Bekannte Bugs des Axon 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Bitte mal hier auflisten was hier 1. für Bugs auf Euren Geräten bemerkt habt und 2. die Firmware auf dem Garät bzw welche Version des Axon 7 ihr habt. Und bitte nur Leute die im Besitz dieses Gerätes sind bzw waren.
 
Firmware B02 EU A2017G
Bugs:
- sporadischer Neustart mit anschließender Pin-Eingabe.
Häufigkeit: ca. alle 2 Tage
- nach dem das Display des Gerätes ausgeht (Displaytimeout), lässt sich das Display nicht mehr anschalten. Erst ein Neustart behebt das Problem temporär, bis das Gerät wieder einschläft. Lösung: System auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Häufigkeit: Sporadisch in den letzten 2 Wochen 4 mal aufgetreten
- Lags und Hängen des gesamten OS
Häufigkeit: Sporadisch ein paar mal am Tag
- Videowiedergabe über Youtube und Facebook "verbuggt" (Hänger, Bild friert ein, "Ton kommt nicht nach")
Häufigkeit: Permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch schreiben um welches Modell es sich handelt?
 
China A2017 bzw EU A2017G (Hoffe die Nummern stimmen).
Nur um nichts durcheinander zu bringen bzw soll youtube auf dem Chinagerät flüssig laufen.
 
@edlover
Habs angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und edlover
Firmware : ZTE A2017GV1.0.0B02

Youtube Videos hängen haben ruckler.
Während es lädt kann man es nicht benutzen. Wird sehr warm und ruckelt mega selbst beim tippen von Nachrichten.
Lautsprecher fangen an zu rauschen ab einer gewissen Lautstärke. (eventuell Einzelfall?)
Hab schon einige mal auch das Problem gehabt beim entsperren blieb das Display aus aber der Ton zum aufsperren erfolgte.
Double Tap to wake up funktioniert nicht immer.
Empfang nach meinem Empfinden nicht so gut ob das nun an der Software liegt weiß ich nicht. Wollte es dennoch teilen.

Das sind alle Symptome die in den letzen Tagen immer wieder auftreten. Ich musste zum Glück nicht neustarten nachdem der Bildschirm nicht an ging.
 
Kann die genannten Probleme nicht nachvollziehen. Aber hatte gerade nach 15% Akku Warnung das Problem das das ganze Gerät auf Schwaz weiß hing. Bei 13% mußte ich neu starten ohne etwas am Phone sehen zu können!
Es hat sich beim wieder einschalten mit bootlogo in Farbe gezeigt, und dann wieder in schwarz weiß. Energie sparmodos hat sich selbständig aktiviert, und das in Schwarz weiß. Kannte ich bis heut noch nicht
 
@maximalcrZy
Hast du eine elegantere Lösung zur Behebung für das "Display bleibt Schwarz aber Entsperrton ist zu hören" Problem gefunden oder musstest du das System auch auf Werkseinstellung zurück setzten oder besteht das Problem bei dir nur sporadisch?
 
@Kokzreh

Nein hab nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich warte einfach etwas ab ging dann wieder von allein. Heute hatte ich es auch und musste neustarten. Also es taucht einfach unerwartet auf wenn man das Gerät entsperren will.
 
Genau das habe ich auch, nur das sich das Problem bei mir weder durch warten, noch durch neu starten lösen lässt. Sobald ich nach dem Neustart das Gerät wieder Sperre, geht das Display danach wieder nicht an.
 
Dann scheint es bei dir ja noch schlimmer zu sein als bei mir. Weil bei mir tritt das zwar auf aber ich kann es danach irgendwann wieder nutzen. Hast du einen Werksreset gemacht ?
 
Modellnummer: ZTE A2017G
Build-Nummer: ZTE A2017GV1.0.0B02

Bei mir gibt es immer eine Fehlermeldung beim einstellen der "Stummschaltung" unter Töne und Vibration. Dort können die Tage nicht eingestellt werden. Bei der Startzeit und Schlusszeit kann man die Uhrzeit wählen, jedoch wird bei der Bestätigung dieser auch eine Fehlermeldung angezeigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfazit....da hat selbst ein Cubot weniger Bugs^^ Na dann hoffe ich für Euch mal auf das B03 Update und bitte alle Ver(schlimm)besserungen hier mitteilen. :thumbup:
 
Also ich konnte die Stummschaltung in einem ( Anfang und Ende ) Problemlos einstellen.
 
Die TouchPal Tastatur Stellt sich immer auf englisch brauche Hilfe.

Alles ist auf Deutsch hab sogar nochmals Deutsch im playstore geladen.
 
Nachdem ich langes Standby Aktiviert hatte liess sich das Gerät nicht mehr Entsperren.Bild bleibt Schwarz wie schon bei anderen Aufgetreten.

Ich glaube es liegt am Deep Sleep Modus das dieser Fehler Autritt den das war das erste mal das ich diesen Modus Aktiviert hatte und diesen Bug hatte.
 
Keine Probleme mit der Stummschaltung!
Keine Probleme mit langer Standby Modus!
Keine Probleme mit Youtube Videos 4k!
Kein Problem mit der Tastatur in deutsch!

@edlover
dein Zwischenfazit ist nicht schlecht.:confused2:
 
Update von rikin bei xda>>>
Update released via OTA go grab it now!

Bitte Info ob schon jemand das Update bekommt!
 
Stimmt! Gerade OTA gekommen.

242d2f36a1701db4136ec2e4d6e43c1f.jpg
 
Update ist gelandet, jap.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten