddy schrieb:
...
@AlcatelOT997D ... Schade, dass man das Phone wegen solch einer Kleinigkeit einschicken muss, hab das schon einmal müssen und hat 4 Wochen gedauert (Lehre : nie das Vor - Smartphone bei eBay verchecken :biggrin:).

...

Na, Kleinigkeit kann man das ja nicht unbedingt nennen, vorallem wenn der Reparaturservice deshalb das Display erneuert. Sei froh, dass es innerhalb der 3 Jahre VIP Garantie auftritt und damit kostenfrei gewechselt/behoben wird. Auch wenn es sehr ärgerlich ist, dass man mehrere Wochen ohne da steht.

Daher besser für solche Fälle immer das vorherige funktionsfähige Smartphone als Ersatz behalten, siehst ja jetzt für was es gut sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
!! Lösung!!
Hallo, das Thema wurde ja schon länger nicht mehr angesprochen. Ich hatte das selbe Problem mit dem halben Display. Hatte es auch eingeschickt und nach 1-2 Wochen kam es wieder, recht schnell. Mein Display hat leider sich an einer Stelle etwas eingebrannt. Komischerweise war das aber danach aber immer noch da, also das Display haben sie nicht gewechselt. Lustigerweise kam das gleiche Problem 2-3 Monate später wieder auf. Dann hab ich selbst Hand angelegt, das handy auseinander geschraubt und den Fehler gesehen. Das Kabel vom Display zum Mainboard war lose, da es nicht gesichert ist kann es nach einem Sturz halb auf den Anschlüssen liegen, was zur Folge hat das nur 50% des Displays funktionieren. Es ist ein so kleiner Fehler aber doch so fatal. Also wenn ihr den Fehler habt und keine Garantie mehr habt schaut euch ein Teardown Video an und macht es selber, ich habe für alles um die 10 min gebraucht, hab auch noch den Akku gewechselt, deswegen hat es etwa länger gedauert, aber seitdem läuft es wieder und ich hab mir eine Sicherung eingebaut das, dass Kabel nicht mehr rausfallen kann.
Spart euch teure Reparaturen, denn ein Display kostet viel mehr als ein wenig know how und Zeit.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch noch einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Silas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Threads zusammen gelegt
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, QuotenNLer, zaph und 3 andere
Es geht auch ohne das Öffnen des Geräts.

Wie im Video zu sehen ist, ist der Konnektor für das Display auf der Höhe der Volumentasten. An die Stelle das Display und Gehäuse zusammendrücken und das Display läuft wieder 100%

• Danke
Reaktionen: zaph, mathi, Sammy1998 und 2 andere
@QuotenNLer
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, nachdem das Axon von der Couch gefallen war. Einfach das Gehäuse zusammendrücken hat das Problem schnell und dauerhaft behoben.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und Xanoris
@mathi

Richtig ist aber die Stelle wo man drückt!

Ich habe eine Woche lang immer wieder an der falsche Stelle gedrückt, da gab es nur eine zeitlich begrenzte Besserung. Nachdem das Gerät aus der Hosentasche genommen wurde war das Display wieder geteilt. Ich war kurz davor das Gerät auf zu machen und habe dann im Video die richtige Stelle gefunden, direkt an den Volumentasten.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und zaph
Ich wusste auch nicht wo und habe einfach auf der ganzen Länge des Gehäuses gedrückt und fertig war's. So riesig ist das Handy ja nicht ;)

Zurück
Oben Unten