Bekannte Bugs des Axon 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Insel01 Ja hab ich alles gemacht. Aber es ist ein Bug. Bei mir startet sie immer in englisch. Ich habe also auf dem Sprachwechselbutton immer erst ein DE egal was ich einstelle...
und @Master SeCo warum sollte das ein Übersetzuingfehler sein? Man kann halt bei allen Sprachen trotzdem noch das Tastaturlayout beeinflussen...Ich habe jetzt immer das englische Profil, da dies leider immer startet und habe dort aber eben Qwertz eingestellt. Ich kann ja auch Deutsch auf Qwerty stellen, bleibt bei mir halt nur nicht gespeichert bis zum nächsten start der Tastatur. Also so wie ich das sehe, beides Bugs bisher....
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
OK. dann isses halt so mit der Tastatur, ich nehme eh' die "Deutsche Tastatur", die hier schon erwähnt wurde, schon wegen der Pfeiltasten...
Zu Deiner zweiten Frage:
Libelle schrieb:
...Das ZTE Clockwidget updatet die Uhrzeit nicht bei mir.
Klingt banal, aber ich hatte das mal auf meinem Z1 und es stellte sich heraus, dass nach einem Update die Einstellung "vom Netzwerk beziehen" unter "Uhrzeit und Datum" sich auf "aus" verstellt hatte.
 
lol... ja, uhr widget bug, hab ich auch.
 
So hab ichs
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-14-22-48-16.jpg
    Screenshot_2016-09-14-22-48-16.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 370
Sowohl unter B02 als auch unter B03 habe ich active Sync Probleme mit Kalender Einträgen, nicht alle werden synchronisiert.
Testweise habe ich die App Nine installiert, hier werden alle Einträge Synchronisiert.
 
@zerina...meinst du die Sync. zwischen Axon 7 und PC oder "nur" lokal auf dem Axon?
 
Es geht um die activesync Verbindung, zum Exchange Server.
Hier werden nicht alle Kalender Einträge synchronisiert, unter der app Nine taucht dieses Problem nicht auf
 
Mich stört derzeit am Axon, dass im manuellen Kamera modus die Parameter im Hochformat bleiben, Egal wie man das Handy dreht.
Außerdem, dass Poweramp nicht mit Dolby Atmos funktioniert. Der Standartmusikplayer ist nicht so der Hit.
 
mania921 schrieb:
Mich stört derzeit am Axon, .
Außerdem, dass Poweramp nicht mit Dolby Atmos funktioniert. Der Standartmusikplayer ist nicht so der Hit.
Schalte mal Dolby über den internen Player ein, den dann stoppen und Poweramp laufen lassen.
Ich glaube, dass Dolby Atmos dann weiter läuft.
Könnte mich aber auch irren.
 
maennje schrieb:
Schalte mal Dolby über den internen Player ein, den dann stoppen und Poweramp laufen lassen.
Ich glaube, dass Dolby Atmos dann weiter läuft.
Könnte mich aber auch irren.
Danke für den Tipp das hat einmal kurz geklappt, zumindest wurde da das Dolby Zeichen weiß angezeigt. Danach funktionierte Dolby Atmos mit keinem der Player mehr und ich musste das Handy neustarten. Für mich bisschen zu verbuggt um die Methode öfters anzuwenden ^^
 
Hab auch das Problem, dass sich das ZTE Uhrenwidget nur in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.
Habe den Nova Launcher Prime am laufen, glaube jedoch nicht, dass es daran liegt.

Ansonsten schon jemand eine Lösung für die Alarmglocke auf dem Sperrbildschirm gefunden?
Möchte dafür eigentlich ungern eine andere Lockscreen-App nutzen.

Danke !
 
Das Handy neustarten brauchte ich noch nicht. Aber es ist trotzdem keine gute Lösung.
Konnte Dolby immer so wieder aktivieren.
 
Spawnilein schrieb:
Hab auch das Problem, dass sich das ZTE Uhrenwidget nur in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.
Habe den Nova Launcher Prime am laufen, glaube jedoch nicht, dass es daran liegt.
Das mit dem Uhrenwidget ist bekannt.. Liegt nicht am Nova Launcher.
Spawnilein schrieb:
Ansonsten schon jemand eine Lösung für die Alarmglocke auf dem Sperrbildschirm gefunden?
Möchte dafür eigentlich ungern eine andere Lockscreen-App nutzen.

Bei xda wird geschrieben, dass die Alarmglocke beim nächsten Update optional gemacht wird.
Ich nutze solange den alternativen Lockscreen.
 
Wenn man Tasket hat, dann gibts bei XDA wohl auch ein entsprechendes Script. Werds morgen testen, wenn mein Gerät endlich da ist.
 
Ich habe das Problem, wenn das Handy ne Zeitlang nicht benutzt wird, dann kann ich das Display nicht einfach mal wieder Aufwecken. Fingerabdruck, 2x maliges Klopfen auf dem Display und Startbutton wecken das Display nicht sofort auf. Das dauert dann ne ganze Zeit bis es was zeugt. Hat jemand ne Lösung parat?
 
@Zadya Das ist bei mir auch so, dann dauert das aufwecken des Displays bei mir so ca. 0,5 - 1 Sekunde.. Das hängt wahrscheinlich mit einer Energiesparfunktion zusammen die das Handy in eine Art Schlaf versetzt.. mich störts nicht
[doublepost=1473969500,1473969179][/doublepost]Wenn ich einen Musiktitel starte, oder ein Video bei Youtube, ist manchml ein leichtes Knacken vor dem Abspielen zu hören.. nicht sehr schlimm aber deutlich merkbar. Besonders ist der Fehler gut reproduzierbar wenn man in einer Youtube Playlist von Video zu Video skippt. Vor jedem Videostart kann dann das Knacken in unregelmäßigen Abständen auftreten. Mit oder ohne Kopfhörer ist dabei egal... Hat jemand das auch? Ich hoffe das ist ein Software Bug...
 
Also bei mir dauert das entsperren länger als 5 sec :bored:
Ich muß den Powerknopf echt mehrmals drücken und dann geht meist die Kamera an. Habe schon die ganzen Einstellungen durch. Keine Ahnung ob da ein andere Fehler vorliegt. Wenn sich das nicht beheben läßt, muß ich es ein schicken :(
 
aufwecken nach mehrstündigen deep sleep ist ohne Verzögerung machbar.

aber eine andere Frage, hat wer von euch den System eigenen Kompass zum laufen gebracht?
hier kommt nur die Mitteilung das zur Verbesserung der Genauigkeit 8er Kreise ausgeführt werden sollen.
das mache ich jetzt seid einer knappen woche. leider geht es danach nicht weiter.
weiß da wer was?

und noch etwas....bekommt ihr auch andere farben als rot u. grün für die Notifikationsled zu Gesicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zadya schrieb:
Wenn sich das nicht beheben läßt, muß ich es ein schicken :(
Hast du mal ein Factory Reset gemacht? Hast du dein Handy wiederhergestellt oder sauber neu installiert?
Welche Version hast du drauf? B03?
 
Die LED kann nur Rot, Grün und wohl Orange (als Mischung der beiden Farben).
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten