Bekannte Bugs des Axon 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das ist mein erster Post mit dem Axon 7. Die Einstellungen waren einfacher wie gedacht. Das Einstellungsmenü ist fast selbst erklärend und an die andere Oberfläche habevich mich schon gewöhnt, Dank der Jahrelangen Erinnerung an meine Samsung Handys. Das neue Update B 03 ist auch drauf, was noch fehlt sind SIM Karte und Speicherkarte und noch einige Einstellungen die ich von der Speicherkarte übernehme. Berichte dann später weiter im entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Aha. Und was hat das jetzt mit bekannten Bugs zu tun?
 
Das dachte ich mir auch gerade so :biggrin:
 
Den Tastaturbug (startet immer mit englisch Profil) hab ich auch... Workaround: englisch qwertz geht einzustellen - Ist aber schon nervig

Youtube Bildfreeze hatte ich gleich beim ersten Video, Ton lief weiter... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Ist die original Tastatur sooo gut das ihr euch weigert eine andere zu installieren??? (nicht falsch Verstehen, klar ist ein Bug, aber theoretisch leicht umgehbar übersehe ich was?)

Hast du B03 schon drauf? AN ALLE bitte immer dazu schreiben, sonst geht hier alles durcheinander
 
Das ist eine andere.
TouchPal heist die und wird auch beim HTC 10 Vorinstalliert.

Ich habe es irgendwie hinbekommen das die Tastatur zwar Engisch Anzeigt aber z und y wie bei der Deutschen bleiben.

Die Zahlenreihe oben bin ich von der LG Tastatur so Gewohnt das ich sie nicht mehr missen mag.
TouchPal bietet dies und mit dem IOS7 Theme sieht sie auch noch klasse aus.
 
Sorry, ja B03 hab ich drauf... TouchPal war die Stock Tastatur App. Werde wieder auf Swiftkey wechseln... dieser Punkt ist kein Beinbruch für mich :rolleyes2:
 
@!manu!
meinst du so...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-14-10-00-23.jpg
    Screenshot_2016-09-14-10-00-23.jpg
    167 KB · Aufrufe: 276
Hier kann man das wischen über die Leertaste ausschalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-14-10-25-18.jpg
    Screenshot_2016-09-14-10-25-18.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 246
Habe auch Swift Key installiert. Alles auf Deutsch eingestellt aber er unterstreicht mir trotzdem jedes deutsche Wort in Rot. oO
Videos laufen seit dem B03 super synchron. Sonst sind mir nicht wirklich Fehler aufgefallen am Gerät.
 
Insel01 schrieb:
Hier kann man das wischen über die Leertaste ausschalten!

Startet dann trotzdem Englisch... [EN] Taste links neben Leertaste.
 
edlover schrieb:
Ist die original Tastatur sooo gut das ihr euch weigert eine andere zu installieren??? (nicht falsch Verstehen, klar ist ein Bug, aber theoretisch leicht umgehbar übersehe ich was?)

Hast du B03 schon drauf? AN ALLE bitte immer dazu schreiben, sonst geht hier alles durcheinander
Ich habe die App "Deutsche Tatatur" drauf, hatte ich schon vorher auf meinem V 10. Geht wie gewohnt, bis auf das die angetippten Buchstaben vergrößert mir ständig vor der Nase rum tanzen. Hab noch nicht raus gefunden warum das so ist, weil beim LG war es nicht so?
 
ich glaube das nennt sich "Pop-up bei Tastendruck" -> ein Schieberegler unter Einstellungen\Sprache & Eingabe\Tastatureinstellung\Einstellungen
 
Ich habe den "Fehler" gefunden. Typischer Einstellungsfehler in der App selber. Geht jetzt wieder wie zuvor gewohnt.
 
Wenn ich die Kamera app öffne und die Frontkamera auswähle ist das Bild so hell wie es sein soll.. sobald ich aber auf den Video aufnehmen Knopf drücke wird alles total dunkel. Ist das bei euch auch so? Bei der hinteren Kamera bleibt bei mir die Helligkeit des Bilds bei der Videoaufnahme gleich..
 
So ist es nun bei mir.
Ich nutze keine wortkorrektur oder Vorschläge weshalb ich damit leben kann. Z und Y sind immer auf der richtigen Stelle.


screenshot_2016-09-14-20-05-20.jpg
Screenshot_2016-09-14-20-05-20.jpg

Screenshot_2016-09-14-20-05-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls den tasturbug, dass sie immer auf englisch startet. Habe jetzt auch englisch auf qwertz gestellt und ist als work around erstmal okay. Ansonsten ist das irgendwie die beste Tastatur die ich je hatte und ich habe schon alle namenhaften gehabt... ich kann es auch nicht objektiv erklären. Vll sit es auch nur das Gesamtpaket mit dem neuen Telefon. Aber aus dem Grund bleibt die Tastatur selbst mit Bug.

Eine zweiten Bug habe ich noch. Das ZTE Clockwidget updatet die Uhrzeit nicht bei mir.
 
@Libelle das hatte ich auch und deswegen entfernt. Habe es aber auf Greenify geschoben. oO
 
English-qwertz ist natürlich Quatsch, aber das ist kein Tastatur-Bug, sondern ein Flüchtigkeitsfehler beim Übersetzen (nicht erschrecken, ihr werdet ab und zu noch einen finden).
 
@Libelle ist kein Bug! Klicken: Sprache Eingabe, Touchpal Tastatur, Sprachen, sprach Wechsel zu, anklicken, Dann sprachwechsel Taste auswählen. Dann schauen ob Deutsch eingestellt ist und Englisch ist fest und ohne Veränderung vorgegeben.
P. S. Am Zahnrad hinter der Sprache dann das Tastatur Format auswählen. QWERTZ oder qwerty. Fertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten